Auch, wenn die Schiedsrichter mittlerweile nicht schlecht entlohnt werden, ist es nicht ihre Haupttätigkeit. Die sind in der Regel alle berufstätig, haben nicht die Möglichkeit sich wochenlang auf eine neue Saison und etwaige neue Regelauslegungen vorzubereiten. Den Spielern wird Eingewöhnung zugestanden. Die Schiedsrichter werden als das vermeintlich schwächste Glied abgestraft. Wenn ich exemplarisch Rheiner in seinem warmen Kölner Keller oder Lelle1605 auf seiner trockenen Bank so lese, wünsche ich mir, dass ihr euch bei eurer Überkompetenz mal auf die Platte stellt und selbst pfeift, euch im kleinen mir Eltern auseinandersetzt, die genauso "kritisch" sind wie ihr. Dieser Perspektivwechsel würde mal gut tun. Handball lebt zunächst von der Basis und dem freundschaftlich gemeinsamen und nicht von dem übertriebenen Anspruch an Perfektion von "Fans", die das ganze nur als Unterhaltungsprodukt sehen.
Beiträge von Spielmacher79
-
-
Der einzige Abgesang ist doch der an die ehemalige Kieler Dominanz, was auch gut so ist. Nur müssen einige "Fans" in ihrer gelernten Erfolgsverwöhntheit auf einmal kleinere Brötchen backen, die ihnen nicht schmecken.
Dazu kommen hier und da suboptimale Entscheidungen, gepaart mit der Ungeduld, dass es womöglich auch mal 4-5 Jahre dauern kann, wieder oben anzukommen, nicht zuletzt weil auch die Konkurrenz stärker geworden ist, verunsichert zusätzlich.
Einfach mal demütig sein, Ball flach halten und Geduld haben.
-
Es ist schon interessant, wer sich hier alles zusammengefunden hat, um quasi im überlegenen Besserwisser Modus über die Schiedsrichter zu urteilen. Das ist definitiv peinlicher als ein falscher Laufweg eines Loppaschewskis.
Perfektion als Anspruchsdenken für menschgemachte Entscheidungen? Mögen einige doch bitte mal von ihrem hohen Ross runterkommen und sachlich argumentieren. Stattdessen das übliche Eingedresche. Das sagt viel aus, nur wenig gutes.
-
Da gibt es übrigens ne schöne Doku über diese Art Geschäft von Eventim. Das Kartellamt prüft wohl schon fleißig
Fast 90% des Ticketings in Deutschland laufen über CTS Eventim.
-
Die Frage aller Fragen, wer gibt Stifler'sMom (s)eine Karte für das Spiel gegen Kiel, und was verlangt er dafür?
Eine Signatur Veränderung wäre doch etwas, mit der Stifler'sMom die ganze Saison hier rumlaufen muss, so ungefähr "Ich bin eigentlich THW Kiel Fan und Viktor Szilagy ist mein Idol."
-
Schafft sich Jicha etwa jetzt schon sein Alibi für eine Saison, die womöglich mit Platz 3 und ohne Titel endet?
Seine Schlussfolgerungen aus der vergangenen Saison sind auch ziemlich inhaltsleer.
-
Alles anzeigen
Wäre mal interessant zu erfahren, womit Wiegert einen Zechel gelockt hat...
Zechel macht den Weg vom Stammspieler HBL zum Zuschauer HBL und das ganz freiwillig.
Hat er Meisters Rolle nicht verfolgt ?
Magdeburg hat einen 20 Mann Kader.
Zechel wird Dauergast auf der Tribüne.
Und das sagt er mit fast 28 Jahren :
"Ich freue mich sehr darauf, in Magdeburg meine nächsten Entwicklungsschritte gehen zu können und gleichzeitig von zwei herausragenden Kreisläufern wie Magnus Saugstrup und Oscar Bergendahl zu lernen."
Warte doch mal ab unser schlagzeilenträchtiger BILDgerechter Freund.
-
Jetzt mal ehrlich, wie siehst du einen Zechel ?
Ist er wirklich eine Verstärkung? In meinen Augen ist er nur eine Absicherung, das wars.
Ähnlich wie der Spanier für die Abwehr, dies ( also über den Spanier ) hat Wiegert im Interview so gesagt.
Zechel ist immerhin Nationalspieler, hat Gardemaß und war letzte Saison in Erlangen einer der wenigen Aktivposten. Ich sehe ihn als schwächere Ausgabe des Saugers, in Gänze aber besser als Meister, der allerdings ein super Mindest hatte.
-
Super Cup mal wieder im Eimer, d. h., neuer Anlauf 2025. Niederlage mit -2 ist nicht dramatisch, aber trotzdem ausgerechnet gegen die geliebten Freunde aus Berlin nicht akzeptabel. Die diesjährige Saisonvorbereitung war sicher nicht optimal. In den Vorjahren war die Mannschaft öfters schon mal in einer sehr guten Frühform zum Ende der Vorbereitung. Scheint so, als wenn man sich dieses Jahr die Form demnächst über die Liga holen muß.
