Beiträge von Spielmacher79

Naja, aber es ist meiner Meinung nach kein Betrachtungswinkel, ein Testspiel so zu bewerten, wie es hier getan wird. Das verstehe ich aber auch bei den Fußballern nicht, daher bin ich eventuell auch in der Minderheit.

Ich habe doch weiter zuvor geschrieben, dass es auch eine Frage ist, was von einem Testspiel erwartet wird. Dinge ausprobieren, Abläufe verbessern, sich Selbstbewusstsein holen. Das wirst du in der Regel in den seltensten Fällen alles gleichermaßen umsetzen können. Somit ist die Kommunikation der Erwartungshaltung wichtig, bzw. dann sollte man diese idealer Weise nicht nur den Medien überlassen, die nicht zu unrecht bemerken, dass eine wirkliche Weiterentwicklung zum Höhepunkt in Paris zur Zeit nicht stattfindet.

Was für mich zufriedenstellend wäre.

Die Frage ist doch wie du betrachtest. Du stellst das Ergebnis in den Vordergrund während andere das Ergebnis im Idealfall als Konsequenz einer guten Leistung sehen. Die Leistung war zuletzt nicht gut, auch wenn die Platzierungen und "Erfolge" in Teilen etwas anderes aussagen.

Wie kommt der Abschied?

Vielleicht kommt er ja nur einer Sperre zuvor und will sich diese Blöße nicht geben. Auf jeden Fall werden sich einige freuen, wenn statt Kontroverse Kuschelkurs im Gleichklang gegenseitiger Beweihräucherung angesagt ist. Bei Stifler'sMom und ggf. auch mir wird von eben dieser grauen 1984er Armada ähnliches erhofft bzw. aktiv vorbereitet.

War ein Testspiel. Daraus diese übertriebenen Schlüsse zu ziehen ist doch albern. Spanien, soweit ich weiß einer unser Olympiagegner, wäre gerade um ein Haar in der WM-Quali gegen Serbien gescheitert. Das ist wesentlich aufschlussreicher was Leistungsvermögen angeht.

Welche übertriebenen Schlüsse? Wir sind in Angriffsphilosophie und Deckungsvarianten auf höchstem Niveau nicht konkurrenzfähig, so dass eine "solide" TW-Leistung nicht für mehr reicht.

Neuaufbau?

Sehe nicht viele Spieler, die nach Olympia nicht nehr dabei sein werden...

Evtl Häfner ...

Häfner und Steinert, ggf. auch welche von den Außen. Ansonsten sind doch alle im besten Handballalter.

Die Personalie Lichtlein wird echt spannend. Für Paris sehe ich das genauso. Da bedarf es aufgrund der Kadergröße vielmehr kompletter Spieler. Es sei denn Lichtlein wäre auch eine Alternative auf RR und RA. Das sehe ich allerdings nicht.

Danach haben wir mit Knorr/Witzke/Lichtlein/Michalczik gute Optionen auf der Mitte. Bei Alfreds Steinzeit-Handball wird es für Lichtlein allerdings schwer, es sei denn, Witzke und Knorr werden auch stärker als RL geplant und auf 1 gg. 1 gesetzt.

Die erwartbaren Meinungen zum Spiel, jeder lese aus dem Spiel heraus, was ihm in den Kram passt. Alfred kann es nicht, mit Knorr geht es gar nicht, ohne Knorr auch nicht, Olympia sollte man absagen, EM Platz 4 war Glück und nur wegen Heimspiel. Was noch fehlt: Einen Spieler zum Totalversager zu machen. Das wird spätestens bei Olympia noch kommen.

Es war ein Testspiel.

Auch Testspiele können unterschiedliche Ziele verfolgen, finden zu unterschiedlichen Zeitpunkten einer Vorbereitung statt und liefern idealer Weise zumindest Erkenntnisse, besser noch Selbstvertrauen in die eigene Handlungsfähigkeit und den Glauben, dass das, was man tut, konkurrenzfähig ist. Letzteres konnte ich heute wenig erkennen. Was das in Richtung Olympia bedeutet, lässt sich eigentlich erst im Nachgang der Spiele bewerten.

