Beiträge von Spielmacher79

Ohje jetzt will ich auch mal so klugscheixxern wie du es oft tust.

Zu Mythos Zitat Duden:

" 1. Überlieferung, überlieferte Dichtung, Sage, Erzählung o. Ä. aus der Vorzeit eines Volkes (die sich besonders mit Göttern, Dämonen, Entstehung der Welt, Erschaffung der Menschen befasst)

2. Person, Sache, Begebenheit, die (aus meist verschwommenen, irrationalen Vorstellungen heraus) glorifiziert wird, legendären Charakter hat."

Zitat Ende :hi:

Zusammengefasst, der THW ist ein Fossil der Vergangenheit. Wenn es das ist, was Zeitzi20 gemeint hat, ist das schon harter Tobak.

Die MT wäre wiederum froh, wenn sie den Mythos des Geldverbrennens langsam ablegen könnte und effizienter mit ihren Mitteln wirtschaftet.

Du weißt doch, Glutamat steigert auch den Appetit wie hier die Sensationsgier nach Voyeurismus, bei dem sich gerade (in)direkt an Portner abgearbeitet wird. Nichts allein mit Fakten, Fakten, Fakten. Stattdessen werden die eigene Moral überhöht, ein Gewissen kennt man dabei nicht.

Wirkt auf mich auch wie die Schülersprecherinattitüde von Frau Baerbock, die immer nur mahnt, möglichst allen vor den Kopf stößt, damit sie die Welt in Gut und Böse einteilen kann. Real ist anders.

Für die Füchse brechen so etwas wie die Tage der Wahrheit an. Klingt irgendwie pathetisch, aber in den nächsten 4 Spielen kann sich schon entscheiden, ob die Saison am Ende erfolgreich wird oder eben nicht. HBL Kiel (H), EL VF Nantes (H), HBL Melsungen (A) und EL VF Nantes (A) innerhalb von 10 Tagen.

Strammes Programm! Ob sie da ungeschoren durchkommen? 4 x Gidsel, Lichtlein & Andersson Vollgas? Kann ich mir nicht vorstellen.

Die Frage ist, ob und wenn ja wo sie Federn lassen. Das THW-Spiel scheint da fast noch das vermeintlich leichteste zu sein.

Warte einfach mal ab, wie der Fall weiter geht. Das was ich heute im Magdeburger Umfeld gehört habe, hier aber derzeit erst mal nicht wieder gebe, hat mir total die Sprache verschlagen, so grotesk ist das, wenn es sich bewahrheiten sollte.

Und da er wie andere (Robin Pfeil z. B.) im bisherigen Wettbewerb eingesetzt wurde, dürfte er auch einen Anspruch auf die Medaille haben.

Der positive Befund von Nikola Portner war weit hinter der Final 4 Quali. Im Wettbewerb hat er mit für diese Qualifikation gesorgt. Ihm eine Medaille absprechen zu wollen, wäre quasi das pauschale Urteil, dass er ein Wiederholungstäter sei, der bereits im Wettbewerb vorm Final 4, respektive 10.3. gedopt hätte. Gut, dass Benno niemanden vergessen hat, der unmittelbar am Erfolg beteiligt war.

Schade, aber vielleicht zieht die Ferne doch ein bisschen, so als Teamevent 😉. Wer will, kann sogar im Schwimmbad zelten.

Wir kommen z.B. auch mit den Jungs und Mädels in den hohen Norden nach Kropp 👍🏻, da wir den Beachhandball nutzen, um den Kindern „ein bisschen das Land zu zeigen“ 🤣.

Ich war letztes Jahr als Schiedsrichter in Cavallino-Treporti. Soviel zur Ferne. ;) :hi:

Willst du damit ernsthaft unterstellen, dass Magdeburger Spieler jetzt bewusst angeschlagene Spieler attackieren, um sie aus dem Spiel zu befördern?

Hat er zumindest indirekt getan. Ein z.B. Bergendahl oder Saugstrup sind so robust und im Fokus, dass sie ihre Spielweise bestimmt nicht am Fitnesszustand des Gegenspielers ausrichten.

Es gibt vor allem auch eine äußerst professionelle Aufgabenteilung, so dass keiner den Alleinunterhalter spielt oder sich mit Dingen beschäftigt, für die er fachlich nicht qualifiziert ist. Nach außen treten alle als Einheit auf, auch wenn man sich intern sicherlich auch mal die Meinung geigt. Dieser Zusammenhalt überträgt sich auf die Mannschaft. Kollektiv ist hier sicher kein (ostalgisches) Schimpfwort, sondern die Bestätigung, dass der Erfolg an dieser Stelle mehr als nur durch die Summe der Einzelteile zustande kommt.

Hab den Artikel gerade gelesen. Und mir fällt immer diese Heuchelei mit Christopfer Bissel auf... Warum wird er immer (auch wenn er wirklich keine Leistung bringt) erwähnt. Er spielt da nur weil er der Sohn vom Präsidenten ist!!! Ansonsten eher talentfrei!!!

Stefan Seitz kommt aus München. Hat die Jugendabteilung von Allach durchlaufen. Und hatte dann Zweitspielrecht in FFB. Der letzte der komplett aus der Jugendabteilung von HC Erlangen kam, war Steffen Weinhold.

Wer Geld hat oder Geld ran schafft, gibt auch die Richtung vor... sehr sehr frag würdig.

Ich mag Bissel auch nicht, weil er sehr häufig extrem übermotiviert zu Werke geht. Als Back-Up hätte er trotzdem seine Berechtigung.