Der THW sollte langsam mal die Nerven der Fans schonen.
Seit wann bist du denn ein Nervenbündel? 😉
Der THW sollte langsam mal die Nerven der Fans schonen.
Seit wann bist du denn ein Nervenbündel? 😉
Hat der THW heute wieder keine (Bundesliga) Motivation bzw Lust??
Oder schont er sich bereits jetzt für das CL Final 4? Die EL-Quali ist ja ziemlich wahrscheinlich.
P.S. Sie haben sich die Energie für Halbzeit 2 aufgespart.
Aus meiner Sicht gibt‘s in Deutschland zurzeit 3 Gespanne, denen ich das erste Halbfinale zutraue.
Wenn neben Schulze/Tönnies auch Hurst/Krag rausfallen, bleiben noch Brodbeck/Reich übrig.
Dann spräche das nicht für die Ausbildung der Schiedsrichtergilde.
Kornecki und Quenstedt haben die gleiche Quote. Das sagt viel aus.
Vielleicht habt ihr Glück und er schlägt ein. In der zweiten Liga ist das Niveau der Werfer ja auch deutlich niedriger, so dass Kornecki bei der Quote was draufpacken könnte.
Das mag auf den ersten Blick tatsächlich so sein und ist die einfachste Kennzahl in der Betrachtung. Nur wird von dir völlig außer acht gelassen, dass es sich um ein Team aus der unteren Tabellenhälfte handelt, welches die TW häufig durchwechselt und die Qualität der TW in Bezug auf deren Outcome in Punkten nicht allein durch die Durchschnittsquote errechnen lässt. Vielmehr sollte man schauen, wie gut Kornecki in den Spielen war, als Eisenach punktete bzw. realistisch gesehen eine Chance auf Punkte hatte.
Alles andere ist statistische Schönrechnerei für deine These.
naja. Auf der anderen Seite stehen die beiden Bonusspieler Smarason und Chrapek, deren Verpflichtung nur aufgrund des Gisliausfalls erfolgte. Im Normalfall wären beide nicht im Kader, insofern kann man diese ungeplante Sondersituation schon nicht als Maßstab nehmen.
Und von den 2 Abwehrspieler die gehen sitzt mindestens einer, in der Regel jedoch beide, untätig hinter der Bank, manchmal mit Minieinsatzzeit auf der Bank.
Zechel für Chrapek und Meisti ist für mich auch ok.
Ich tue mich nur auf RL schwer, ob der augenblicklichen Verfassung von Weber und dem zur nächsten Saison ausklingenden Damgaard. Sully hat auch schon länger nicht mehr im Positionsangriff agiert und steht demzufolge als Option dort nicht wirklich zur Verfügung.
Wie schon angesprochen wurde, haben die Isis und Sully Sommerpause, während unsere Dänen (wahrscheinlich nur der Sauger) und Schweden inkl. wohl auch Lukas Mertens Olympia spielen.
Solange er sich nicht wieder in der Höhle der Löwen zum Affen macht.
Was ist denn mit der Rolle als Manager der Nationalmannschaft?
Was sagt Spielmacher79 zum Kader für 24/25? Ist die Planung abgeschlossen oder kommt noch ein Rechsthänder für RL/RM
Ich denke nur kurzfristig als Reaktion auf etwas unvorhergesehenes, sonst Tendenz eher Nein. Ein Zuwachs wurde immer auch an der Qualität Smarason gemessen.
Taktisch wird Benno auch an zweiter Welle mit 2 KM arbeiten müssen.
TW Portner/Hernandez
RA Hornke/Petterson
RR Magnusson/Lagergren
RM Gisli/(Claar)/Sully
RL Claar/Damgaard/Weber
LA Mertens/Musche
KM Saugstrup/Bergendahl/Zechel
Trotzdem wirkt der Kader irgendwie unvollständig und qualitativ im Rückraum auf Kante genäht.
Kleine Ergänzung zum Trainingslager. Die Rückfahrt aus Norddänemark nach einem anstrengendem Wochenende mit vier Übernachtungen war die Hölle. Zwei Drittel der Fahrt hatte ich mit Sekundenschlaf zu kämpfen. Das ist nicht witzig. Mehrere Becher Kaffee morgens waren nicht genug. Ich überlege ernsthaft, nächstes Jahr ein paar dieser ekligen Energydrinks mit an Bord zu nehmen.
Schlafmangel, Geschafftheit und Sahara-Staublicht. Kann mir gut vorstellen, wie das war.
Geht mit genauso, wenn ich nach einem langen Strandtag ohne vorher nochmal ein Mittagsschlaf einzulegen, sofort los will. Da hilft der Kaffee in der Regel die ersten beiden Stunden.
Deshalb besser unterwegs kleine Pausen für Power Naps einrichten und nicht nur mehr Zucker und Koffein.
Alles anzeigenDie Welt geht auch in Kiel nicht unter, wenn die CL mal nicht erreicht wird, sonst wäre Flensburg, Berlin und Melsungen ja schon von der Landkarte verschwunden.
Auch wenn die Vergangenheit keine Rolle in der Zukunft spielt, aber nehmen wir die letzten fünf Jahre, wer war da der erfolgreichste deutsche Verein?
Das es auch mal etwas magere Jahre gibt, ist auch völlig normal.
