Beiträge von Spielmacher79

Dieser Auslegung nach zu urteilen ist Magdeburg also aufgrund der drei Meistertitel (Im Hinblick auf die Bezeichnung "ewiger Rivale" wohl die wichtigste Variable) innerhalb der letzten 35 Jahre und wegen des zweimaligen Gewinns der CL ewiger Rivale des THW? Ich kann mit der Begründung nichts anfangen. Aber okay, wenn das deine Überzeugung ist, dann ist das so.

Du kannst leider nicht mal bis vier zählen. Der SCM hat zweimal den Europapokal der Landesmeister und zweimal die CL gewonnen.

Ich habe ja deutlich geschrieben, dass aufgrund der lokalen Nähe vielmehr Flensburg der ewige, wenngleich weitaus weniger erfolgreiche Rivale ist.

Mir gefällt nur deine sporthistorische Geschichtsglättung nicht.

Beim Fußball gab es einen Triumph des FCM im Europapokal der Pokalsieger 1974, dazu jeweils noch eine weitere Finalteilnahme von Carl Zeiss Jena und Lok Leipzig im gleichen Wettbewerb.

Beim Handball waren beide deutsche Staaten auf absoluter Augenhöhe.

nach der "Wende" war der SCM nur einmal mehr Meister als der TBV Lemgo oder dieser Verein aus der Nähe von Mannheim... also mal bitte die absoluten Zahlen nicht aus den Augen verlieren. Dreimal (Gesamt-) deutscher Meister seit 1991/1992 machen noch keine Ära, auch nicht bei zweimal in drei Jahren.

Und vor der Wende hat der THW außer im Feldhandball quasi nichts gewonnen.

Ein bisschen mehr Respekt vor den Leistungen der Teams aus dem DHV täte dir gut. Im Übrigen, nicht der DHB ist Olympiasieger geworden, und der DHV hat dafür gesorgt erstklassig zu bleiben, während der DHB zeitweise C-WM spielen müsste.

Also komme mal runter von deinem hohen Ross.

Wie kommst du darauf, dass Magdeburg der ewige Rivale vom THW ist? In der Regel haben Kiel und Magdeburg sportlich Welten getrennt und einige wenige gute Jahre machen Magdeburg nicht direkt zum ewigen Rivalen.

Das ist eine Frage der Betrachtung. Kiel und Magdeburg sind die beiden erfolgreichsten deutschen Clubs, nur dass der SCM einige Zeit gebraucht hat, um (wirtschaftlich) wieder mitzuhalten, um dann konsequenter Weise auch wieder sportlichen Erfolg zu haben. Jedes Team hatte seine Ära, Kiel halt später als der SCM, was für dich vielleicht prägender ist.

Lokal gesehen, ist Flensburg der ewige Rivale.

In unseren unteren Ligen spielen wir notgedrungen nur mit Rechtshändern auf RR. Flippi hat ja jegliche Lücke verweigert und war nur Ballverteiler. Ein bisschen mehr Mut oder ein gezielter Schlagwurf hätte ihn variabler erscheinen lassen.

War gestern allerdings nicht nötig.

Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hast Du wohl einen "Narren an Lyse gefressen". Kann ich aber auch verstehen, der hat mich zumindestens in ein paar Spielen bei der WM auch ordentlich beeindruckt. Glaube der würde nicht nur dem SCM ganz gut zu Gesicht stehen. Ein Shooter vor dem Herrn der auch zur Not noch decken kann.

Vorher hatte er einen Narren an Tin Lucin gefressen, jetzt an Lyse. Mit etwas mehr Haupthaar würde er auch gerne dessen Frisur imitieren.

Bei der YouTube watch Party gestern Abend hat Benno übrigens durchblicken lassen, daß er gern mit Sully verlängern würde. Wundert zwar auf den ersten Blick etwas, aber von Außen weiß man nicht, wie er innerhalb der Mannschaft aggiert und als Verbindung Trainer - Mannschaft funktioiert.

Sully ist der absolute seiner Generation.

Hab eigentlich damit gerechnet, das Werder Kai Freese verpflichtet. Kommt der nicht gebürtig aus der Nähe Bremens? Hat doch jahrelang den SFN Vechta in Liga 3 sehr erfolgreich gecoacht. Eigentlich unverständlich warum Waiblingen sich getrennt hat, bei diesem Kader und 11 Punkten. Wie man hört ist da aber das Problem die Vereinsführung und nicht der Trainer.

Denke und hoffe das Werder noch die Kurve bekommt. Giron und Radek packen das schon

Ich glaube nicht, dass Kai ein Arbeitspapier nur bis zum Saisonende, ohne Möglichkeit der Weiterverpflichtung, unterschrieben hätte. Renee hat sich diese Chance verdient. Rolle rückwärts wäre das falsche Signal.

Ansonsten war Patrice eben verfügbar, kennt den Verein und auch Abstiegskampf und hat offenkundig keine Ambitionen für nach dem Saisonende.

Unterschied zu damals dürfte sein, dass es quasi keine gefestigte Hierarchie im Team zu geben scheint bzw. diejenigen, die diese Rolle nach außenhin sichtbar übernahmen bzw. übernehmen sollten, von Verletzungen geplagt sind. Der Kader ist nun einmal so jung wie talentiert.

Die kurzfristigen Trainerwechsel waren ja in Bremen und Waiblingen gleich von Erfolg gekrönt.

In den Führungsetagen scheint auch Fachkräftemangel.

Es ist allerdings nicht gesagt, dass Trainerwechsel immer nur von Vereinsseite abgeschoben werden. So wie ich es aus dem Umfeld vernommen habe, wollte Timm von sich aus gehen.

Die Verunsicherung war der Werder-Mannschaft anzumerken. Der -10 Tore Hypothek aus HZ1 konnte man nicht mehr entkommen. Wenn man reihenweise an Lintforts Torhüterin scheitert und selbst in der Abwehr nicht griffig genug ist, geht das schnell.

Respekt an Lintfort, die taktisch clever agiert haben.

Es war doch eine Frage der Zeit, dass sich der Preis erhöht. Entscheidender ist, ob er für das gelieferte Angebot angemessen ist. Welche Alternativen gibt es, und was ist der geneigte Fan bereit zu zahlen.

Über die alles im sonst Erwartungshaltung einiger haben wir ja schon ausgiebig diskutiert.