Vorzeitige Vertragsauflösung bei Birlehm. Gehalt gespart, aber warum keine Ablöse?
Gut für Hannover.
Vorzeitige Vertragsauflösung bei Birlehm. Gehalt gespart, aber warum keine Ablöse?
Gut für Hannover.
1. Das kann wohl einzig und allein Wiegert nachvollziehen.
2. Weil er sich das durch eine starke Saison verdient hat. So gut hat er lange nicht mehr gespielt und für´s Team ist er ebenfalls wichtig. Anders als in der Vergangenheit finde ich die Nominierung absolut gerechtfertigt.
3. Ich persönlich finde die Frage durchaus berechtigt. Aber es ist eben auch nur der zweite Außen...
Ich wusste gar nicht, dass Wiegert (schon) Bundestrainer ist und darüber entscheidet, ob Weber nominiert wird.
Die Argumente für Nothdurft wurden gegeben. Bei Dahmke weiß man in der Regel, was man bekommt. Für Groetzki hätte ich gerne Lukas Blohme gesehen.
Flensburg spielt schon die zweite Saison im Döna-Cup. Es droht sogar eine dritte Saison ohne CL. Trotzdem kann man Spieler wie Pytlick holen und es gibt keine Kadereinschnitte (exkl. Gottfridsson).
Und Berlin erst, die spielen seit Jahren keine CL und holen Leute wie Gidsel und Andersson.
Was genau hat das jetzt mit dem THW zu tun, was anderswo passiert. Und wie ist Szilagys Aussage zu werten?
Danke.
Macht vieles Sinn.
Budget und Planungssicherheit CL ist sicherlich auch das Thema warum PdV nicht schon nächste Saison kommt
Kommt er denn tatsächlich, wenn der THW sich in dieser Saison "nur" für die EL qualifiziert bzw. wo müsste oder wurde der THW Einschnitte machen? Es hört sich bei Szilagy nämlich fast so an als ob die CL zur normalen Kalkulation gehört, ohne die der Etat eigentlich nicht zu stemmen wäre.
Bei den Füchsen könnte ich es mir auch vorstellen. Melsungen ebenso.
Flensburg und Magdeburg no way.
Bei den Füchsen als Iker Romero 2.0? Nein. Die haben Lichtlein, der das Spiel für seine Nebenleute hervorragend steuert.
Oh Gott. Die Gefahr lauert überall.
Möge die Macht mit dir sein.
Mahé zurück zu seinen handballerischen Wurzeln?
Das wäre ein ziemlich früher Abgesang auf seine internationale Club-Karriere.
Magdeburger Heringssalat mit einer zu großen Portion Nordhessischem Kauderwelsch. Wenn ihr euch nicht an eurem Standing verschluckt, dann kann das Besäufnis ja beginnen. Frohes Fest aus der Stadt des Rekordmeisters.
Man muss auch gönnen können und nicht regelmäßig Wasser in den Wein gießen. ![]()
Steht Heringssalat traditionell nicht eigentlich erst Silvester auf dem Plan oder warst du deinem Kartoffelsalat und der Wiener Würstchen überdrüssig?
Ich finde schon interessant, welche Weltklassespieler der SCM Aalborg in den letzten Jahren abspenstig gemacht hat. Natürlich haben auch die Zeitpunkte gut gepasst. OIM nach seiner längeren Zwangspause wegen Gehirnerschütterung, den Sauger schon vor dem großen Turnier, bei dem er seinen internationalen Durchbruch hatte. Nur beim Claaren verstehe ich nicht, warum Aalborg ihn nicht selbst als Zukunft auf RM gesehen hat. Wahrscheinlich spielten bekannte Namen wie Landin, Hansen oder Palmarsson eine zu große Rolle, um die Leute in die Halle zu ziehen.
Frohes Fest für alle. Nutzt die Zeit zur Besinnung und Entschleunigung. Bis demnächst. ![]()
Wer wohl welche Geschenke unter seinem Baum findet?
