Es war nicht die Frage, wie Du meine Aussage interpretierst.
Es ist die Frage, warum Du so was fragst. Dann kommst Du vielleicht drauf. Wenn Du meinst, dass ich was unterstellt habe, klär mich gerne auf. Erzähl mir nicht, dass Du Dir ehrlich Sorgen um das Wohlergehen des THWS machst.
Ehrlich Sorgen ist ein moralisch sehr hoch gegriffenes Regal von dir, das sicher nicht, ehrliche Interesse schon. Ich bin für einen Wettbewerb in der HBL. Das bedeutet, eine Dominanz ganz gleich, ob durch den THW oder andere Teams, inklusive der Höhenflüge der Arroganz einiger Fans gefallen mir nicht. Ich habe meine Frage gestellt, weil ich wissen wollte, ob und wenn ja wie beide Erstligisten nebeneinander funktionieren werden, ob es da Verschiebungen vom THW zum Fußball gibt. Bisher war es nur ein mögliches Szenario, dass Holstein aufsteigt. Jetzt ist es Realität.
Auch in Magdeburg müsste man sich im Falle eines Erstligaaufstiegs sicherlich Gedanken machen, weil es immer auch Event-Fans gibt, die auf den gerade schillerndsten Zug aufspringen. Die Füchse konkurrieren diesbezüglich auch mit Union, Hertha, Alba, Eisbären und Berlin Volleys. Nur dass der (Zuschauer)Kuchen in Berlin größer ist als in Kiel oder Magdeburg.
Nicht zuletzt sieht man ja in Teilen in Kiel auch jetzt schon, dass es zunehmend schwerer fällt, die Wunderino zu füllen. In Zeiten gefühlter Erfolglosigkeit wird sich die Spreu vom Weizen trennen, wer tatsächlich zum THW steht oder wer lieber die Aufmerksamkeit rund um Holstein genießt.
Ich kann und möchte mir eine HBL ohne THW nicht vorstellen, bin aber durchaus für Vielfalt im Kampf um die Meisterschaft.