Beiträge von Spielmacher79

Na ja, sieht schon hart aus, die Schiedsrichter könnten aber auch etwas beitragen, um seine Gesundheit zu schützen.

z.B. hing Pekeler gleich zu Beginn 2x im Wurfarm, auch ihm sollte man zeigen, dass er das besser lassen sollte, mit 2x 2Min. z.B.

Das kotzt mich an und noch mehr, wenn es für den Verteidiger folgenlos bleibt. Im Spielfred zum Pokal wurde ja geschrieben, die Schiedsrichter hätten eine Linie und daran kann man sich orientieren... Ich finde jedoch, die Beiden sind überfordert und sehen viele Dinge einfach nicht. Das sieht dann nach "Linie" aus. Mit denen werden wir keine Freude haben, die lassen mir zu viel zu.

Pekeler hat Gislis Schulter als Schwachstelle gesehen, die er bewusst, sagen wir testen wollte. Damit steht er doch aber im Spitzensport nicht allein. Der Unterschied zum sagen wir Radsport ist halt nur, dass bei Kontakt- oder Kollisionssportarten direkt der Körper angegangen wird und es idealer Weise eines Korrektivs der Schiedsrichter bedarf.

Ich bezweifle, dass die beiden Ts mal aus eigener Spielererfahrung harte Zweikämpfe erlebt haben.

Dass der Sieg glücklich war, bestreite ich doch garnicht. Sie spielen ständig im 3-Tage-Rhythmus mit teilweise langwierigen Reisen. Aber wenn der DHB solche Reisen durchführt, ist es plötzlich unzumutbar. Das ist für mich eine ziemlich dämliche Ausrede für eine Niederlage.

Wiegert hat nur gesagt, warum er Mertens nicht spielen ließ und dort für sich als Trainer eine Verantwortung sieht.

Diese Personalie hat er nicht als eine irgendwie geartete Ausrede für die Niederlage benutzt. Du hast mal wieder verstanden, was du verstehen wolltest.

Sollten Theilinger und Versteijnen vorne gar nix hinbekommen, haben wir da mit Wagner noch eine Alternative. Die Abwehrstärke von Theilinger würde uns schon fehlen.

Carstensen ist immer wenn er spielt top, gerne verlängert.

Bei Battermann und Houtepen bin ich ehrlich gesagt leidenschaftslos, sehe beide aktuell nur als absolute Ergänzungsspieler, die wahrscheinlich für Ihre eigene Entwicklung einen Schritt nach unten gehen sollten wegen der Spielpraxis.

Willecke ist ein intereessanter junger Neuzugang, der immerhin schon in der Nati eine ordentliche Rolle spielt. Bin gespannt :)

Wagner ist aber Rechtshänder, was taktisch auf RR zu anderen Herausforderungen führt.

Was soll diese Aufregung, Benno? Von Kiel waren auch drei in der Türkei.

Dieses Schiri-Bashing kann ich nicht mehr ertragen! Jeder sollte die Fehler erst einmal bei sich selber suchen. Ohne eigene Fehler hätte der SCM heute klar gewinnen können.

Zerbe hat nicht gespielt, weil es Imre gab. Dahmke und Landin haben sich zugunsten des Dänen die Spielminuten geteilt und Wolf hat normal performt. Ansonsten waren bis auf Reinkind zumindest alle spielfähig. Der SCM ohne zwei RA, einen KM und zwei RL.

Du merkst, deine Birnen, die du mir Äpfeln vergleichen willst, werden immer größer.

Und ja, ab Minute 45 haben die Ts defacto eine andere Linie gepfiffen.

Der THW hat sich in einem KO-Spiel glücklich zu Hause durchgesetzt. Das ist der Fakt, den auch jeder akzeptiert. Um die Qualität des THW in einzelnen Spielen weiß man bzw. der SCM war in dieser Saison bislang zweimal Leidtragender.

Dann kannst du die Qualitäten des Skippy nicht sehen, das ist doch ok. Sieht man vielleicht auch nur, wenn man höherklassig gespielt hat?

Der Junge in dem Alter mit der Entscheidungsfindung, dem 1:1 und den Wurfvarianten…

Ich sage, gib dem 2-3 Jahre HBL, ggf mit einem anderen Trainer und der Junge wird Welthandballer.

Apropos anderer Trainer. Der Vertrag von Gudjon Valur Sigurdsson läuft zum Saisonende aus. Das wäre doch einer für den THW, zumal er bewiesen hat, dass er Spieler entwickelt hat.

Mit der gleichen Logik folgende Aussage:

Ich wüsste auch nicht, warum Machulla noch einmal eine sofortige Chance bekommen sollte. Seine letzten Intermezzi in Flensburg und bei Aalborg haben doch gezeigt wie limitiert er ist.

Mit dem Unterschied, dass die Ziele sowohl in Flensburg als auch in Aalborg andere waren, Machulla mit Flensburg sehr erfolgreich war, bis er sich etwas abgenutzt hat und in Aalborg trotz der Möglichkeit noch alle Ziele zu erreichen nicht die Geduld des CEO hatte.

Was hat bitte schön Mayerhoffer dem entgegen zu setzen? Zuletzt wäre er wohl mit Erlangen mir nichts dir nichts abgestiegen, hätte Sellin nicht übernommen.

Ich sehe nichts, was für Mayerhoffer sprechen würde.

Ich wüsste auch nicht, warum Mayerhoffer noch einmal eine sofortige Chance bekommen sollte. Seine letzten Intermezzi in Erlangen und bei FAG haben doch gezeigt wie limitiert er ist.

Bisschen wenig Argumentation. Oder?

Für ihn sprechen jedenfalls Verfügbarkeit, Lokalkolorit, Erfahrung und vermutlich Bereitschaft/Preis.

Ob er dagegen die Qualität hat in der jetzigen Situation: keine Ahnung. Muss zum Glück nicht ich entscheiden.

Verfügbar ist im Übrigen auch Maik Machulla. 😉

Die Frage ob und wenn ja wann Ravensbergen aber nochmal auf dieses Niveau kommt muss man schon stellen. Er ist 31 und ja wenn er zurück kommt wahrscheinlich nahezu ein Jahr komplett raus.

Wenn du siehst, wie Bitter und Heinevetter noch rund um die 40 abliefern, ist 31 kein Alter. Es hängt natürlich von der Schwere der Verletzung ab. Portner war aus anderen Gründen einige Zeit raus, war nicht verletzt, durfte aber anfangs nicht mit der Mannschaft trainieren.

Es bringt wie du es sagst im Prinzip nur zum Ausdruck, dass RR wohl nicht die Schwachstelle im FAG-Kader ist. Den Vergleich mit anderen Mannschaften würde ich auch mit Vorsicht genießen, da es auch Teams gibt, die ihren Fokus im Angriffsspiel eben nicht auf RR haben oder die Minutenverteilung siehe zB Berlin (Gidsel) oder Kiel (Madsen) sehr einseitig ist.