Beiträge von Spielmacher79

Bei Samir hoffe ich drauf, dass er noch mehr explodiert!

Irre, was er für eine Entwicklung genommen hat im letzten halben Jahr.

Als er nach Kiel gekommen ist, kannte ihn niemand und jetzt ist er Frankreichs Nummer 1, Europameister und Publikumsliebling!

Das wir ja ein interessanter Zweikampf um die Nummer 1 in Kiel, wenn der Justin erstmal kommt.

Wer ist denn die Alternative zu Alfred und würde den Job BT gerne machen? Die Quasselstrippe aus Berlin wird es garnicht wollen, schließlich ist sein Lebenswerk in Berlin und Potsdam noch nicht abgeschlossen, und in Personalunion kommt er für mich schon mal garnicht in Frage.

Heuburner reloaded. Der würde es wahrscheinlich sogar machen. Zumindest ist er bei den jüngeren extrem akzeptiert.

Woran machst du das fest mit dem komplett alles Scheiße finden? Mit dem Ergebnis HF waren doch soweit alle im Reinen.

Die Frage ist doch jetzt schon, ob wir die nächsten Ziele erreichen, (Olympia) und dafür dann zur richtigen Zeit auch bestmöglich aufgestellt sind?

Das Ergebnis HF kann aber auch nicht jede "unnötige" Niederlage heiligen, insbesondere dann, wenn das Turnier gerade mal mit einer ausgeglichenen Bilanz abgeschlossen wird und die "neue" Generation, vor allem Lichtlein selbst vom Wartestand noch reichlich entfernt ist. Hätte Häfner nicht seine Familienthematik und dadurch einige Spiele verpasst, hätte auch Uscins kaum Minuten gesehen. Die Personalie Weber spricht auch Bände.

Positiv ist, dass das Fundament einer stabilen Abwehr zunehmend fester wird. Allein die Vorteile daraus wie Gegenstoß samt Abschluss konnten kaum realisiert werden.

Darum sollte mE spätestens nach Olympia oder was wir alle nicht hoffen, verpasster Qualifikation eine klare Entscheidung getroffen werden.

Zwischen Uscins und Lichtlein bestehen m.E. grosse Unterschiede. Uscins war zuletzt richtig Klasse, der hat seine Chance genutzt und ist z.Z. unser Bester auf RR, der müsste schon in ein Formtief fallen, um nicht auch zukünftig gesetzt zu sein. Er hatte es mangels Konkurrenz auf RR von allen Jungen aber auch deutlich am einfachsten. Kai Häfner z.B. war für mich fast ein Totalausfall.

Die großen Ansätze von Lichtlein, die von einigen hier gesehen wurden, muss ich verschlafen haben. Ich sehe ihn in absehbarer Zeit noch nicht als Top-Spielmacher in der NM. Davor sind nicht nur Juri, sondern auch Michalczik und Witzke.

Na immerhin betrachtest du Lichtlein als RM. Also doch nicht so verschlafen. Was du verpasst hast, ist seine Dynamik, die Tiefe für sich und die Nebenleute schafft.

Das ist auch eines Deiner Lieblingsthemen, oder? Ich finde das jetzt nicht so wichtig. Mir reicht, wenn ich verstehe, was gemeint ist. :hi:

Nein, kein Lieblingsthema. Ich finde es nur irgendwann extrem nervig mit welcher Inbrunst das falsch benutzt wird, weil es doch in jedem Spiel mindestens ein gutes halbes Dutzend mal vorkommt.

Das geht mir auch so. Mich hat diese Euro mitgenommen wie noch nie eine Meisterschaft zuvor. Der Handballsport entwickelt sich in eine sehr attraktive Richtung. Dazu war das Turnier bombig organisiert. Danke an alle, die das ermöglicht haben.

Medial magst du vielleicht recht haben. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass die 2007er WM nahbarer war. Mehr Standorte, Merchandising, Events drumherum wie zB öffentliches Training.

