Beiträge von Spielmacher79

Genau genommen ist Renee Verschuren bereits da und deswegen finde ich es auch etwas überraschend, dass nicht sie das Team übernimmt. Denn sie sollte ja ein großes Interesse daran haben, dass der SVW die Klasse hält.

Ich sehe das etwas differenzierter. Radek ist bereits Co-Trainer und kennt das Team, wird auch die richtige Ansprache finden. Zudem können sich die Spielerinnen beweisen, die noch nicht über das Saisonende hinaus sicher sind. Renee wird sicher nicht mit allen weiterarbeiten. Da jetzt schon Klarheiten zu schaffen, wäre womöglich eher destruktiv. Finanziell ist es mal kein Trainer der zusätzlich bezahlt wird.

Als Interim werden ja noch andere Namen aus dem regionalen Umkreis gehandelt, da Radek eigentlich keine Auswärtsfahrten mehr macht.

Hingefallen trifft es schon ganz gut. Natürlich war eine Abwehrbewegung da, die war allerdings kaum einen Freiwurf wert.

Ich war in der Halle und die Schmerzensschreie ließen das Blut in den Adern gefrieren. Dass es überhaupt so lange gedauert hat, bis das Spiel abgebrochen wurde, hat viele gewundert. Es war immerhin sehr schnell klar, wie schlimm die Verletzung ist und dass an Handball nicht mehr zu denken ist.

Gute Besserung an Annalena Welsch!

Bei solchen Meldungen bin ich immer sehr betroffen. Ich habe als Trainer schon einmal einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch einer Spielerin erleben müssen. Glücklicherweise hat sie sich vollständig, insbesondere auch mental wieder erholt.

Von daher auch meine Genesungswünsche an Annalena Welsch.

Wenn er geht, würde ich an seiner Stelle Hannover wählen. Ein Trainer, der nach gewiesener Maßen Spieler entwickeln kann, ein gewachsenes Umfeld und mit großer Wahrscheinlichkeit nächste Saison international. Dazu wahrscheinlich etwas weniger Druck und mehr Geduld als in Kiel.

P.S. Hat Berlin überhaupt genug Geld?

Benno hat kurzfristig seine Teilnahme für das Trainer-Symposium an kommenden Wochenende in Hildesheim abgesagt. Hoffen wir mal, dass bei ihm bzw. in seinem Umfeld alles in Ordnung ist. Seine ausgearbeitete Trainingseinheit hatte er noch verschickt.

Als Ersatz kommt neben den bereits feststehenden Machulla, Holpert, Matschke und Romero Markus Baur dazu.

Gummersbach ist meines Wissens auch interessiert. Ihn neben Köster kann ich mir schon gut vorstellen. Insbesondere im Angriff könnte er Köster entlasten. Schluroff hat sich zwar auch gut entwickelt in den letzten Monaten, sehe aber eher weniger Potenzial für eine weitere Steigerung. Auch in Anbetracht eines möglichen Abgangs (in hoffentlich möglichst ferner Zukunft) von Julian Köster wäre das eine sinnvolle Investition.

Grgic als Entlastung für Köster ist etwas sehr tief gestapelt.

Ich finde es schwierig, einen für alle gangbaren Weg vorzugeben. Jeder fühlt sich unterschiedlich betroffen und emotional berührt. Jetzt mit Wertigkeit zu befinden, was richtig oder falsch, angemessen ist oder nicht, finde ich selbstgerecht. Dahingehend Erwartungen formulieren zu wollen, sind doch stark egoistisch geprägt.

So hätte sich womöglich manch einer gewünscht, dass die Verbundenheit mit MD ein zumindest temporäres Schließen anderer Weihnachtsmärkte bedeutet hätte, während andere auf die verstärkten Sicherheitsvorkehrungen hinweisen und darauf hinweisen, dass man sich die "Normalität" nicht nehmen lassen sollte.

Analog dazu wünschen sich die einen den Fortgang der Spiele noch in diesem Jahr, während andere die Belastbarkeit des Rettungspersonals ins Feld führen.

Über allem steht aber auch die Magdeburger Wahrnehmung, die Menschen, die nicht aus dieser Stadt kommen oder mit ihr intensiv verbunden sind, einfach nicht nachvollziehen können..

Daher ist es unter Umständen auch besser, eine Entscheidung einfach mal zu akzeptieren.

Seitz ist doch viel mehr ein hybrider Linkshänder für RR und RA als ein klassischer Rückraumspieler. Der kann Semper vielleicht mal 15 min pro Spiel entlasten. Eine echte Alternative ist er (noch) nicht.

Auf RA gibt es Krzikalla und Peter.

Am 16. Januar jährt sich der schrecklichste Tag der Magdeburger Stadtgeschichte zum 80. Mal und nun gibt es knapp 4 Wochen vorher ein neues trauriges Ereignis, das sich ins kollektive Gedächtnis der Magdeburger brennen wird. ;(

1631 - 1945 - 2024

Diese Stadt hat schon viel erlebt, und trotzdem ging es gemeinsam immer weiter.Nicht umsonst steht auf dem Trikot "Wir für Magdeburg". Die Mahnmale der Erinnerung als Verantwortung für die Zukunft.