Warum fragst Du so was?
Dann lies dir dein eigenes Zitat auf meine Frage, die du im Übrigen auch zitiert hast, noch einmal genau durch. Daraus sollte ersichtlich sein, warum ich nachgefragt habe.
Warum fragst Du so was?
Dann lies dir dein eigenes Zitat auf meine Frage, die du im Übrigen auch zitiert hast, noch einmal genau durch. Daraus sollte ersichtlich sein, warum ich nachgefragt habe.
Warum? Das war doch schon beschlossene Sache
et voilà
Nicht alle wünsche gehen in Erfüllung
Vielleicht wenn die Störche es schaffen sich in der ersten dauerhaft zu etablieren … oder die Zebras endlich absteigen
Warum unterstellst du hier etwas?
Was bedeutet der Aufstieg von Holzbein Kiel jetzt für die Zebras. Gibt es da nennenswertes Potenzial, dass diese dadurch finanziell oder fanseitig ins Straucheln geraten könnten?
Kann passieren, dass man nichts mehr sieht, wenn man so eine Hasskappe auf hat.
Du trägst ja auch mal wieder maßgeblich zur Deeskalation bei. ![]()
Mit CL-Quali hätte ich mir ein weiteres Jahr vorstellen können.
Eigentlich sollten die international spielenden Vereine aus meiner Sicht eh drei taugliche RR im Kader haben.
Dass man verletzungsfrei durch die Saison kommt, ist ja leider nicht gesichert und man braucht auch in der letzten Phase frische Beine. Man sieht an Reinkind, dass zwei nicht genug sind, wenn einer häufig ausfällt.
Der THW wird sich allerdings nicht für die CL 2024/25 qualifizieren. Es sei denn, die EHF ändert die Regeln.
Ich weiß, manche halten Darmoul einen Geld gierigen Söldner, aber so wie ich ihn, in den letzten Jahren, kennengelernt habe, kann ich euch garantieren, dass er ein Spieler ist, der er sich mit seiner ganzen Energie rein hängt und zwar in jedem Spiel. Er ist immer mit vollem Einsatz dabei, er hatte so oft schon Krämpfe, weil er sich so verausgabt hatte. Ihr bekommt ein Spieler der sehr professionell ist.
Zudem gönne ich ihm jetzt den Zahltag, denn im Handball ist es keine alltägliche Chance in so kurzer Zeit ein Jahresgehalt zu verdienen und das ist die Belohnung, dass er mit in die zweite Liga gehen musste. Zudem ist es für GWD auch gut.
So habe ich ihn in Verbindung mit GWD auch die ganze Zeit erlebt. Jetzt ist die Messe für diese Saison gelesen und beide, GWD und Darmoul profitieren.
Mehr steigt, als aktuell? Ich würde meine, dass Eisenach vor dem HCE in der Tabelle steht, liegt auch sehr stark an Zehnder. Die waren doch vor Saison als Absteiger Nr. 1 bei fast allen auf dem Zettel. Den Klassenerhalt oder sagen wir mal, den fast sicheren Klassenerhalt, haben sie nicht nur durch Gekloppe in der Abwehr, sondern im Laufe der Saison auch durch ne sichtbare spielerische Entwicklung der Mannschaft erreicht. Und daran hat eben auch Zehnder großen Anteil. Ich würde mich eher freuen, dass so ein Spieler im Kader steht.
Auch dem Manuel tut es in Eisenach gut, nicht wie zu Beginn der Saison, hauptsächlich als Alleinunterhalter auftreten zu müssen. Mit Grgic und Ambrosio hat sich da vieles zunehmend besser verteilt.
Ein bisschen mehr Druck oder Aufmerksamkeit sollte schon sein.
Finde es halt bemerkenswert das wir uns von vielen kleineren Ländern wie Österreich oder die ganzen Skandinavier , die einen viel kleineren Pool an Spielern haben, nicht absetzen können. Aus unserer riesigen Auswahl an Handballern muss einfach eine stärkere Mannschaft entstehen. Da liegt was im Argen...und ich bleibe bei meinem Eindruck das dies vom Präsidium aus gesteuert werden muss und das diese Herren nicht genügend Druck bekommen.
Ist alles ein bisschen schwarz-weiß. Das Präsidium kann grundsätzlich erstmal nichts dafür, dass junge deutsche Spieler ggf. nicht eingesetzt werden, insbesondere bei den Top-Clubs. Im Basketball hatte man mal eine "Deutschen-Quote" eingeführt, wo es am Ende der Saison bei besonders zahlreichen Einsatzzeiten finanziellen Ausgleich gab. Ist das dein Ansatz?
Ansonsten verhindern gerade die "professionelleren" Strukturen wie JBL, dass die Durchlässigkeit aus kleinen Vereinen quasi nicht mehr gegeben ist.
Man spart halt an der falschen Stelle und will Elefanten im Raum nicht sehen.
Für mich hat das große Ähnlichkeiten zum benachbarten VfB
Der benachbarte VfB spielt nächste Saison aber in der CL.
Deplatzierter Post. Wieso sollte ich ein Wachhündchen von Zeitzi sein. Der ist schon groß genug und benötigt keine Wachhunde.