Von daher hat mich 2007 emotional deutlich mehr gefesselt.

In meinen Augen ein überheblicher Europameister , auch wenn sie das sehr clever gemacht haben. Die Dänen wirken wesentlich sympathischer und hätten den Titel mehr verdient. Ein , zwei Fehler zu viel und die Goldmedaille war wech... Die Torhüter waren bei beiden Mannschaften ein großer Rückhalt. Na ja vielleicht gibt es ja in Paris eine Revanche???

Ansonsten ein gutes, tolles Turnier mit vielen tollen Spielen. Für einige Mannschaften war es das 1. Mal bei einer EM , was in meinen Augen nicht verkehrt ist , auch wenn dadurch natürlich das Turnier sehr lang erscheint.

Ein Gidsel oder Pytlick stehen auch nicht gerade, sagen wir es mal so, für geringes Selbstbewusstsein. Sympathien legt sich jeder zurecht wie er mag. Ich hätte mich für die Magdeburger Jungs Saugstrup und Damgaard gefreut.

Natürlich bleibt ein wenig der Beigeschmack, dass die Franzosen eigentlich gar nicht hätten im Finale sein dürfen und wird die Revanche zwischen Dänemark und Schweden erlebt hätten.

Nun ja, nach dem Turnier ist vor dem Turnier.

Danke an Renars Uscins und Nils Lichtlein, die gezeigt haben, dass es sich lohnt, die U21-Weltmeister einzubinden. Späth hat auch schon Spielanteile bekommen, und Justus Fischer wirkte ein bisschen (über)motiviert, wenn er dann als 3. KM mal randurfte.

Positiv, die Wiederauferstehung von Heymann, der eben nicht nur ein neuer Kühn ist, sondern auch Abwehr spielen kann sowie Köster, der den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gemacht hat und neben Golla und Wolff der Führungsspieler der Mannschaft ist.

Schlussendlich war es eine Achterbahnfahrt mit einem Abwehr-Ausrufezeichen gegen die Schweiz, ordentliche Auftritte gegen Frankreich, stark gegen Dänemark, aber auch glücklich gegen Österreich und Island und indisponiert gegen Kroatien. Es reichte quasi mit der Minimalausbeute von 5 Hauptrundenpunkten zum Halbfinalplatz.

Die Motivation gegen Schweden ist vielfältig, nicht zuletzt durch die Chance auf den direkten Olympia-Startplatz. Ich schätze, dass es ein enges Spiel wird.

Nichts desto weniger, war es mit mindestens Platz 4 ergebnistechnisch schon jetzt ein ordentliches Turnier. Die Entwicklung der Mannschaft hatte ich oben schon angerissen. Der Weg zu richtig zählbarem bleibt aber noch weit.

Hoch eingeschätzte Teams wie Norwegen, Island und Kroaten haben geschwächelt. Mit Portugal wird zukünftig auch zu rechnen sein.

Abschließend hoffe ich, dass sich an der Kaderstruktur in Richtung Olympia nicht zuviel ändert, sondern jetzt diesen Jungs das Vertrauen geschenkt wird.

Also bitte kein Pekeler reloaded reloaded oder ähnliches, egal von wem es ausgeht.

Habe ich jetzt was verpasst oder verdrängt? Das ist hier zwar der SCM-Fred und da kann man ja mal einen raushauen, aber bei aller Liebe für die schnellste Maus von Brückfeld, an lupenreine Quoten kann ich mich aber bei ihm auch nicht erinnern. Das mit den Emotions von Dahmke und dessen Abwehrklasse würde ich auch nicht zu hoch hängen, aber insgesamt würde ich die Besetzung von LA jetzt eher unter bananenegal einordnen oder aus der Sicht vom Bundes-Alfred in ein "kann man so machen" einordnen.

Stimmt, wir hatten auf Rechtsaußen keinen Imre oder Sostaric, sondern Steini. :)

Grundsätzlich ok. Bence Imre auf RA habe ich vor dem slowenischen Kroaten gesehen.