Beiträge von Spielmacher79

Lichtlein hat diese Saison zum Glück nicht nur in Köln gespielt. Er hat über die Saison einen Hpi von 71 Punkten was ich völlig in Ordnung finde, er hat beim Tabellenführer fast jedes Spiel durch gespielt offensiv und trotzdem ist man noch Erster nach Plus.

Ich habe aber auch klar geschrieben dass er nur auf Grund besonderer Umstände den Stammplatz bekommen hat.

Auch hier gilt: In einem anderen Team dürfte er vielleicht mehr an seiner defensiv Schwäche arbeiten. So bleibt nun aber mehr Kraft um seine offensiv Stärken zu zeigen.

Wobei Lichtlein, ob seiner körperlichen Voraussetzungen defensiv schon limitiert ist und ggf. nicht in jeder Abwehrformation überall verwendbar. Der offensive Fokus erscheint da logisch. Nicht zuletzt auch durch sein Zusammenspiel werden Gidsel und Andersson gut eingesetzt.

Mich juckt immer ein wenig, wenn solche kernigen Aussagen von Leuten kommen, die ich nicht gerade wegen ihrer kernigen Spielweise in Erinnerung habe.

Weder Pommes (der Trash TV Dauergast) noch Mimi (das ewige Kind) und schon gar nicht Kretzsche (der Allwissende) stehen für besonders seriösen Sportjournalismus. Ich bin mal gespannt, wie sie ankommen, wenn die Generation die sie kennt rauswächst oder "vernünftiger" wird. Ewig von gestrigem Ruhm zu zehren, funktioniert auf Dauer auch nicht.

Ich habe schon oft genug von Wiegert gehört, dass er sich sowieso auf alle Eventualitäten vorbereitet. Ich glaube nicht, dass der jetzt jubelt und sagt, toll, habe ich 2 Stunden weniger Arbeit. Das wird einfach keine Rolle spielen.

Den Plan für ein Spiel mit Mensah und/oder Pytlick wird er ohnehin schon in der Schublade gehabt haben. Vielmehr hat er jetzt mehr Aufwand, weil der Fokus ggf. zwangsweise noch stärker auf die anderen gerichtet ist.

Ich habe das nicht komplett mitgekriegt, aber Ex-Bravo-Posterboy Mimi Kraus hat sich bei Dyn darüber echauffiert, dass Allendorf wohl das Pokalfinale (oder das ganze FF???) als Bonusspiel oder Bonusspiele bezeichnet haben soll?

Das war ihm als Ansage wohl nicht kämpferisch genug. Kann aber auch mit der schon besprochenen Quasi-Quali für den Döner zusammenhängen, der ja bereits über das HF eingetütet wurde.

Wie sieht man das im Ahle Worscht-County? Hätte Allendorf da offensiver sein sollen oder ist das für die Turngemeinden-Supporter okay so?

Vielleicht hat Allendorf auch nur mehr oder weniger trickreich versucht, das Underdog Image zu pflegen und den Druck zu nehmen. Der Auftritt auf der Platte sah jetzt nicht nach Bonus aus.

Doping bei Magdeburg, Betrug bei den Löwen - was ist bloß los bei den Spitzenclubs.

Dabei hatte der Handball bisher doch so ein sauberes Image

Die Häufung gerade ist doch eher Zufall. Auch andere Vereine, z.B. der THW rund um Serdarusic und Karabatic oder die finanzielle Querelen seiner Zeit in Hamburg, etc. haben schon für Aufsehen gesorgt.

Komischer Zeitpunkt für die Trainerentlassung. Der Trend war doch schon länger absehbar. Finanziell macht es keinen wesentlichen Unterschied. Der Glaube an den Klassenerhalt setzt ein Wunder voraus.

Intelligenter wäre es bereits jetzt die Zweitligasaison plus die nächsten 2-3 Jahre zu planen, wie man wieder nach oben kommen möchte und wer den Weg mitgeht bzw. wen man perspektivisch dazu holen kann.

Wäre das bei einer Blaskapelle auch so? Die Eisenacher hatten doch in ihrem Sonderzug nach Leipzig, nicht zuletzt aus diesem Grund, eine dabei.