Beiträge von Spielmacher79

Wo zieht es wohl Zehnder hin, wenn er sich bei Erlangen rausgeklagt hat? Doch Eisenach oder woanders? Da er auch nicht gerade ein Abwehrstratege ist fällt er in Magdeburg als Smarason-Nachfolger durch, aber zur vorzeitigen Knorr-Ablösung bei den Löwen würde es passen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem auch war, wer war auf dem Markt und mit der entsprechenden Qualität verfügbar.

Wenn man sich die letzten Einsätze von Mika angeguckt hat, könnte ich mir vorstellen, dass seine Rolle mehr in Richtung Mitte geht und bei P. Weber muss man wirklich abwarten, ob es bei ihm mit mehr Spielpraxis besser läuft. Ich bin halt Optimist. Sieht man auch daran, dass ich meine DK so ca. Seit 2010/ 2011 habe.😉

Das wäre tatsächlich eine Idee, die Metamorphose des Atemlosen zum RM.

Außerdem fehlte Hannover zwischendurch immer mal ein Schlüsselspieler, Michalczik, Fischer, Uscins. Die Mannschaft ist jünger als Melsungen, vermutlich nicht als Gummersbach, da fehlt noch Konstanz.

Alles Gründe, warum sie eher stärker werden als schwächer.

Wenn es gelingt, den Kern noch zusammen zu halten, sehe ich sie weiter oben mitschwimmen.

Wenn nicht, fängt Prokop von vorne an.

An wem ist der SCM da interessiert?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Uscins langfristig mal wieder Thema beim SCM wird. Wenn Benno "nur" noch bis 50 trainieren will, ggf. auch Prokop.

Natürlich nicht 1:1. Da gibt es sicher auch viele Unterschiede. Aber Ich will sie mal alle „Sorgenkinder“ nennen. Die Berliner stehen nicht so auf dem Abstellgleis. Haben aber keine höhere Qualität. Mindestens ihre Spielzeiten müssen unsere beiden nächste Saison auch bekommen. Wie gesagt, ich hatte einen neuen Rechtshänder für den Rückraum erwartet, der nun offenbar nicht kommt.

Ich halte Weber und Damgaard für grundsätzlich fitter als Drux, dem man die HBL-Knochenmühle zunehmend anmerkt.

Vielleicht sollten wir einfach unsere Ansprüche wieder auf ein Normalmaß zurückschrauben. Diese Saison war außergewöhnlich, ein Ausreißer nach oben.

Ich finde wichtig, dass beim SCM seriös und perspektivisch gearbeitet wird. Dann besteht grundsätzlich in jeder Saison die Chance um einen Titel mitzuspielen.

Dem SCM ist es gelungen, sich sportlich und wirtschaftlich unter den Top 3 der HBL festzusetzen.

Die Euphorie nach dieser Saison kann ich dennoch verstehen.

93 bis 2015 haben sie dominiert

15 bis 24 "nur" 3 Meisterschaften die aber alle unter der Pfeiffe Jicha, gerade in den letzten Jahren gab es wohl keine Gegner

Inzwischen muss man sagen, dass es mehr Mannschaften gibt die wirklich Meister werden können als früher. Deswegen glaube ich , im Gegensatz zum Fußball, nicht mehr an eine solche Dominanz in den nächsten Jahren.

Das Nonplusultra der Kieler war ihre 68:0 Saison.

…weil ein Teil der Titel (auch wenn viele es nicht hören wollen) am Grünen Tisch gewonnen wurden und unter regulären Bedingungen eventuell nicht zustande gekommen wären.

Das weiß man hinter vorgehaltener Hand rückblickend auch in Kiel!

Das sollte einfach abgehakt sein. Wir können doch froh sein, dass die Liga (bisher) so gut überlebt hat.

Ist die abgebrochene Corona-Saison tatsächlich immer noch Thema in Flensburg? Das wäre ziemlich traurig. Seitdem gab es mehrere Möglichkeiten wieder Meister zu werden, was trotz des Kaders nicht gelungen ist.

Ein Wunsch eines gegnerischen Fans? Bisjetzt sind ja auch nur die Stimmen außerhalb, welche die Schuld am Trainer sehen.

