Noch mal eine Frage in die Runde, hab es nicht mitbekommen. Was ist mit Lucin?
Beiträge von Spielmacher79
-
-
Kriegen wir jetzt also unser Finale gegen Österreich. Besser kann doch die Dramaturgie des Wochenendes nicht laufen.
-
Die Auszeit von Alfred wieder ein richtig taktischer Leckerbissen.
Wahrscheinlich wollte er seiner Mannschaft ein wenig Luft verschaffen.
Der gute Alfred wirkt mittlerweile extrem verzweifelt, weil er eigentlich kein Mittel hat.
-
Ich war beim Meister anfänglich, auch seiner gelegentlichen Brainfarts sehr skeptisch und finde, dass er die Herausforderung SCM angenommen hat und in seiner Rolle zum Mannschaftserfolg beigetragen hat. Zechel sehe ich aufgrund einer im Vergleich zu Meister "gewissen Leichtfüßigkeit" besser ins Benno-System integrierbar, auch im Umschaltspiel.
Die Zeiten, wo wir mit einem ausschließlichen Angriffs-KM operiert haben, sind lange vorbei.
In der Liga übernimmt selbst Kohlbacher Deckungsaufgaben. Preuß und Maric sind Auslaufmodelle.
-
Ich habe festgestellt, dass man mit zunehmenden Alter eher langsamer als schneller wird

Aber nur, wenn körperliche und kognitive Kurve sich im Gleichklang nach unten bewegen. Kognitiv legt man zwischen Ende 20 und Mitte 30 eher zu.
-
Ich weiß ja nicht, ob du noch Handball schaust, wie viel Vorwissen Du hast, aber Kühn’s Zenit ist weit weg von einer Spitzenleistung.
Er wirkt satt, langsam und ein Fremdkörper im System.
Ähnlich wie ein Philipp Weber beim SCM, aber andere Baustelle.
PW würde aber durchaus noch in einem anderen HBL-Team eine Rolle spielen. Torgefahr und erster Schritt stimmen. Leipzig würde ihn sicher mit Kusshand zurück beordern.
-
Vllt kommt das hier falsch rüber. 1. Habe ich sicherlich die Einstellung gehabt, das Talent auch, aber die Größe nicht mit kam

Ich danke ihm, hätte ihm auch gerne mehr Spielzeit gegeben, aber Er wirkt im Moment traurig. Schade.
Frag den Meischti doch mal warum er nicht mehr spielt - denkt ihr das es nur der Trainer ist? Wirklich? Vielleicht hat das mit “seiner Einstellung” oder des feststehendes Wechseln oder eben beiden zu tun hat.
Haben 1,50 m bei 100kg also nicht gereicht? Sonst hätten wir dich anstatt Ljubo Vranjes bewundern dürfen.
Schlussendlich sieht man doch aber auch bei ähnlichen körperlichen Voraussetzungen der 3 KM, dass Saugstrup und Bergendahl bei allem Einsatz und Trainingsfleiß, die talentierteren Spieler sind.
-
Das ist nun wirklich lange hin. Bis dahin hat Marc Henri sicher auch die Klappsitze ausgetauscht.
In einer neuen Intel-Arena?
-
Für Zechel kommt also Gebala. So sieht also die Weiterentwicklung einer Mannschaft aus. In Leipzig hat er ja in dieser Saison nicht wirklich einen Fuß auf das Parkett bekommen. Für die Abwehr gibt es Mamic, für den Angriff Preuß. Die Zukunft ist Sajenev.
-
Glückwunsch Heine! Jetzt wird er nicht nur alt, sondern erwachsen.
-
Ähm, doch. Habe ich beides schon gesehen. Kurz gejubelt über die Parade und dann schmerzverzerrt umgefallen. Im Schritt schützen ja die "Eierbecher" ganz gut.
A la Chrischa Hannawald mit kurzer Hose.
-
Welches war eigentlich das Turnier, wo K73 und Franzi auch noch Stoff für das Goldene Blatt und die Brigitte geliefert haben?
Sydney oder Athen?
Die "Lovestory" begann in Sydney.
-
Jep, eben doch als Handballtorwart. Wer freut sich sonst, wenn er von einem Ball mit über 100 km/h getroffen wird.

Doch aber nicht im Gesicht oder zwischen den Beinen.

-
Das solltest du dann aber nicht alleine auf Gidsel beschränken. Auch bei uns wird mitunter zu viel lamentiert.
Gilt für unsere Jungs gleichermaßen. Gisli ist auch so ein Kandidat.
-
Wenn ich die freie Wahl hätte, würd ich ... Ich lass es lieber, könnte gefährlich werden.
Wo ordnest du denn Zechel ein? Groß ist er ja, ob schnell und beweglich wird man eventuell sehen. Wenn man noch Ambitionen auf Nationalmannschaft hat, braucht man Spielzeit. Wird sich zeigen. Benno muss auf jeden Fall was sehen, was man in Erlangen wohl nicht gesehen hat.
Eine europäisch erfolgreiche Mannschaft mit Spielern aus der Region gab´s ja schon mal.
Stand jetzt würde er Nr. 3 beim SCM. Körperlich ist er eine minimal kräftigere Version vom Sauger, nur nicht so flink auf den Beinen. Der Sauger ist m.E. allerdings die Benchmark für das Spielerprofil, wohin sich Zechel entwickeln soll. Bergendahl ist ein anderer Typ.
Für die Nationalmannschaft sehe ich ihn trotzdem auch zukünftig eher als Platzhalter. Golla ist unumstritten, Kohlbacher im Angriff auch, und als Talente stehen Fischer, Seesing und Sajenev in den Startlöchern.
-
Bei mir als Schiri würde jemand wie Gidsel für sein permanentes Lamentieren schon recht frühzeitig im Spiel sanktioniert.
Dieses, immer noch mehr verkaufen als es eigentlich war, nimmt ja schon Züge an wie im Basketball.
-
Er scheint seine Rolle als 3. Mann zu akzeptieren (will von Saugstrup und Bergendahl lernen)
Der Meister kam von einem Fast-Absteiger und hat als es darauf ankam, performt. Wenn Benno in Zechel so etwas wie Sauger light sieht und in diese Richtung entwickelt, kann er zukünftig die Einsatzzeiten noch besser verteilen, auch auf KM.
-
Die Frage ist halt auch, was man sich eigentlich vorstellt bei Olympia erreichen zu können? Was genau hängt davon ab, dass eine Teilnahme oder Nichtteilnahme bedeutet, einen Trainer entweder zu entlassen oder noch drei Jahre zu beschäftigen. Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Die einzige Erklärung ist für mich, dass Alfred irgendein anderes konkretes Angebot hatte und man das daher vorher eintüten musste, aber man gleichzeitig am vermutlich bestehenden Plan festhalten wollte, das ganze nach dem Quali-Turnier festzuschreiben.
@Weinhold
Das ist doch jetzt ein Scherz oder?
Vielleicht lag Alfred ja immer noch das Angebot vom russischen Verband vor.

-
Na dann herzlich willkommen Tim.
-
Es reicht auch eine mit großen und beweglichen Spielern

Die, wenn du die freie Wahl hättest wie aussehen würde?