Ihr beide seid vielleicht Wingmen, aber in diesem Fall war die Feiertagswurst von Nord Hesse nicht nur ahl, sondern gammel.
Verzieh dich doch am besten mit deinen Provokationen in den THW Threat
Wo genau hat er provoziert? Dass er das gerne mal tut, ist hinlänglich bekannt, aber doch nicht, wenn man auch bei (potenziell) zukünftigen Spielern schon einmal im Thread des nächsten Vereins, sagen wir mal, eine Willkommenskultur pflegt.
Na indem man sich wenigstens einmal in den öffentlichen Medien kritisch zur Führungsschwäche äußert. Das Präsidium spürt das dies momentan nicht passieren wird und regiert nach Gutsherrenart weiter. Die Trainersuche im Fußball war ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten und Löw musste z.B. nie Rechenschaft ablegen. Auch im Handball wird bei Gislasson verlängert und gleichzeitig mit Kündigung gedroht.
Die Stellenausschreibung für den Präsidenten eines Verbandes sollte folgendes beinhalten: Abschluss des Studiums Sportmanagement , wenigstens 3 Jahre Profierfahrung sowie 2 Jahre Hospitation bei nem Verein der ersten Liga. Dies ist nicht zuviel verlangt und es gibt viele Profis die dies studieren. Ich bezweifle ob unsere jetzigen Präsidenten diesen Anforderungen genügen , zumindest zeigen sie es nicht.
Warum zwingend Profierfahrung und wenn ja, welcher Art? Spieler, Schiedsrichter, Management? Sportaffine Quereinsteiger mit langjähriger ehrenamtlicher Erfahrung würden für dich also nicht zählen?
Dein Stellenprofil ist ziemlich willkürlich.
Andreas-SCM1955 Hast du dein Alter Ego Schaffner also in den virtuellen Heldentod geschickt?
Nicht, dass deine eineiigen Zwillinge noch jemand verwirren. ![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass, falls der HSVH keine Lizenz bekommt, der bittere Jogi eine Option für ein Jahr sein könnte.
Du meinst, wenn er noch einmal ein paar der zunehmend weniger werdenden lichten Momente hat, hilft er uns für ein Jahr. Wäre dann wirklich nur eine "Notlösung".
Es ist doch nicht willkürlich wenn der Vertrag nicht verlängert wird.
Das sicher nicht. Wann ich das Ganze intern wie extern kommuniziere durchaus schon.
Top of Mittelmaß ist man ja jetzt schon
Ist das nicht der THW, der das Mittelmaß in dieser Saison anführt?
Wenn ich das richtig lese, ist Kromers Ende hier kaum ein Thema, es wird halt zur Kenntnis genommen. Man arbeitet sich zum hundertsten Mal an der Person Kretschmar ab.
Vielleicht, weil es gefühlt niemanden überrascht. Nur der Zeitpunkt war mal wieder willkürlich gewählt.
Der Spielmacher kann ihn nicht leiden. Ich bin bei Kretzsche auch ein bißchen vorsichtig und sehe ihn ambivalent. Aber seine Connections haben einen Gidsel nach Berlin gelotst. Er ist eben sehr gut vernetzt und verdrahtet. Einen Bob kann er nicht geben, aber das ist auch nicht sein Job. Es ist gut, dass er seine Meinung rausgegeigt hat. Dem einzigen dem ich zutraue bei den Michelmännern mal aufzuräumen ist der Bob aber der wird es nicht machen wollen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn nicht leiden. Allerdings finde ich, dass er in bestimmten Bereichen überschätzt wird und sich selbst überschätzt. Da fehlt es ihm einfach an Format und vielleicht auch intellektueller Bandbreite. In anderen Bereichen hingegen kann er seine Begabungen und Talente wunderbar einbringen. Daher bin ich ob seiner Kritik zwiegespalten.
Alles anzeigenDu magst ja nicht gaaanz Unrecht haben, aber Kretzschmar macht es in Berlin gut.
Ohne Kretzschmar würde ein Gidsel nicht in Berlin spielen etc...
Er ist jetzt dort seit ca 4 Jahren und seitdem geht es kontinuierlich weiter nach oben in Berlin. Das darf man auch mal anerkennen....
Berlin hat keinen Etat wie Magdeburg, Kiel oder Flensburg. Im Zusammenspiel mit Bob läuft es doch wunderbar dort und sie holen das maximal mögliche mit der Mannschaft raus
Muss man unbedingt die gaaaanz großen Referenzen haben, um mal den Finger in die Wunde legen zu dürfen ?
Erinnert mich so ein bisschen an die Aussage von Alfred über Versace Bob...
Finger in die Wunde legen, Lösungsvorschläge machen und Verantwortung übernehmen, sind dreierlei. Die letzten beiden Aspekte erkenne ich bei Kretzsche kaum bis gar nicht.
Der Wolff und Sergej zusammen passt nicht und wird es m.M. auch nicht geben. Beide haben den gleich TW-Stil. Nico und Sergej, oder Nico und der Wolff das würde passen! Wolff wird es nicht, falls Nico lange gesperrt wird.
Wohin geht eigentlich Eisenachs Konecki?