Beiträge von Spielmacher79

Für wen oder was schont sich der andere spanische Fliegenfänger? Erhofft er sich so einen Rentenvertrag? Ist natürlich immer sehr sinnvoll und spricht von Klasse, wenn man einen Spieler nach einem Spiel beurteilt.

Vorsicht, dass dein Blutdruck nicht gleich ganz explodiert. Um den Sergey wird nur nicht so ein Trara gemacht wie um PdV. Außerdem ist er schon da und hat in der HBL geliefert.

Allein gelassen wurden heute beide.

Ich sehe das wie hlp

Kritik, Lob und Anerkennung bekommt doch jeder ab, mal mehr mal weniger emotional, oft genug auch sachlich und statistisch belegt bzw. nicht nur von individuellen Eindrücken getrieben.

Der Unterschied zwischen Weber und Damgaard in der individuellen Außendarstellung ist doch auch, dass der eine (Weber) oftmals sehr offensiv nach vorne prescht, während der andere (Damgaard) diesbezüglich zumeist erheblich subtiler und wohldosierter ist. Gute sportliche Leistungen rechtfertigen (fast) alles. Hier stagniert Weber aber an den/seinen eigenen Ansprüchen, während Damgaard, wenn er nicht gerade verletzt ist, oftmals den Unterschied macht.

Für Gummersbach wäre das in meinen Augen ein starker Transfer, der der jungen Mannschaft nur gut tun kann. Selbst wenn Mahe keine 60 Minuten spielt, so setzt er doch in Veszprem und für Frankreich noch immer Akzente. Und das in Mannschaften, die auf einem komplett anderen Niveau performen als Gummersbach.

Und dein Gehaltsgefüge gerät sogleich ohne Not ordentlich durcheinander.

Das wäre in etwa so als ob der THW Karabatic zurückholt.

Ich finde es überheblich, anderen (aufstrebenden) Handballnationen die Bühne nehmen zu wollen, weil man so verwöhnt ist und die Erwartung hat, jedes Handballspiel müsste ein spannender Leckerbissen sein.

Ich denke, 24 Teams ist eine Größe, die sich etablieren könnte, aber nach meinem Geschmack auch nicht weiter wachsen müsste. Auch wenn die Vergleiche zu den schon etablierten Nationen deutlich ausfallen, bin ich froh, auch mal Spieler sehen zu können, die (noch) nicht so im Rampenlicht stehen.

In der Praxis rotieren gute Trainer die Positionen durch, auch mal auf Kosten eines besseren Ergebnisses, aber zugunsten der individuellen Entwicklung.

Laut Ausbildungskonzept fängt die Konzentration auf die Positionen ab der C-Jugend statt. Zuvor ist eine möglichst breitgefächerte individuelle Ausbildung gefragt. Das heißt auch, dass im Tor mal gewechselt wird und ein Feldspieler rein geht.

Die Euphorie oder nennen wir es Energie, von den Rängen wird schon da sein. Aber hoffentlich wirkt sie auch für das Plattenpersonal ansteckend und nicht hemmend, dass sie vielleicht "fest" werden.

Im Normalfall sind die Rollen klar verteilt, aber heute Abend ist es eben nicht normal.

Die erste 7 der Schweizer hat mindestens gehobenes HBL-Format, auch ohne Schelker.

Eine richtige gute Flügelzange mit S. Zehnder links und Gerbl rechts. Rubin, Schmid, der andere Zehnder im Rückraum und Meister oder Laube am Kreis.

Nicht, dass für die Deutschen am Ende nur Schweizer Käse und eine Superspreader Event dabei rauskommen.

Es hört sich sehr danach an. Das wäre allerdings wirklich bitter, wenn man die gleichen Fehler nun mit anderer Personalie wieder macht. Die Zusammensetzung des Kaders ist einfach daneben. Mit Link verlängern völlig unpassend.

Für mich klingt das fast danach, dass man alle Ambitionen beendet (vielleicht auch finanziell kürzer tritt) und hauptsache Klasse halten als neue Marschrichtung vorgibt. Bin sehr gespannt, wer auf Obling dann noch folgt.

Quenstedt vielleicht. Erfahrener HBL-TW, der nicht (mehr) höchsten Ansprüchen genügt.

Nee, lass mal, Contenance.......... und ich höre schon den Löschzug ranschnaufen. Aber ich muss zugeben, es hat einen gewissen Unterhaltungswert, wenn Lelle, Stifs Muddi, du und Beuger ihre stahlharten Argumente austauschen und dabei die Funken sprühen. :hi:

Dabei ist doch das Silvester-Feuerwerk schon längst vorbei. Außer Schall und Rauch bzw. jeder Menge Müll ist doch wie immer wenig übrig geblieben. :lol:

Ich finde es echt schade das ein Spieler so kurz vor dem Turnier ausfällt. Ich denke das Grötzki auch für das mannschaftsgefüge wichtig war.

Sportlich ist er aber kein riesen Verlust (so hart es klingt)

Ich würde den Platz für einen Rückraum Spieler frei halten wir z.b. Simon ernst für die Abwehr, Benecke im Angriff oder warum nicht einen suton der beides gut kann ?

Wo ist Suton denn ein guter Abwehrspieler? Auch im Angriff stagniert er. Seine Chancen sich nachhaltig in die Nationalmannschaft zu spielen, hat er, sicher bedingt durch Verletzungen, nicht genutzt.