Dann kann er doch den Heinz Florian Oertel bzw. Ernst Huberty bei den Spielen gleich mitmachen?
Die beiden genannten Wortgewandten hatten aber keinen Blaustich.
Dann kann er doch den Heinz Florian Oertel bzw. Ernst Huberty bei den Spielen gleich mitmachen?
Die beiden genannten Wortgewandten hatten aber keinen Blaustich.
Ich habe gerade eine Mail vom Scm-Shop bekommen, ob ich nicht vielleicht einen tollen Scm-Füller für schlappe sechshundertirgendwas Euro kaufen möchte. Und nein, ne Dauerkarte gab's nicht dazu. Manchmal weiß ich auch nicht mehr....
Die Mail habe ich auch bekommen. Von 100 sind noch 30 nicht veräußert.
Als Zehnder den Siebenmeter verkaxxte, war es für mich vorbei.
Verstehe auch nicht, warum er plötzlich die Nummer 2 am 7m Strich ist. Besonders überzeugend war er in dieser Disziplin in der Vorbereitung nicht.
Prinzipiell mag ich doch Freigeister im Handball. Ich gehe doch in die Halle um schöne Moves, schöne Würfe, Pässe und Tore zu sehen.
Natürlich sehe ich auch mal gerne einen schönen Block, einen erkämpften Ball und als Bonus nehme ich auch mal einen Spear wie Ossi gegen Madsen, war das wohl.
Es darf gerne auch spektakulär sein, aber dabei muss der Ertrag sichtbar sein und dem Team dienen und die Fehlerquote muss deutlich niedriger als die positiven Momente sein, sonst wird das spektakuläre brotlos oder sogar kontraproduktiv.
An diesem Verhältnis muss Zehnder noch arbeiten.
Er soll nicht zu Martin Strobel werden, aber ein bißchen seriöser und konservativer kann er sein Spiel evtl. aufziehen.
Ich glaube auch, dass wir an Zehnder noch Freude haben werden oder eher Gisli ein bisschen zum "Auslaufmodell" wird. Hinsichtlich ihrer Qualitäten hat Zehnder deutlich mehr Zug im Arm und Gisli die bessere Übersicht. Tendenz, Zehnder wird potenziell besser, während Gisli bestenfalls stagniert. Von daher sehe ich in der Zukunft vielmehr Zehnder in der ersten 7 und Gisli von der Bank. Eine Rückraumreihe Claar-Zehnder-Magnusson wäre Stress pur für die gegnerische Abwehr.
Da steht Dyn aber in ernstzunehmender Konkurrenz, bei den vielen selbst zugeschriebenen Kompetenzfeldern von Rheiner:
- beim DHB als Führungskraft in der DHB Schiedsrichterkommission
- bei der HBL als Verantwortlicher für Videobeweis und Buzzer
Zur Not macht er alles drei.
Du meinst, Rheiner ist die Lösung, wenn Dyn sparen muss? Viele Themenfelder bedienen, aber keines richtig?
Alles anzeigenIch bin wirklich ein großer Fan von Hurst/Krag, und fand auch gestern super, wie sie Wiegert und dem Publikum widerstanden haben.
Aber die Szene mit Johansson war wieder extrem ärgerlich.
Es wurden in den ersten Wochen so viele Videobeweise genommen, weil da vielleicht was gewesen sein könnte.
Und wenn sich dann in Magdeburg ein gegnerischer Spieler nach nem Sprungwurf am Boden wälzt und das Gesicht hält, geht man nicht hin.
Klar Rot für mich.
Stattdessen musste Johansson sogar für drei Angriffe runter!
Zum Glück am Ende nicht spielentscheidend. Aber das war auch das einzig Positive an der Szene.
Den deutlichen Schwinger von Pekeler in Gislis Gesicht haben sie auch nicht überprüft.
Bei Johannson war es eher Bergendahls heftiger Klopfer gegen die Brust als der Gesichtstreffer, der Wirkung zeigte.
Notkauf finde ich aber auch einen etwas deplatzierten Ausdruck, obwohl ich von Haus aus sonst auch nicht so zimperlich gestrickt bin. Aber bei Notkauf muss ich immer an den Pferdemarkt zu Havelberg denken.
https://www.volksstimme.de/lokal/havelber…chaefte-3681828
Letztmalig war ich dort noch vor dem Mauerfall auf ner Zwiebacksäge bei teilweise Nieselregen hingereist.
Ist Notkauf der Vorgang vorm Notschlachten.
Kurzfristig mit einem Transfer reagiert oder einen Wechsel vorgezogen, würde ich eher begrüßen.
Jo, darum solltest du eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der schreibenden Zunft doch zu Gunsten einer offiziellen bei der HBL aufgeben. Entweder mit der Pfeife in der Hand oder bei der Spielaufsicht. Das würde ich begrüßen, vor allem würde dann endlich gerecht und nicht mit zweierlei Maß gemessen werden.