Form über die Liga aufbauen, war das nicht immer Alfreds Credo in Kiel?
-
Realistisch eingeordnet, ist wohl Flensburg von den TOP 4 personell am besten durch die Vorbereitung gekommen. Was das schlussendlich für die Liga heißt, wird man sehen.
Kiel hat drei zuletzt Wackelpositionen zumindest auf dem Papier gut besetzt. RA mit Zerbe und Imre, RR mit Madsen und das Tor mit Wolff. Die Problematik auf RM sehe ich auch.
Außerdem glaube ich, dass analog zur letzten Saison Gummersbach die Melsunger Rolle einnimmt und der THW bei den so genannten Kleinen eine stabilere Leistung abliefern wird.
Am Ende entscheiden diesmal die Top-Duelle über die Platzierung, da ich an weniger "Ausrutscher" glaube.
-
Diese These könnte richtig sein. Hat mit dem heutigen Spiel nur eingeschränkt zu tun. Die Füchse Abwehr qualitativ erst bei 80 Prozent angekommen, Gisli und Lagergren konnten machen was sie wollen.
Mir hat es offensiv gut gefallen. Im Tor die außen abgekocht.
Wechsel Verhalten von Siewert: Fürs heutige Spiel finde ich die Diskussion hinfällig. Er hat defensiv konsequent Langhoff und Wiede spielen lassen. Man merkte dass der komplette offensiv Rückraum bis zum Ende Luft und Kraft hatte. Natürlich kannst du so die Saison nicht durch spielen. Das Finale eines Wettbewerbs aber sehr wohl
Ich finde bei Herburger hat man deutlich gemerkt, dass der Sprung zu einem CL-Team für ihn augenblicklich noch ein ziemlich großer ist.
-
Da behält er dann weiter Recht
Muss man deine Aussage etwa so verstehen, dass es sich bei beiden um die selbe Person handelt oder ist es doch nur derselbe Humor?
-
Jaron Siewert nimmt 10 Sekunden vor Schluss bei ausreichender Führung noch eine Auszeit.
Ob ihm auch jemand Arroganz vorwirft oder wäre das Bennos Privileg?
-
Marsenic bestraft Langhoff für seine Unfairness.
-
Schon interessant, wofür Gisli ein Stürmerfoul bekommt und bei Gidsel wird der Abwehrspieler angezählt

Herburger kriegt 2 min und Andersson kommt für sein Foul ungeschoren davon.
-
Die T's haben sich mal wieder was vorgenommen?
-
So bodenlos... dann kriegst du schon wieder kein Heimspiel und dann noch so einen Gegner...
Haut sie einfach weg.
-
Ab morgen übrigens Haushaltssperre in Magdeburg.
Eine "echte" für alle Produktpläne oder "nur" einzelne Bewirtschaftungsmaßnahmen?
-
Bremen würde ich auch eher in die Kategorie Hannover und Leipzig einordnen.
Wahrscheinlich ist das Problem Szene/Veranstalter noch größer als das Problem Location.
Problematisch ist es eher im sportlichen Bereich, da eine mittelgroße Halle von ca. 1.500 Zuschauern fehlt, z.B. für die HBF2 Damen von Werder Bremen oder die Drittliga-Handballer aus Habenhausen.
Ganz groß gibt es, ÖVB Arena mit 10.000+, Halle 3 mit 3.000+ und sonst Sporthallen mit bis zu 500 Plätzen.
-
Wir du schon sagst, im Sommer und dann muss immer noch jemand da einen Act hinlocken.
Ich kann mich dunkel an 1-2 deutsche Truppen erinnern, wobei Tocotronic noch das abgefahrendste war, (was mir gefallen würde) und von "Rockern" wie Revolverheld oder Rea Garvey rede ich nicht, ebenso wenig SAW-oder Jump-Mucker wie Mark Forster oder Tim Bendzko oder ähnlichen Mainstream-Schrott.
Aber das ist ebenso Geschmackssache wie OT.
Es fehlt einfach wahrscheinlich eine gewisse Szene und Stadtgröße, die es z. B. in Städten wie Leipzig oder Hannover schon gibt.
Ich war vor kurzem einer von 750 Zuschauer von Flo Mega auf einem Veranstaltungs Gut Nähe Bremen.
Kommen denn solche Acts oder z.B. Joy Denalane, Bilderbuch, Josh und Co auch nach MD. Von solchen Acts wie Ed Motta oder Black Pumas ganz zu schweigen.
Bremen hat zB in der von dir genannten Zuschauerbandbreite Aladin, Modernes, Schlachthof oder Theater Club.
Das AMO war eigentlich ein entsprechender Ort oder das Theater hinten am Finanzamt.
Ich weiß nicht, ob es unbedingt neues braucht oder vielmehr die Rekultivierung des bestehenden.