So viel können Sie in Kiel nicht falsch gemacht werden und dass nicht jeder Superstar zu einer Mannschaft wechselt, ist wohl auch klar.
Dass es für eine Sportart gut ist, wenn es immer wieder verschiedene Meister gibt, ist wohl logisch.
Gidsel ist zwar ein toller Handballer, aber ich wollte ihn mir gar nicht im THW-Trikot vorstellen. Er passt nicht zum THW.
Ich bin sicher, dass der THW auch weiterhin die TOP-Adresse mit dem SCM in Deutschland bleiben wird und dann kommt erstmal nichts und nach einer Weile dann die Flensen und die Füchse.
Dass der Hanning ein Schwätzer ist, muss man nicht erwähnen, einfach ein Selbstdarsteller. Kretsche mag ich, er ist aber beim falschen Verein.
Ich freue mich auf die neue Saison, wenn dann alle Kritiker eine lange Nase bekommen...
Immer THW, schade, dass ich nicht immer vor Ort sein kann. Ich würde immer eine Dauerkarte kaufen und sie behalten, wenn ich keine 700 Kilometer weg wohnen würde.
Ich glaube die Rollen von Kretzsche und Hanning hast du vertauscht. Kretzsche ist der Schwätzer und Hanning der Macher.
Sind die "erfolgsverwöhnten" Kieler Fans tatsächlich bereit für 5 Jahre Durststrecke?
Ist das so?
Wenn dem so ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er Potsdam einfach sich selbst überlassen und in der ersten Liga konkurrenzlos lassen wird.
Bob hat doch Potsdam als Karriereschritt in der Berliner Nachwuchsförderung geplant. Ob Abstiegskampf in der HBL ohne zu realisierendes Zweitspielrecht da passt, darf mehr als bezweifelt werden. Von daher ist den Berlinern ein Potsdam in der HBL2 deutlich lieber.
Nur sind Bilyk, Reinkind und Wiencek nicht Prandi, Mem oder Fabregas.
Bietigheim dürfte keine Chance auf den Klassenerhalt haben. Potsdam kann ein dauerhafter Kandidat für die erste Liga werden. Das wird spannend.
Mal sehen wen Potsdam noch alles zu den Füchsen abgibt und wer tatsächlich aus der Berliner Jugend ausfüllt. Alles andere würde das Konzept ad absurdum führen. Irgendwann ist auch mal die Zeit fürs Zweitspielrecht abgelaufen.
Ludwig, Lichtlein, Langhoff und ggf. auch Benecke sind doch für die nächste Saison vollständig in Berlin geplant. Innerhalb derselben Liga könnten sie ohnehin nicht aushelfen.
Deine dauerhaften Erstliga-Fantasien für Potsdam teile ich nicht, auch wenn es Vereinen wie Leipzig, dem BHC oder Erlangen gelungen ist. Gummersbach und der HSV haben ihre Betriebsunfälle des Abstiegs geheilt.
Übrigens interessante Szene nachdem Benno am Donnerstag Flippi gesagt hatte, dass er hinten auf der Bank Platz nehmen darf. Flippi fragte ungläubig nochmal nach und setzte sich ziemlich bedient hin. Mika hat ihn dann kurz aufgemuntert/getröstet.
Mika ist schon ein echter Glue-Guy, der alles tut, um das Team besser zu machen. ![]()
Jetzt wissen wir es. Der Sportbild und Chrapek sei Dank. Philip Weber ist für die Ordnung im Team zuständig.
![]()
Wird bei euch jetzt schon scharf geschossen
Die hätten in Damp auch viel zu tun.
Wer kommt denn aus dem Unterhaus hoch? Diese Teams müssen erstmal besser sein als FAG.
Wurde Samir evtl zu früh abgefeiert ?
Ist auch immer ein Zusammenspiel mit der Abwehr. Heute fehlte z.B. Pekeler.
Ich frage mich trotzdem, wo sehen die THW-Fans sowohl eine individuelle (z.B. Wallinius und Skippy) als auch taktische Entwicklung bei Jicha? Ja, in der CL stimmen die Ergebnisse, aber im Pokal ist man raus und in der Liga überzeugt man auch nicht.
Etwaige Schwankungen sind ja schön und gut, aber ich habe bislang keine Perspektive vor Augen, wo der THW unter Jicha spielerisch hin will.
Gefühlt spielen da augenblicklich viele Spielen zwar zusammen, aber auch irgendwie neben sich her. Bestes Beispiel dafür ist Bilyk, der sich ausschließlich auf seine Stärke im Durchsetzungsvermögen verlässt, aber auch wenig für die anderen kreiert und in der Abwehr deutliches Potenzial nach oben hat.
An Flensburg kann man es (bislang) aber auch gut sehen, dass es auch ohne Erfolge (keine Meisterschaft, Döner-Cup) keinen Einbruch geben muss (bei Sponsoren, Fans etc.).
Blaupause der Verzweiflung für den THW?
Ich fände es für die HBL gut, wenn viele Mannschaften um die Meisterschaft mitspielen. Da gehört auch der THW dazu.
Den werden wir noch vermissen. Gab’s schon mal einen Spieler, der so schnell so gut ins System passte oder so gut mit seinen Nebenleuten zusammenspielt?
den Claaren