Vergiss nicht, dass er vorher noch den Boden verlegen und das Bild abmischen muss. ![]()
Bei Zehnder mach ich mir über sowas wenig Gedanken. Der wird schon noch und dann dürfte ihr alle Abbitte leisten, in der GETEC. Schwarzbier trink ich dort am liebsten.
Gedanken mache ich mir vielmehr darüber, wie wir hinten wieder dicht bekommen, damit die Gegner mehr Aufwand für nen Torerfolg betreiben müssen, als einmal kreuzen bzw. einmal hoch und Wurf. Ohne Portner wäre es deftig geworden. Selbst, wenn man mal als Durchschnittswert 10 Paraden (was ja noch nicht mal schlecht ist) ansetzen würde, wäre es -12 geworden.
Hinten mit Seradilla hinten links und Sully auf Halblinks. Wechsel Sully mit Gisli fürs Umschalten und Seradilla mit Zehnder.
Wie du schon einmal an anderer Stelle bemerkt hast, tritt Zehnder auf wie ein Freiplatzzocker.
Das ist gerade so wie AND1 in der NBA.
Titel gewinnt man damit (noch) nicht.
Mal davon abgesehen, dass Dule und BamBam mehr Talent und bessere Mitspieler haben, sind sie gefühlt besser gealtert.
Ich wollte mich auch nicht explizit an Büdel abarbeiten. Nur wenn seine Rückkehr quasi die eines Hoffnungsträgers ist, sagt das alles über die Kaderzusammensetzung der letzten Jahre.
Isoliert betrachtet, hatte Pekeler schon ziemliche Narrenfreiheit für so manche Aktion. Nur ist dies gemessen an der Kieler Deckungsintensentät bei der Linie der Schiedsrichter kaum ins Gewicht gefallen.
Der etwas übermotivierte Bergendahl war für seinen Wrestling-Move mit 2 min noch gut bedient.
Interessant auch, dass zumindest bezogen auf gestern Wiencek nur KM Nr. 3 war. Den hatte Jicha nach drei unglücklichen Aktion überraschend schnell wieder runtergenommen.
Das unsportlichste Publikum der Liga, man man man...
Hast du dich extra für diesen Beitrag hier angemeldet?
Ich fand beim SCM-Spiel die Regie teilweise unpassend. Da wird irgendwo die Bank eingespielt oder Zeitlupen und das Geschehen auf dem Parkett wird bisweilen verpasst.
Wenn ich mir in der Bundesliga Freihöfer, More, Peter anschaue, ist mir um die Zukunft der Aussenpositionen der deutschen Nationalmannschaft nicht bange.
Nicht die Schlüsselpositionen, aber irgendwann muss/kann man auch da beginnen, um ca. zehn Jahre zu verjüngen.
Das wäre jetzt die junge Generation. Was ist mit Leuten wie Nothdurft?
Nach 3 Spielen sich an Sellin und Büdel abarbeiten und deren Fähigkeiten nahezu komplett anzweifeln finde ich schon bemerkenswert
Wie war das mit jemandem Zeit geben und erst später Urteilen?
Büdel war vor 4-5 Jahren mal Perspektivkader der Nationalmannschaft, genau wie Metzner. Seitdem sind sie vor allem eins, älter geworden. Link spielt nur noch Abwehr, damit es nicht ganz so auffällt.
Ich sehe FLensburg in der Pole Position. Kiel hat heute gezeigt, dass sie, nicht zuletzt Dank Wolff wieder allen in die Suppe spucken können.
Johansson dort, wo er vor der Verletzung schon mal war. Madsen die erwartete Torgefahrt.
Ich bin gespannt, wo sich Skippy in diesem Rückraum einreiht.
Dagur als Co-Kommentator gerne wieder. Da können Kretzsche und Pommes einpacken.
Wenn es keine Umstellung gibt und damit meine ich nicht die Offensive, werden es weitere Niederlagen dieser Art geben und zwar mehr, als einem lieb sein können. Wir brauchen für den Ballvortrag viel zu lange. Da kann sich der Gegner in Ruhe hinten formieren. Es sind da zu viele Schaltpausen drin. 1. Welle wird ja fast regelmäßig abgebrochen.
Dazu kommt, dass unser Umschaltmaster Kapitän Sully zwar noch den Überblick hat, ihn aber spätestens beim Torwurf wieder verliert
Glückwunsch an die Kieler zum verdienten Sieg, waren heute in der Abwehr griffiger und im Angriff zielstrebiger. Der SCM ohne Plan B.
Die Niederlage ist ärgerlich, wird den SCM aber nicht umwerfen.