Beiträge von Spielmacher79

Das Thema Doping und die damit verbundene Leistungssteigerung ist ja ohnehin sehr diffizil.

Ist es nicht auch leistungssteigernd, wenn ich mir im Zuge meines aktuellen Zustandes Voltaren reinpfeife, damit ich spielfähig bin? Wäre relativ gesehen genauso leistungssteigernd. Manch einer wie Kretzsche ging damit sogar hausieren, dass das eine Zeitlang (bei ihm) Usus war.

Die Ikone Hansen ist doch schon länger nur noch ein Schatten seiner Bestleistung. Vielmehr muss er sich erstmal an Palmarsson messen.

Zumindest wird er in Dänemark nicht ständig als Heiland des deutschen Handballs durch die Presse gejagt.

Außerdem spielt er CL.

Ablöse, mal sehen. Die Dänen haben zwar Geld, aber ob sie dafür 1 Mio. EUR in die Hand nehmen, bezweifle ich doch eher.

Naja, unabhängig davon wie es weitergeht, sind solche Untersuchungen bewusst nicht an einen Terminkalender gebunden und sollten es logischerweise auch nicht sein. Das Samstag ein wichtiges Spiel ist, darf eigentlich kein Kriterium sein.

Aber eigentlich dauert das ganze auch nicht so ewig wie hier viele meinen. Ja, Wochenende wird zu kurzfristig sein, aber das was bei sowas lange dauert ist das juristische Nachspiel.

Ich glaube bei Magdeburg wird es sowieso eher eine Trotzreaktion freisetzen. Glaube kaum das sich die Konkurrenz darüber "freuen" kann.

Ich glaube auch eher daran, dass der SCM noch enger zusammenrücken wird. Ob es dann reicht, sehen wir an Wochenende.

Ich wollte damit nichts andeuten. Die Frage darf doch aber gestellt werden, oder?

Vielleicht ergibt sich auch bei Portner, dass die B-Probe ein anderes Ergebnis liefert, er ein falsches Medikament bekommen hat oder oder oder. Das wird sich hoffentlich in nächster Zeit klären.

Du hättest deine Frage auch allgemeiner stellen können, stattdessen beginnst du einleitend irgendwo zwischen Provokation und vermeintlicher Naivität, wunderst dich dann über Reaktionen. Was für ein Schauspiel. Das Stichwort "Quarantäne" scheint dich ja auch zu erfreuen, da du ja hier durchaus eine Vergangenheit darin hast, andere aufzufordern, sich von anderen fernzuhalten.

Sag mal geht's eigentlich noch? Da hat ein Spieler auffällige Werte und das erste was dir dazu einfällt ist, dass jemand Unruhe stiften will. Wer soll dieser jemand sein? Und wenn das so ist, warum gab´s beim THW vor 10 Jahren nicht jede Woche solche Berichte? :hi: Ist mir unverständlich, wie man so verbohrt sein kann.

Hast du dem Niko etwa etwas in den Pausentee getan? :verbot: ;) :irony:

Jetzt mal im ernst, warten wir doch erstmal ab, bis es belastbare Infos gibt. Einzig wahrscheinlicher Fakt, dass Niko am Wochenende nicht mitspielen wird, was eine Schwächung des SCM bedeutet.

Die Löwen haben nicht zuletzt unter Andy Schmid und Juri Knorr im Positionsangriff das Spiel in der Kleingruppe bis zur Extase perfektioniert.

Die Wahrheit ist allerdings auch, dass der Erfolg insbesondere bei ihnen über das Tempospiel kam.

Seitdem diese Säule nahezu weggebrochen ist, tun sie sich schwer.

Die Abwehrqualität wie unter Guardiola als defensivem Anker hat man unter Scheffert nicht mehr.

So ergibt ein kaputtes Puzzleteil das nächste und Sand im Getriebe. Ein Abgang von Knorr würde zumindest die Abhängigkeit vom Kleingruppenspiel nehmen und man müsste sich offensiv neu aufstellen.

Zu oft Kiel geguckt, Dule light… und dann davon sprechen, dass es nicht ums Relativieren geht.

Das wirkt aber schon so, als seist du bei deinem Haushaltsunfall ordentlich auf den Kopf gefallen.

Dule benimmt sich gerne mal auf dem Feld daneben, aber die Grenze gegen Offiziellen hat er meines Wissens in der Art noch nicht überschritten.

Bezo war/ist definitiv kein Unschuldslamm, aber Mann genug die Konsequenzen seiner Aktion zu tragen.

Knorr ist ein äußerst sensibler Mensch, der von Selbstzweifeln geplagt ist...läuft es gut und er hat Selbstvertrauen geht alles, hat er dies nicht, eben nahezu nichts...man kann dem Jungen nur wünschen wieder in die Spur zu finden und Ruhe von dem medialen Ansturm zu haben

Oder ihm einen guten Sportpsychologen zur Seite stellen.

Ich verstehe den Transfer nicht. Man hat Langhoff, der Abwehr kann und der sich so Selbstbewusstsein für seine offensive Entwicklung hätte holen können. Stattdessen setzt man ihm ein 3. KM vor die Nase.

Vielleicht ist ja auch die Belastungssteuerung bei den KM ein Thema, weil man befürchtet, dass Darj nach Olympia womöglich mal wieder länger angeschlagen ist

Der Vergleich hinkt etwas, weil du den zukünftigen Kader mit der Vergangenheit und nicht dem aktuellem Kader vergleichst.

Es gehen 2 Abwehrspieler, dafür kommt nach jetziger Kenntnis nur 1.

Es geht mit Smarason einer der aktuell wichtigsten Spieler für die Offensive. Bisher ist nicht bekannt, ob für ihn ein weiterer Spieler kommt.

Sollte an dem Gerücht mit Jönsson tatsächlich was dran sein, wäre es natürlich ne schöne Sache, wenn er 1 Jahr früher kommen würde.

Jönsson würde gut ins System passen, wenngleich er nicht so dynamisch wie Smarason ist. Trotzdem in Summe in Abwehr und Angriff zu gebrauchen, mit ordentlich Torgefahr.