Beiträge von Spielmacher79

Das hat der Texaner auch nicht geschrieben. Ich finde es auch sehr schade. Sergey ist ein Bombentyp, sehr sehr schade, aber so ist es nun mal. Und bis es soweit ist, wird er weiter alles geben und für Grün-Rot die Kiste dicht machen. Benno muss halt schauen, wen er dann verpflichtet.

Welche TW-relevanten Verträge laufen denn aus? Die absoluten "Topstars" der Topvereine landen doch eh nicht bei uns, sondern TW, die noch ein bisschen unter den Radar sind.

Das spräche für solche Leute wie Möstl, Kuzmanovic und Co.

Die Top-Spiele gegen Füchse, SG und SCM erst in der Rückrunde zu Hause. Ist das jetzt gut oder schlecht?

ich sehe in L. Laube qualitativ nicht mal ansatzweise einen Ersatz für Peke, wenn man vorher hier im Forum nur über Fischer / Möller geredet hat. Und nochmals meine Meinung zu Overby: man hat genau das bekommen, was man geholt hat und was man in Erlangen auch gesehen hat. Oder hatte er einen enormen Leistungsabfall. Er ist ein ehrlicher Arbeiter im Rahmen seiner Möglichkeiten. Als Nr. 3 hinter Bambam und Peke eine logische und günstige Lösung damals. Hört auf, auf den Kerl einzuhauen, das hat er nicht verdient. Ich glaube nicht, dass sich in dem Kader jemand befindet, der faul und lustlos ist.

Laube ist aber entwicklungsfähig, bringt den Körper und schon einige Saisons HBL mit und ist noch nicht so alt.

Die allgemeine Ausstrahlung von Överby mag vielleicht bisweilen lustlos wirken. Als solches habe ich ihn allerdings nicht wahrgenommen. Viel eher hat er klaglos ein Schicksal geteilt, das auch Tim Zechel beim SCM oder Lukas Herburger bei den Füchsen ereilt hat.

Den meinst du mit Esume?

Schmiso kommentiert doch auch Football bei RTL.

Es ist bei ihm immer so, wie beim kleinen Jungen, der es selbst sportlich nie geschafft hat und nun neben seinen Idolen sitzt und mitmachen darf. Nur, dass er dabei im Sinne der Sache leider komplett die Augenhöhe vergisst.

Naja, jetzt mal ernsthaft. Schmiso hat beim Kommentieren, sobald er einen gewissen Jemand nebendran hat, nur noch Niveau von RTL2. Ob ich mir deren Gelaber in der Kretzsche & Schmiso - Therapiestunde ansehen möchte ist ja das Eine.... aber ein Spiel ist das Anderes. Das hat mit kommentieren nix mehr zu tun. Wenn Anett hier mitliest, dann habe ich ja Hoffnung, dass sie vielleicht ihrem Kollegen mal einen Link sendet, damit er mal ein wenig reflektieren kann. Keine Aufforderung, nur eine Idee.

Würde ja schon reichen, wenn auch mal bei den Topspielen bei den Kommentatoren getauscht würde und nicht immer nur nach dem Best Buddy Prinzip verfahren würde.

Der vielgescholtene Florian Nass quatscht zwar auch viel, aber mit dem Hintergrund öR, viele Zuschauer, die sonst eigentlich nichts mit Handball zu tun haben zB regeltechnisch zu begleiten. Dem nehme ich eine gewisse Handballkompetenz auch ab, während es bei Schmidt-Sabbelfeld ins boulevardesque abdriftet.

So kann er gerne auf Twitch oder bei RTL kommentieren. Diese unterwürfige Heranwanzen an die (vermeintlichen) Stars wie Kretzsche oder Esume finde ich auch daneben, oder gehört das zum Rollenkonzept innerhalb der jeweiligen Sendung?

Nichts anderes habe ich geschrieben. ;) Mir macht jedoch die Abwehr für kommende Saison Gedanken. Bambam ist weg und Peke schwer verletzt. Aus meiner Sicht wird es schwer, dass zu kompensieren. Das Prunkstück vom THW war ja die Abwehr, weniger die Offensive. Man wird sehen wie Jicha und Co. diese Problematik lösen werden.

In dem Jicha die Balance zugunsten des Angriffs ändert, so dass mehr Tore erzielt werden.

Nicht der passende Thread hier, aber ich finde auch, dass bei Nils Lichtlein in der jetzt zurückliegenden Saison ein deutlicher Entwicklungsschub stattgefunden hat. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass das in der Nationalmannschaft ankommt. Andere Mitspieler auf RL & RR und ein anderer Trainer, der nicht auf Lichtlein als Nr. 1 in der Mitte setzt.

Auch Freihöffer. Trotz zwischenzeitlichem Tief im Finale einfach weitergemacht.

Meine Frau ist freiwillig auf die Terrasse geflüchtet, weil sie es in der Stube nicht mehr aushielt. Bestraft hat sie mich unmittelbar nach Schluss, da stellte sie mir die Wäsche vom Zwerg und den Inhalt vom Kühlschrank hin und sagte, bring deinen Sohn mal nach Rostock, der hat morgen Uni. Damit war die Siegerehrung für mich Geschichte.

Kann der sich nicht alleine in den Zug setzen?