Wenn die Mannschaft ihr abschneiden dem Trainer in die Schuhe schiebt, dann ja, wenn die Spieler aber die Schuld bei sich selber sehen, dann ist dann auch kein Trainer daran schuld.

Wieso Wunsch? :pillepalle:

Ich habe nur auf den Beitrag reagiert, mIT wem angeblich gesprochen wurde, wer angeblich abgesagt hat und dies eingeordnet.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass Jicha jetzt das Profil beweisen muss, seine Spielidee entweder mit diesem Kader konsequent umzusetzen oder seine Philosophie stärker am vorhandenen Kader auszurichten inklusive der Weiterentwicklung solcher Hoffnungsträger wie Skippy und zukünftig Madsen.

Für die individuelle Entwicklung der Torhüter ist in erster Linie der TW-Trainer zuständig, wenngleich ein Chef-Trainer sein Abwehrkonzept an deren Stärken ausrichten könnte.

Handball: Trainer-Rauswurf in Kiel? Was Stefan Kretzschmar gehört hat | Sportmix | Sportbild.de

Man hat anscheinend mit anderen Trainern gesprochen, laut Kretzsche und dem Artikel. Kretzsche sieht Jacobsen und Sigurdsson als mögliche Nachfolger, die aber - soweit Kretzsche es weiß - momentan kein Interesse haben.

Er selbst, so hört sich das für mich an, würde an Jicha festhalten.

Ein weiter so mit Jicha aus Mangel an Alternativen. Wenn dem wirklich so wäre, ist er doch sofort auch intern (bei den Spielern) angezählt und taugt als Alibi schlechthin.

Wenn du es so siehst, ist jeder Bundesliga Verein, der ein Jugendzertifikat hat, ein Ausbildungsverein. Das Ziel eines Ausbildungsvereines sollte es aber, dass die Spieler in die 1 Mannschaft kommen und dort auch spielen. Das ist in Kiel nur mit Dahmke gelungen und der kam aus Mönkeberg.

Wen hat denn der SCM zuletzt in seine erste Mannschaft gebracht? Direkt war es Musche, als Rückkehrer Hornke und Weber, demnächst Zechel.

Ansonsten hat man zB Uscins, Steinert, Kurch ausgebildet.

Der THW hat jetzt Ehrig, Faust und Battermann in die HBL gebracht. Ciudad Benitez sehen wir bestimmt auch bald wieder in der HBL.

Ab einem gewissen Anspruchsniveau schafft es vielleicht ein Außen oder TW direkt in die erste Mannschaft, während Rückraum und Kreis oftmals bei guten, aber nicht Top-Teams Spielzeit bekommen, um durchzustarten.

Nö, nicht wenn Faust garantierte Spielzeit will.

Wenn Faust so reflektiert ist und weiß, was für seine persönliche Entwicklung am besten ist. Momentan zählt Spielzeit. Der Weg zurück zum THW ist mitnichten verbaut.

Bence Imre ist ihm zumindest der Erfahrungen auf internationalem Parkett schon deutlich voraus und hat performt.

Um hier irgendwelche Unterstellungen vorweg zu nehmen: Hornke hat das selbstverständlich nicht absichtlich gemacht. Die Aktion war einfach nur dämlich und übermotiviert. Das kann jedem passieren und sogar in einem Spiel, was einem doch überhaupt nicht wichtig ist.

So übermotiviert wie du hier ständig neue Feuerchen anzündest, ohne inhaltlich zu werden.

Erst O'Sullivan, jetzt Hornke, wer ist der nächste auf deiner Black List?

Schwiizer, ich kann dir gut folgen, aber das ist es auch gar nicht, was mich stört.

Was mir sauer aufstößt, dürfte hingegen claar sein. Ich will da aber auch gar nicht weiter ins Detail gehen, sonst könnte mein Temperament meinen Verstand unterdrücken, dass ich derart in Brass gerate, dass ich verbannte Begrifflichkeiten verwende und dann lebenslang hier nur noch im Karzer lesen kann. :hi:

Karzer :lol:

Fragt sich noch, wer dann die Lümmel von der ersten Bank sind. :D