Oh man. Das tut mir leid für die Hamburger Fans, die den ganzen neuen Weg mitgegangen sind.
Beiträge von Spielmacher79
-
-
Ich weiß nicht, wo du hier eine Spitze erkennst.
Ich halte nur einfach nichts von der Argumentation "er ist einer von uns, also ist er unschuldig".
Opfer und Sünder ist halt mal wieder sehr plakativ schwarz-weiß bzw. entweder oder. Hat allerdings nichts mit der Trikotfarbe zu tun.
-
Der THW Kiel als 1980er Jahre Tusem Essen reloadet?
-
Und für einen Großteil der Magdeburger gilt das umgekehrt.
Es steht halt einfach (noch) nicht fest.
Der Großteil der Magdeburger differenziert aktuell zwischen Niko als Mensch, der die Ereignisse verarbeiten muss und Niko als Sportler, der dem SCM aufgrund des Doping-Falls leider fehlt. Schade, dass dir das nicht auch gelingt und du in dieser delikaten Angelegenheit nicht von deinen üblichen Spitzen ablassen magst.
-
Lt. rth Instagram steht Pjotr Chrapkowski vor einem Wechsel nach Plock
Da würde sich dann ein Kreis schließen. Vor seiner Kielce-Zeit war er von 2010-2013 dort schon einmal unter Vertrag. Spricht für seinen Wert und sein Standing.
-
Der selbsternannte Großinquisitor der deutschen Doping-Landschaft hat beim MDR wieder mal seine Gedanken zur causa Nikola Portner kundgetan. Wie immer ist alles Lückenhaft bei der Kontrolle und im Handball vorstellbar. Das sind alles Sünder. Erinnert mich irgendwie an Monty Pyton und die Hexe.
Seppelt ist mal nicht in China, Kenia oder dem Ostblock unterwegs?
-
Wenn du zu den Skandis hältst, was macht Barca dann bei dir im Finale?
Es sind übrigens nicht alle französischen Europameister ausgeschieden 😊
Bellahcene darf sich bei Mrkva bedanken, dass er noch dabei ist. Sein Anteil (gerade auch im für ihn emotionalen Spiel in Montpellier) war in diesem VF nicht so groß.
-
Kann Jicha durchaus machen, glaube aber nicht, das er es auf dem Niveau von Kielce mit seiner aktuellen Truppe hinbekommt.
Das Vorgeplänkel bezüglich "Köln", hat gestern nach dem Abpfiff in Kiel schon begonnen. Gegenseitige Komplimente werden in den nächsten Wochen häufiger ausgetauscht werden.
Wiencek und Pekeler würden sich bedanken. Duvnjak traue ich das temporär zu. Landin wäre auch jemand, der damit umgehen kann. Der Verteidiger auf Halbrechts hätte bei Claar, Smarason oder Gisli jetzt schon Schnappatmung.
-
Mit euren etatmäßigen RL (Pytlick, Möller,) habt ihr teilweise echt eine Seuche.
Bei allem Talent, verletzungsfrei wäre erstmal das wichtigste.
-
Nö, ist in den DFO der HBL eindeutig geregelt und der deutsche Vizemeister, würde das ganz sicher nicht widerspruchslos hinnehmen. Standing taucht in den Regeln nicht auf, sollte man aber vielleicht zukünftig berücksichtigen, damit der Küstenverein ein verbrieftes Startrecht in der CL bekommt. Aber, wie bereits erklärt, der Fall wird nicht eintreten. Der THW belegt in Köln einen guten 4. Platz.
Nicht, dass die EHF noch auf die Idee kommt, die CL-Idee der UEFA zu adaptieren.

