Beiträge von Spielmacher79

Mika ist ein loyaler Spieler, der uns in der Vergangenheit extrem weitergeholfen hat. Die Erfolge gehen auch auf ihn zurück. Er ist eine Legende beim SCM.

Warum er nicht spielt? Keine Ahnung. Unabhängig davon ist doch unser Trainer ein Statistiknerd. Er hält es womöglich momentan nicht für wahrscheinlich, mit Mika besser zu sein.

Zum Argument letzte Saison. Smarason und Claar konnten beide auch Abwehr und wurden dazu nicht zwingend auf Außen geparkt.

Unabhängig davon ist ein großer qualitativer Kader auch wichtig für eine gewisse Trainingsintensität.

Es ist doch immer wieder schön, wie wir über den Weg zu den Zielen diskutieren, die eigentlich noch nicht außer Reichweite sind. Ggf. wird nur der Weg etwas steiniger, siehe CL. Ansonsten sind wir, was die Ziele angeht noch vollkommen im Soll. Die Erfolge der letzten Jahre verblenden wohl etwas, dass so ein Team (nicht zuletzt auch wegen der Verletzungen) mal eine Durststrecke haben kann. Exemplarisch sieht man an Speedy Mertens, dass er eigentlich mal eine längere Pause bräuchte und zur Zeit Gefangener im Hamsterrad ist.

Abschließend sehe ich, dass wir noch in allen Wettbewerben dabei sind.

Ich bin weder beleidigend noch ausfallend - wenn jemand mit fast 7.000 Beiträgen aber auf so eine absurde Idee kommt meine ich schon, dass man von "Quark" sprechen darf.

Dann zeige doch mal Alternativen auf? Es wird hier zunehmend nach einer geeigneten Nachverpflichtung geschrien, aber spekuliert werden, darf nicht.

Und Sunnefeldt muss zeigen, warum ihn der THW damals verpflichtet hat. Sobald er wieder spilen darf ... Wir gewaltig eng gegen Bietigheim. Rebi und Hermann werden es wissen wollen, aber Kühn und Co, sind auch nicht schlecht. da wird richtgi schwer am Freitag.

Apropos THW, vielleicht ließe sich auch Wallinius ausleihen, wenn Bilyk wieder fit ist?

Freundschaft!

Das glaube ich nicht. Er hat doch mit Claar & Smarason gesehen, welchen Mehrwert es hat, gar nicht wechseln zu müssen. Jónsson wird die Rolle von Smarason einnehmen. Dass man dann auch die Möglichkeit hat, mit Optionen zu spielen, bei denen man wechselt, ist ein Bonus. Es gab und gibt auch Spieler, die zwar defensiv spielen könnten, aber bewusst nur in der Offensive gebracht wurden, damit sie sich im Angriff voll auspowern können. Gisli ist so ein Spieler, der die gegnerische Abwehr verschleißen kann.

Bleibt ja nur die Frage, was schneller verschleißt, Gisli oder die gegnerische Abwehr.

Wenn ich den Faden zum Kader der nächsten und übernächsten Saison aufnehme, dann stelle ich zum Einen fest, dass wir grundsätzlich ganz hervorragend aufgestellt sind. Ich würde mir ordentlich frischen Wind auf beiden Außenbahnen wünschen, wenn die aktuellen Verträge der einzelnen Protagonisten ablaufen.

Dann stellt sich die Frage, was mit den "Einjährigen" passiert. Weiter ist auch für mich nicht klar, ob mit Manuel Zehnder der Nachfolger von Mika bereits verpflichtet wurde. Sollte Sully wirklich am Saisonende aufhören und dann Jonsson kommen, hätten wir den nächsten Spieler, der nicht zwingend wechseln müsste. Da ist aus meiner Sicht wenig Platz für noch einen weiteren ambitionierten Rückraumspieler, wenn der ausreichend Spielanteile erhalten soll. Sollte da aber noch ein Hochkaräter aufschlagen, der ebenfalls beides kann, wird es für unsere rein Offensiven schwierig, überhaupt noch ins Team zu rutschen.

Zusammengefasst:

Tor: Portner / Hernandez

RA: Hornke / Pettersson (Persson bleibt ein Intermezzo)

LA: Mertens / Musche (nach Matzes jetzigem Vertrag sehe ich da dann eine Veränderung)

RR: Magnusson / Lagergren (langfristig sehe ich ein Uscins-Rückkehr)

RM: Gisli / Zehnder

RL: Claar / Jönsson / Weber (bei Seradilla als reinem Abwehrspieler bin ich unschlüssig, ohne ihn wären es 16, mit ihm 17 im Kader)

KM: Saugstrup / Bergendahl / Zechel

Mika geht zurück nach DK und Sully nach Norwegen.

Das ist das gleiche was ich oben auch sagte, nur dass ich eben kein Blatt vor dem Mund nehme.

Es ist ein Beta-Mann Verhalten und Chef-Trainer müssen eben Alpha sein, dementsprechend ist sehr zu bezweifeln ob Sellin in den nächsten Jahren einen Chef-Trainer Posten bekommen kann, da er rein Charakterlich für die Einstellung als Chef nicht taugt, auch in der Industrie brauchst du keine Beta.

Hat Sellin ne Frau?

Das einzige, was man Sellin vorwerfen könnte, dass er zu früh die totale Verantwortung übernommen hat. Wenn er jetzt (vorerst) zurück ins zweite Glied geht, muss das langfristig gesehen nicht unbedingt ein Rückschritt für ihn sein. Leute wie Sprenger oder Grafenhorst haben sich auch wunderbar in ihrer Co-Trainer Rolle eingerichtet. Typen wie Baur oder Haaß dürfen gar mehrfach scheitern.

Es ist deine persönliche Kiste andere anzugreifen, mach das wenn es dich triggert und du das für dein Ego brauchst. Ändert nichts daran, dass ich zu Zehnder oder zu anderen Spieler was sage!

Claar ist/war der Grund und die Erklärung für seine Verpflichtung! Und davon unabhängig bekommt er trotzdem nicht das Vertrauen des Trainers und ist keine Hilfe für den SCM! Man findet immer Ausreden um sich eine „nicht Leistung“ schön zureden“ :hi:

Und trotzdem passt Zehnder mit seinen Fähigkeiten zum besten Team der HBL. Smarason war bereits an einem ganz anderen Entwicklungsschritt seiner Karriere, und es gab keine durch Olympia behinderte Vorbereitung. Einen RL/RM in eine geölte Maschine zu integrieren, ist wohl schwerer als bei einem x-beliebigem Außen.