Bei obotrit ist es der Kasten Störtebecker, bei Stifler'sMom Finch und bei dem ein oder anderen hoffentlich eine skandinavische Komödie zum besseren Ironieverständnis.
Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir, dass niemand wirklich niemand diese Beiträge hier liest. Kein Trainer, kein Manager, kein Spieler, kein Journalist. Ich wünsche mir, dass ich geträumt habe. Ich wünsche mir ein Internet ohne Tollkirschen-Postings und ohne JuckpulverinderHirse-Cowboys. 😊🍏🍏🍎🙏
Ruhige gelassene und gesunde Weihnachten für Alle!
Und jetzt gehst du zurück auf deinen Ponyhof
![]()
Dahmke und Landin sind auch nicht Weltklasse, sollen aber jetzt Zerbe und Ehrig in den Schatten stellen?
Der SCM ist auch ohne Weltklasse-Außen CL-Sieger geworden. Berlin hat den ewigen Hans und sonst?
In Gänze sehe ich das Quartett Dahmke, Landin, Zerbe, Ehrig nicht als den riesigen Wettbewerbsnachteil, zu dem dieser von einigen gemacht wird.
Das THW-Spiel ist nicht so abhängig von Außen wie zB das des TBV Lemgo unter Bjarki Mar Elisson war.
Nach übereinstimmenden Medienberichten soll die MT Melsungen wohl bereit sein, Jim Gottfridson aus seinem Vertrag bei Pick Szeged rauszukaufen.
Darmoul, Balenciaga, Gottfridsson? ![]()
Liest sich für mich so, als ob der Schreiberling selbst einfach davon ausgeht.
Wovon gehst du denn aus? Ist Zerbe dann der erfahrene Part im RA-Duo? Das Talent gibt man gerade ab. Zerbe ist den THW-Fans als Nr.1 nicht gut genug und Ehrig das fünfte Rad am Wagen.
Die Fragen bei Lagergren sind doch, welcher RR passt für den Preis perspektivisch im Horizont bis 2028 besser zum Wiegertschen System?
Die hochgehandelten Mem, Dushebajev und Co kommen sicher nicht als Nr. 2
Leute wie zB Viggo Kristjansson oder Martinovic sind anderswo Nr.1 bzw. keine besonders guten Abwehrspieler.
Bei PW20 glaube ich, dass Wiegert zum Zeitpunkt der Verpflichtung einen torgefährlichen BackUp für den Atemlosen im Kopf hatte. Die Verlängerung bis 2028 erschließt sich eigentlich nur damit, dass das Vertragsbudget über die Laufzeit gestreckt wurde und PW20 jmd. ist, der die Trainingsintensität aller extrem bereichert.
Wenn Clowns lesen könnten…
Zumindest können sie in gewisser Art und Weise unterhalten, wie man ja eindrucksvoll an dir sieht.
Bei Musche war auch diese Saison von Strike bis "Ratte" alles dabei. Wahnsinnsschwankungen.
Wenn man knallhart das Leistungsprinzip anlegen würde, müssten aber alle Außen zittern, allerdings hat nur Musche das Pech, dass sein Vertrag ausläuft.
Am stabilsten ist in dieser Saison m.E. Hornke.
Die Wankelmütigkeit hat Musche auch spätestens nach seiner Verletzung ja auch nicht wieder ablegen können.
Bei der schnellsten Maus von Magdeburg erwartet man sich gefühlt ohnehin immer Highlights am Fließband, und der Bäckerbursche läuft zumeist und gerne unter dem Radar.
Gerard wird damit wohl kein Spiel für Kiel mehr machen. Denke man wird es verkraften.
Und du hast es bei deinen seherischen Fähigkeiten sicher schon vorher gewusst?
P.S. Wo ist die passende Textpassage zum selbst zitieren? ![]()