-
Wenn Vorwürfe im Raum stehen, dass einer bescheißt, muss man dem nachgehen, alles andere wäre unverantwortlich. Das ist hier nicht Bezirksliga, sondern bezahlter Profisport.
Der Kommentator meinte, alle Neuzugänge hätten auch einen Vertrag für Liga 2. Aber keine Ahnung, woher er seine Weisheiten hat.
Eigene Hausaufgaben machen wäre auch eine Option. Sportlich gesehen, schafft es der BHC womöglich nicht. Warum sollte nicht auch der Dritte der HBL2 das Recht an der Teilnahme in der HBL bekommen, wenn Hamburg die Klasse verlassen müsste?
-
Ich weiß nicht, ob man da direkt von Volksverdummung sprechen sollte. Sprachtrends kommen und gehen nunmal, da ist ständig alles im Fluss. Haben viele von euch in eurer Kindheit noch "affengeil" gesagt, ist dieser Begriff seit 30 Jahren schon wieder komplett aus dem Sprachgebrauch verschwunden. Genauso muss man sich heutzutage auf einen "Shitstorm" einstellen, wenn man eine unbeliebte Meinung laut ausspricht. Das Wort finde ich ehrlich gesagt schlimmer als eine Anspielung an den Abzug bei Waffen im Kontext eines Wurfes. Das steht immerhin für Geschwindigkeit und Durchschlagskraft und beinhaltet keine "dreckigen" Wörter. Von einer Verrohung der Sprache der DYN-Kommentatoren und Co-Kommentatoren kann ich jetzt nichts erkennen. Das beginnt meiner Meinung nach erst, wenn sie sich der Jugendsprache annähern, à la "das Tor feier ich gerade hart", "der soll ma wieder klarkommen" oder "Bruder, for real, der Wurf war epic" (ich hab zum Glück noch keine jugendlichen Kinder; die aktuelle Jugendsprache, die ich so mitbekomme, finde ich absolut zum
).Ich verstehe, worauf du hinaus möchtest. Nur kreiert Jugendsprache in der Regel aus etwas bestehendem etwas neues, ohne dabei sogleich ursprüngliche Bedeutungen komplett über den Haufen zu werfen, sondern diesen vielmehr eine zusätzliche Verstärkung und neue Perspektive zu geben.
Auf das Beispiel Effizienz/Effektivität passt der Vergleich zur Jugendsprache für mich nicht.
Ansonsten sollte man sprachlich in Kriegszeiten von Formulierungen wie "Finger am Abzug" oder ähnlichem auch lieber absehen. Schlussendlich reguliert sich Sprache aber über die Jahre von allein.
-
Nach der Niederlage in Hamburg ist wohl die Lage klar.
Der BHC wird in Liga 2 mit Balingen die Luft schnuppern.
Bin gespannt der bleibt / neu kommt.
Denn ohne Änderungen wird das mit einem baldigen Aufstieg nix
Solange sich der BHC nicht zu lange damit aufhält, den Klassenerhalt noch per Klageweg zu erreichen.
-
Effizienz/Effektivität sind Dein Lieblingsthema?
Ich weise nur mehr oder weniger regelmäßig darauf hin, dass es häufig und das auch noch mit Inbrunst falsch verwendet wird. Quasi Volksverdummung mit Vorsatz.
Lieblingsthema? Sicher nicht.
-
Der SCM qualifiziert sich über die HBL für die CL. Was wäre im Falle eines Kieler Sieges? CL-Sieger in der EL?
-
Ich dachte in Kiel spielt heute Montpellier... Deutschland Frankreich 2:0 die Woche
Stimmt, Nantes waren die Füchse.
-
Weiß einer, ob die beiden jungen Kroaten Mandic und Kuzmanovic schon vom Markt sind?
Ich habe das schon mal gefragt, aber ich werde ignoriert, geghostet, gemieden und geschnitten.
War Kuzmanovic nicht in Gummersbach im Gespräch?
-
Du bist ein wahrhaftiger rhetorischer Vielflieger, auch wenn es mit der sanften Landung nicht immer klappt und du bisweilen sogar Flugverbot erhältst.

-
Sind wir jetzt eigentlich Favorit in Köln? Anders als der amtierende CL-Sieger haben wir ja nicht mal eine Verlängerung benötigt.

Dafür hat der SCM keine Angst vorm bösen Wolff gezeigt und den Vorjahresfinalisten eliminiert.
-
Könnte mir vorstellen, dass da auch Senorita Campos in Dortmund eine Rolle spielt.
Solange die Füchse-Damen nicht auch HBF spielen und er sich dann gemüßigt fühlt, Nachfolger von Milosavljev zu werden.