Beiträge von Spielmacher79

Ich fand, dass Lichtlein bei der EM auch im Angriff eher Fremdkörper als Hilfe war. Das passte nicht.

Für dich sind doch grundsätzlich alle Fremdkörper, bis hin zum ungleichmäßig blau ausgeleuchteten Hallenboden.

Das Problem ist die 14er Regel bei Olympia, die eigentlich nicht dafür gemacht ist, "unfertige" Talente mitzunehmen.

Der Vorteil bei O'Sullivan ist natürlich, dass er gleich der erste Umschaltspieler ist.

PdV hat doch alles erreicht, warum sollte der jetzt kneifen, wenn er sich noch einmal in der HBL präsentieren kann und dabei gut verdient.

Das Gehaltsgefüge ist natürlich interessant, wenn mutmaßlich meine zwei TW im besten Alter das meiste Geld verdienen, insbesondere dann wenn ich zumindest auf KM und RM noch nachlegen will.

Ich hoffe nur, dass der THW nicht zu sehr ins Risiko geht, unbedingt die CL-Quali erreichen zu müssen. Ein HSVH 3.0 braucht niemand. Bislang hatte ich jedoch stets den Eindruck, der THW wirtschaftet seriös.

Das bedeutet also im Umkehrschluss, dass alle Spieler, die trotz Kind(ern) zu Olympia fahren, keinen Charakter haben?

Du hast keine Kinder oder?

Die Unterstützung bei einer Geburt und die ersten Wochen einerseits und die Betreuung von kleinen und größeren Kindern während 2-Wochen Olympia noch dazu im Nachbarland sind zweierlei. Vielleicht macht die Familie ja einen Frankreich-Urlaub daraus. Die Handballjungs werden sicherlich nicht kaserniert und bekommen Ausgang.

Die Verpflichtung von Wolff wird enorm helfen. Ich glaube, dass es einen Dreikampf (Scm, SG und THW) um die beiden CL-Plätze geben wird.

Ich glaube dass die Füchse ein bisschen zurückfallen werden, da sie letzte Saison ein bisschen Ergebnisglück hatten und somit in einen Flow kamen. Dazu kommt, dass die CL-Belastung hinzukommt und noch mehr Last auf die unersetzbaren Gidsel und Andersson zukommt.

Ich finde es wenig vorhersehbar. Für mich sind Flensburg, der SCM, Kiel und Berlin in der Rolle der CL-Aspiranten. Ein, zwei länger verletzte Leistungsträger und in den Top4 wird neu gewürfelt.

Interessant ist, wer aus dem Trio Hannover, Melsungen, Gummersbach ggf. den nächsten Schritt machen kann.

Mal davon ab, dass Du ja selbst schreibst, die Entscheidung der Nationalmannschaft abzusagen, obliegt jedem Spieler ganz individuell, war Peke bereits mehrfacher Vater!

Keine Ahnung, warum "das Vater werden" von Dir anders bewertet wird, als "das Vater sein" - für die Familie da sein zu wollen ist und bleibt die persönlichste Entscheidung aller Sportlerinnen und Sportler, über die keine/r von uns urteilen sollte.

Für mich ist es dabei auch irrelevant, ob ein Spieler unverzichtbar erscheint, oder noch neu in seiner Rolle ist...

Ich habe geschrieben, dass Pekeler eine andere, auch selbst definierte Rolle hatte, als Michalczik.

Das erste Mal Vater werden, ist schon anders, weil alles neu. Sind die Kinder älter gibt es in der Regel andere Unterstützungssysteme, zB in Person der Großeltern. Sind diese nicht vorhanden, fallen Optionen weg. Pekeler wird seine Entscheidung in Abstimmung mit seiner Familie abgestimmt haben.

Es war nur in der Außendarstellung maximal unglücklich, erst als "Führungsspieler" Prokop abzuschießen, um dann beim nächsten Turnier nicht mitzufahren.

Warte mal! Wieso darf er für seine Familie da sein und bei Peke hat dich das damals nicht interessiert?

Ist Pekeler damals auch zum ersten Mal Vater geworden?

Unabhängig davon ist es eine individuelle Entscheidung sowohl bei Pekeler als auch bei Michalczik.

Der wesentliche Unterschied, Pekeler wurde seinerseits von außen quasi als unverzichtbar stilisiert und hat sich selbst in die Rolle eines Führungsspielers manövriert.

lt. StN sind Julius Kühn und Fabian Wiede in Bietigheim =O ein Thema und Daniel Rebmann so gut wie sicher, da Kuzmanovic wohl schon diese Saison zum VfL wechseln darf, gegen Ablöse natürlich.

Und Berlin baut dann "nur" auf Gidsel und Beneke, ohne zusätzliche Absicherung auf RM für Lichtlein?

Was wird dann mit Drux? Abschiebung nach Potsdam?