Na ja, sieht schon hart aus, die Schiedsrichter könnten aber auch etwas beitragen, um seine Gesundheit zu schützen.
z.B. hing Pekeler gleich zu Beginn 2x im Wurfarm, auch ihm sollte man zeigen, dass er das besser lassen sollte, mit 2x 2Min. z.B.
Das kotzt mich an und noch mehr, wenn es für den Verteidiger folgenlos bleibt. Im Spielfred zum Pokal wurde ja geschrieben, die Schiedsrichter hätten eine Linie und daran kann man sich orientieren... Ich finde jedoch, die Beiden sind überfordert und sehen viele Dinge einfach nicht. Das sieht dann nach "Linie" aus. Mit denen werden wir keine Freude haben, die lassen mir zu viel zu.
Pekeler hat Gislis Schulter als Schwachstelle gesehen, die er bewusst, sagen wir testen wollte. Damit steht er doch aber im Spitzensport nicht allein. Der Unterschied zum sagen wir Radsport ist halt nur, dass bei Kontakt- oder Kollisionssportarten direkt der Körper angegangen wird und es idealer Weise eines Korrektivs der Schiedsrichter bedarf.
Ich bezweifle, dass die beiden Ts mal aus eigener Spielererfahrung harte Zweikämpfe erlebt haben.