Beiträge von Spielmacher79

Daniel Weber unterschreibt seinen ersten Profivertrag. Der gute Freund von Justus Fischer wird in den nächsten zwei Jahren für die Recken auf Rechtsaußen auflaufen und dort ein Gespann mit Marius Steinhauser bilden. Damit schafft ein weiterer Spieler aus der Reckenschmiede den Sprung in die Bundesliga. Wie man zudem der Presse entnehmen konnte, sollen zur neuen Saison ein Rückraumspieler, sowie ein Kreisläufer verpflichtet werden.

https://www.die-recken.de/junger-spieler…ede-ueberzeugt/

Klingt logisch, ein dritter KM für Ayar und ein RL für Hanne.

Ich frage mich bei der Szene, wie die beiden Kommentatoren darauf kamen, dass die Schmerzen von der Landung kamen. Zum einen war der Schlag in den Wurfarm erkennbar, wenn auch nur kurz, zum anderen war Michalcziks Gesicht schon vor Berühren des Bodens deutlich schmerzverzerrt.

Das Rechtfertigen der Szene in "Unvermögens" Michalczyks habe ich auch nicht nachvollziehen können.

Unabhängig davon ist Marsenic bei solchen Szenen nicht gerade als Waisenknabe bekannt. Gisli lässt grüßen.

Die Bestrafung der drei Angriffe Pause für Michalczyk setzte dem Ganzen die Krone auf.

Nichts desto weniger war die Szene m.E. nicht spielentscheidend.

Von Verletzungen sind doch alle Teams betroffen. Die Frage ist jedoch wie der temporäre Verlust aufgefangen wird. Ist es einer DER Schlüsselspieler, der ausfällt oder eher ein Youngster oder Ergänzungsspieler.

Simic und/oder Mensing sind zentrale Bausteine für die MT.

In Magdeburg waren zeitweise Claar, Magnusson, Bergendahl und O'Sullivan out of Order.

In Berlin hat Drux sein Karriereende erklären müssen.

Es braucht also keine Überbieringewettbewerb, wer schlimmer vom Verletzungspech betroffen ist, weil es schlussendlich alle sind.

Meine Genesungswünsche an Simic. Der fehlt sowohl der MT als auch der Liga als Typ.

Die Schiedsrichter scheinen ein persönliches Thema mit Madsen und Jicha zu haben. Beide Spieler haben beim Spiel gegen Lemgo (?) auch von den beiden Schiedsrichter eine Zeitstrafe wegen Meckern bekommen.

Mit anderen Worten fandest du das Verhalten von Madsen auf das hin er die zweiten 2 min erhalten hat, konform im Rahmen des Erlaubten?

Ich sehe da null persönliches Thema.

Eisenach ist für Seitz definitiv die bessere Wahl. Da ist ja glaube ich nur noch Saul nach dem Abgang von Donker auf RR da. Aber ob Eisenach mit Seitz so glücklich wird.......Sicher, der Kerl ist noch jung aber zumindestens in der Zeit bei uns konnte er mich nicht überzeugen.

Passt ins Eisenacher Beuteschema. Nicht zu teuer, noch entwicklungsfähig.

Keine Überraschung bei seinen Spielanteilen, den hat man ja quasi immer nur beim Aufwärmen in der Halbzeit wahrgenommen. Aber die Jugendmannschaften werden ihn als Trainer vermissen.

Ich glaube die HBL ist eine Nummer zu groß für ihn, wenn es darum geht irgendwo KM Nr.1 ggf. auch 2 zu sein. Da ist er realistisch genug. Ansonsten, guter Typ, den wir sicher bald als Trainer wiedersehen werden.

Die SR, die HBL pfeifen, müssen dazu in der Lage sein, jede HBL-Ansetzung pfeifen zu können. Dahingehend muss ich sie befähigen, tue das allerdings nicht, wenn ich einige von Spitzenspielen ausschließen will.

Bei Spielern und Trainern ein gemischtes Bild. Kai Häfner zB hat seine gestrige rote Karte ziemlich klaglos akzeptiert.

Diese Schiedsrichter haben einfach ein persönliches Ding gegen Madsen und Jicha.

Sievert hat sich nach dem Spiel auch geäußert, dass er mit dem Verhalten der Schiedsrichter gegenüber der Bank (auch auf die Saison betrachtet) nicht einverstanden ist.

Siehst du denn nicht auch ein Fehlverhalten bei Madsen. Er erhält eine 2 min Strafe, aber anstatt diese einfach zu akzeptieren, verhöhnt er quasi die Schiedsrichter, in dem er das Publikum aufwiegelt. So enthusiastisch habe ich das nicht einmal von "Lehrmeister" Dule gesehen. Und komme mir jetzt nicht mit dem Dauerargument der Emotionen.

Jicha musste wohl zur Halbzeit noch ordentlich Text in Richtung der Schiedsrichter absondern. Je nach dem was er wie gesagt hat, könnten Schiedsrichter da auch etwas souveräner agieren und die 2 min ggf. stecken lassen.