Beiträge von Spielmacher79

Groetzki spielt seit 15 Jahren auf einem sehr hohen Level. Ich werde nie verstehen wie man es im kollektiven Gedächtnis geschafft ihn und Gensheimer zu diesen ewigen Sündenböcken zu erklären.

Wenn alle auf ihren Positionen ein vergleichbares Niveau hätten, wäre Deutschland in den letzten Jahren vermutlich das ein ums andere mal Weltmeister geworden und mehr als einen perfekten Em-Sturm hätte es auch gegeben.

Trotzdem hat sich Groetzki doch in der Nationalmannschaft nie ernsthaft Konkurrenz erwehren müssen. War er halbwegs fit, war er dabei, ungeachtet seiner zuvor gezeigten Leistungen.

Bei Gensheimer ist das insofern noch etwas differenzierter zu sehen, da man den Kapitän der Nationalmannschaft nicht mal eben zu Hause lässt. Gensheimers größtes Problem neben im Alter schwindender Fitness war doch, dass er als "gehypter" Weltklassespieler vergleichsweise wenig Titel gesammelt hat. Ausgerechnet bei der EM 2016 war er verletzt.

Gleiches Geld, weniger Spuele, besseres Wetter und mehr Spielanteile.

So schlecht sehe ich die Karriere von ihm nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass er eine schlechte Karriere. Es war aber auch von Nationalmannschaftskarriere die Rede. Da hat man ihn doch eher nicht gesehen.

Wollte er oder wollte Kiel eigentlich den Vertrag nicht verlängern?

Übrigens der Sascha Pfattheicher ist ebenso ein häufig unbeachteter Spieler auf der Position RA wie Tim Hornke. An guten RA mangeld es der NM nicht. Groetzki hat eben den Namen. Er ist ein echt netter Mensch und Kerl aber in der Vergangenheit, hat er ebenso wie Gensheimer grad wenn es wichtig war, sagen wir es so, suboptimal gearbeitet. So ne coole Socke wie Sellin oder Reichmann war er nie.

Groetzki hat wohl auch den Kabinenbonus und ist analog zu Dahmke der stille Glue Guy.

Für Erlanger bzw. Bundesligaverhältnisse ist das eine tolle Bilanz und zeigt bei vielen tatsächlich die Weiterentwicklung. Der nächste Karriereschritt war dann allerdings zumeist etwas zu groß, siehe Rahmel in Kiel oder Steinert in Magdeburg.

Ein klassischer Ausbildungsverein ist Erlangen m.E. trotzdem nicht. Viel eher ein Verein, wo man sich mit guten Leistungen für den nächsten Schritt anbieten kann.

Melsungen ist sicher kein Topteam für Talente. Aber ganz so schlimm es ist nicht. Drosten bekommt schon seine Zeit und es wird sicher noch mehr. Ignatow hat einen guten Mann vor der Nase und man ist mit seiner Leihe doch super umgegangen. Wie das weiter in Zukunft sein wird, muss man sehen.

Welches Team aus der oberen Tabellenhälfte hat denn unmittelbar deutsche Talente hervorgebracht, die nicht zuvor anderswo Spielpraxis erhielten. Eigentlich nur Hannover.

Preglers Entscheidung nach Gummersbach zu gehen, war aus seiner Sicht absolut richtig, wenngleich er augenblicklich in seiner Entwicklung stagniert und trotz regelmäßiger Mappes-Ausfälle kaum auf sich aufmerksam machen kann.

Das sind die drei Vereine, bei denen sich junge Spieler meiner Meinung nach am schlechtesten entwickeln.

Golla ist schon lange her und hat bei Melsungen weniger Spielzeit erhalten als direkt danach bei Flensburg.

Drosten und Ignatow? Genau das sind die Spieler die viel mehr spielen müssten.

Bei Erlangen ist das noch schlimmer

Zumal Außenspieler diejenigen sind, denen der Übergang vom Junioren zum Senioren am leichtesten fallen sollte.

Warum ist Hornke aus dem Fokus? Für mich 3. Mann auf RA, also 1. Nachrücker. Immerhin ein Mann mit viel Erfahrung, spielt regelmäßig CL. Zerbe ist z.Z. nun wirklich kein Überflieger.

Weil er sich trotz deiner Argumente deutlich hinter Groetzki und Kastening einordnen muss und im Gegensatz zu Zerbe auch nicht berücksichtigt wurde.

Fakt ist doch, dass ihr ihn angegriffen habt, dass er sich falsch verhalten haben soll und sich dies im Nachgang zu 100% falsch dargestellt hat. Das hätte ich bei euch ebenso kritisiert, wenn Peke noch bei den RNL, Lemgo oder Magdeburg spielen würde. Nur weil ich Fan des THW bin habe ich nichts gegen andere Vereine. Ich kann ergo die Leistung des SCM in den letzten Jahren sehr gut anerkennen und finde es beeindruckend wie Wiegert den modernen Handball verändert hat und eine neue Ära des Spielstils entwickelt hat.

Das ändert aber nichts daran, dass ihr völlig grundlos und ohne fundierten Hintergrundwissen einen Spieler für sein Verhalten harsch kritisiert habt, dass sich nun als völlig haltlos und falsch dargestellt hat. Daher finde ich darf man gut und gerne auch einräumen, dass man mit seiner Kritik über das Ziel herausgeschossen ist.

Prokop, Melsungen-Aussage, Rücktritt. Der gute Herr Pekeler ist natürlich immer nur schlecht beraten, emotional aufgeladen und entschuldigt sich hinterher, damit dann wieder alles gut ist. Für einen Mann seiner Größe ist der Schatten verdammt klein, über den er sich zu springen traut.

Du hast insofern recht, dass ihm vielleicht das Verständnis entgegengebracht werden sollte, wie es bereits die genannten Prokop, Melsungen und Alfred getan haben.

Ach was ist denn neuerdings mit den Athleten los. Es braucht weniger vom Typ Selbstdarsteller und mehr vom Typ Duvnjak. Der macht über Jahrzehnte hinweg einfach still schweigend sein Ding, hält den Kopf unten und ist tatsächlich eine Ikone geworden.

Und der hätte im zarten Alter von 21 dieses Wort nicht in den Mund genommen.

Das ist eine Aussage, an der er sich (medial) messen lassen muss. Klimpke wurde ob seiner Selbsteinschätzung abgewatscht. Ich glaube Späth ist klug genug, dies als Ziel zu formulieren, aber zu wissen, dass sein Weg dahin noch weit ist.

du musst jetzt ganz stark sein. Es passt nicht in dein Weltbild, aber Erreff hat es ja extra für dich und einige andere zweimal zitiert: Pekeler hat seinen Rücktritt im Herbst mitgeteilt, im Herbst - und nicht dieses Wochende.

Es haben sich beide Hintertürchen offen gelassen, Pekeler und Alfred. Der einzige, der damals einen konsequenten und klaren Schnitt gemacht hat, war Bam Bam.

Ja trotzdem irgendwie schwach, dass nun gar nichts mehr kommt. Aber irgendwie auch genau so wie ich die stetig in den Norden schießende User eingeschätzt habe.

Schwach ist es, darauf zu schließen, dass die Meinung und Kritik bzgl. Pekeler ausschließlich aufgrund seiner lokalen Verortung im Norden geäußert wird. Dem ist nicht so. Außerdem werden seinen sportlichen Qualitäten allen Ortes geschätzt und auch in Bezug auf seine schweren Verletzungen fair analysiert.

Vielleicht solltest du deine Wahrnehmung also auch etwas mehr von der schwarz-weißen Pauschalisierung in Richtung Grautöne verbessern.