Beiträge von Spielmacher79

Heute Abend zum ersten Alles-oder-Nichts-Spiel der deutschen Mannschaft würde ich mich freuen, in der Halbzeitpause so etwas wie eine Analyse zu bekommen.

Es müssen ja nicht direkt Pfeile und Dreiecke auf virtuelle Spielfelder gemalt werden - aber IRGENDETWAS, das auf die relevanten Aspekte der ersten Hälfte eingeht und einzelne Szenen exemplarisch einordnet, wäre schon gut.

Das wörtliche Vorlesen von völlig belanglosen Social-Media-Posts als tatsächlich ernstgemeinte Praxis in einer Halbzeitpause ist die Offenbarung eines neuen Levels an Niveaulosigkeit, das ich nicht für möglich gehalten hätte und eher auf Kanälen wie RTL 2 erwarten würde. Macht man das in den USA beim Sport so? Dann präferiere ich den englischen Stil des Sportjournalismus a la Sky.

Was wäre eine kurze Expertenrunde mit einer niveauvollen Version von Erik Meijer in der Pause für eine wertvoller Content.

Wenn das mit den Internet-Posts heute Abend wieder kommt, werde ich ab dem Zeitpunkt das Spiel in den Öffentlichen zu Ende gucken. Dann bin ich wohl einfach nicht die richtige Zielgruppe und möchte das auch zum Ausdruck bringen.

Dann müsstest du wohl Dominik Klein gegen Jamal Naji tauschen.

Jaja, sehr schlau, auf dem deutschen Rückraumspieler rumzuhacken, der noch das größte Potential hat, mittelfristig mal als „Weltklasse“ bezeichnet zu werden. Natürlich ist Knorr schuld und auf keinen Fall die dauerhaften Nichtleistungen von Heymann, Weber, Häfner, Steinert & Co. Klar.

Sehe ich auch so, der Rückraum stellt sich nicht allein durch Knorr auf. RR findet bis auf gelegentliche Geistesblitze von Häfner nicht statt. Heymann darf dann allenfalls den letzten Freiwurf nehmen. Wenn Weber die Würfe gestern trifft, ist die Kritik ihm gegenüber auch eine andere. Hat er aber nicht.

Die U21 Weltmeister sind wohl auch nur als Alibi dabei. Gab es denn mal eine gemeinsame Aufstellung mit Lichtlein, Uscins, Fischer ?

Gerard ist nun natürlich in einer undankbaren Situation, als win-win würde ich das nur bezeichnen, wenn er einen guten neuen Verein bekommt. An Stelle des THW ist das sehr verständlich. Die zwei haben bislang eine tolle Saison gespielt. Ich hoffe für Gerard, dass er einen ansprechenden neuen Verein findet. Ein EL-Club wäre doch beispielsweise etwas.

:thumbup:

Dass es sehr wahrscheinlich einer aus Österreich werden würde schon, aber nicht unbedingt Möstl. Hatte auf Eichberger getippt, deswegen auch der seiner Zeit für mich unverständliche Abgang von Zecher.

Bin sehr gespannt wie Möstl in der Liga performt. Nicht jeder aufgegangene "Turnier-Star" hat im Anschluss auch in der (deutschen) Liga dauerhafte Klasse gezeigt. Aber das Grundtalent scheint da zu sein.

Stimmt, Björgvin Pal Gustavsson hat nach Olympia 2008 auch nicht beim SCM überzeugt. Manch andere, zB Tobias Thulin brauche ein heimisches Umfeld.

Grundsätzlich haben doch aber die meisten Österreicher früher oder später gut in Deutschland eingeschlagen.

Martin Heuburner hat immerhin einige U-Titel an seinem Rever und bekam in der A-Nationalmannschaft weniger Zeit etwas aufzubauen als Alfred jetzt, natürlich auch dem Schatten von Heiner Brandt geschuldet, der sich jetzt in der ARD genüsslich als Experte stilisiert, der das anspricht, was wir gerade alle sehen.

Die HSG hat in den letzten 18 Monaten gleich vier Top-Leute trotz gültiger Verträge gehen lassen (Weber, Fernandes, Ravensbergen, Stegefelt). Der Kommentator in der Lokalzeitung hat ja vor kurzem die Frage aufgeworfen, weshalb man solche Spieler gehen lässt, wenn man denn unbedingt in die 1. Liga aufsteigen will. Es ist doch klar, dass der jetzige Kader plus die o. g. vier Namen, die ja für die aktuelle Saison allesamt gültige Verträge hatten, in der 2. Liga konkurrenzlos gewesen wäre.

Stegefelt hat mich in Liga 1 aber nicht gerade überzeugt. Echte Top-Leute sind für mich Ravensbergen und Weber.