Geil, Wolf fängt den Ball von Wallinius 👍

Hornke scheint nervös zu sein 😉

So wirds natürlich schwierig mit Olympia

Wenn er laut Kommentator endlich als Belohnung für diese Saison mal wieder mitwirken darf.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Thulin in der schwedischen Nationalmannschaft das gelingt, was ihm in der HBL nicht vergönnt war, konstant gute Leistungen abzurufen.

Was soll der persönliche Angriff wieder ?

Es ist halt einfacher, das offensichtliche festzustellen, wenn man von den Voraussetzungen des Entstehens für etwas wenig Ahnung hat.

Torwartleistung isoliert zu betrachten, ist halt einfacher, als das gegnerische Angriffskonzept und die eigene Abwehr in die Berechnung einzubeziehen. Für Menschen, die immer jemand zum Schuld zuweisen benötigen, eine gelungene Strategie.

Du kannst doch an Aussagen wie „In Zeiten gefühlter Erfolglosigkeit“ erkennen, dass es ihm nur ums Provozieren geht.

Du bist natürlich die Objektivität und Sachlichkeit in Person. Deine Vorliebe über andere zu richten, ohne sie direkt einzubeziehen, ist hinlänglich bekannt.

Wer faselt denn allzu gerne von Übergangssaisons, Trainingsspielen und unterschiedlichem (Event)Publikum zwischen HBL und CL, um sich die Enttäuschung, dass man mal nicht die Nr. 1 ist, nicht direkt anmerken zu lassen? Kehre doch gerne mal richtig vor deiner Haustür. Stattdessen schiebst du deinen Gedankenmüll immer nur von einer Ecke zur anderen.

Es war nicht die Frage, wie Du meine Aussage interpretierst.

Es ist die Frage, warum Du so was fragst. Dann kommst Du vielleicht drauf. Wenn Du meinst, dass ich was unterstellt habe, klär mich gerne auf. Erzähl mir nicht, dass Du Dir ehrlich Sorgen um das Wohlergehen des THWS machst.

Ehrlich Sorgen ist ein moralisch sehr hoch gegriffenes Regal von dir, das sicher nicht, ehrliche Interesse schon. Ich bin für einen Wettbewerb in der HBL. Das bedeutet, eine Dominanz ganz gleich, ob durch den THW oder andere Teams, inklusive der Höhenflüge der Arroganz einiger Fans gefallen mir nicht. Ich habe meine Frage gestellt, weil ich wissen wollte, ob und wenn ja wie beide Erstligisten nebeneinander funktionieren werden, ob es da Verschiebungen vom THW zum Fußball gibt. Bisher war es nur ein mögliches Szenario, dass Holstein aufsteigt. Jetzt ist es Realität.

Auch in Magdeburg müsste man sich im Falle eines Erstligaaufstiegs sicherlich Gedanken machen, weil es immer auch Event-Fans gibt, die auf den gerade schillerndsten Zug aufspringen. Die Füchse konkurrieren diesbezüglich auch mit Union, Hertha, Alba, Eisbären und Berlin Volleys. Nur dass der (Zuschauer)Kuchen in Berlin größer ist als in Kiel oder Magdeburg.

Nicht zuletzt sieht man ja in Teilen in Kiel auch jetzt schon, dass es zunehmend schwerer fällt, die Wunderino zu füllen. In Zeiten gefühlter Erfolglosigkeit wird sich die Spreu vom Weizen trennen, wer tatsächlich zum THW steht oder wer lieber die Aufmerksamkeit rund um Holstein genießt.

Ich kann und möchte mir eine HBL ohne THW nicht vorstellen, bin aber durchaus für Vielfalt im Kampf um die Meisterschaft.

Hab ich gemacht.

Und, es ist es nicht. Tu doch mal Butter bei die Fische.

Was bedeutet der Aufstieg von Holzbein Kiel jetzt für die Zebras. Gibt es da nennenswertes Potenzial, dass diese dadurch finanziell oder fanseitig ins Straucheln geraten könnten?

Du hast den letzten Nebensatz fett markiert, mit dem Kommentar, nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung. Wie sollte ich das deiner Meinung nach interpretieren?