Javier Pascual ist auch ein so richtiger Sympathieträger.
Beiträge von Spielmacher79
-
-
echt nervig dass der Schmidt-Sommerfeld wie im Selbstgespräch alles kommentiert.
Wie letzte Woche sofort auf Atmo-Sound umgestellt.
-
Der THW hat mit dem „Kauf“ von Momir und Alfred zum Erhalt von Gummersbach beigetragen. Der Verein wäre sonst in die Insovenz gegangen. Jetzt wird die „Ernte“ eingefahren.

Die Fast-Insolvenzmasse eines anderen Clubs in Person von Sprenger dürfte die Rendite mittlerweile auch eingefahren haben.
-
Na ja, das kann es nicht alleine sein, Saugstrup und Magnusson bleiben viele Jahre bei uns, Claar wahrscheinlich auch. Für die hätte der SCM auch nur Sprungbrett nach Kiel oder Flensburg sein können. War aber nicht so. Damgaard hätte sicher auch andere Optionen gehabt.
Was, hat Magdeburg etwa doch Lebensqualität? Ich dachte schon, das gäbe es nur im Norden.
-
Die Trainerlaufbahn von Naji dürfte damit aber wieder beendet sein. Welcher Verein holt sich so jemanden wieder an Bord?
Im Zweifel so ein Verein wie Erlangen.
-
Der Glaube an das Paket Uscins/Fischer ist schon sehr optimistisch.
Warum sollte Fischer wechseln, wenn er sich in seiner Heimatstadt Hannover entwickeln und etwas aufbauen kann? Nur weil es der THW ist? Hannover wird nächste Saison höchstwahrscheinlich EL spielen. Mehr kann der THW auf absehbare Zeit auch nicht bieten. Kommt tatsächlich noch Schluroff, ist Hannover weiterhin konkurrenzfähig.
Fischer als Ersatz für Overby zu sehen, ist auch etwas despektierlich. Da wäre er schon ein erhebliches Update.
Wir reden von einem der Top3 KM der Liga.
-
Interessant wie man Grgic nach einer guten Saison als besser betitelt als den gestandenen Köster. Als Talent wurdsb schon viele gehypt. Ich sehe Köster im Gesamtpaket als stärker an.
Es geht doch darum, wen ich für mein System brauche. Da ist Grgic offensiv deutlich vielseitiger als Köster und kann defensiv noch zulegen.
-
Als Ersatz für Dule wäre Köster für mich die logische Alternative gewesen, wenn man auch weiterhin 3-2-1 spielen will. Da ist Köster für mich das Abziehbild, insbesondere als Umschaltspieler und kreativer Gestalter in der 1./2. Welle.
Ein Vergleich mit Grgic ist Äpfel und Birnen vergleichen und eine Frage des Systems, in das die jeweiligen Neuzugänge passen sollen.
Der THW hat gezeigt, dass er für deutsche Nationalspieler noch eine attraktive Adresse ist (Wolff, Zerbe, bald Köster).
-
Auf 1x steht die SG auf jeden Fall wieder im Fokus.
Die Verpflichtungen von Grgic, Witzke, Minne sind beeindruckend, die von Tönnesen eher nicht.
Aber Fakt ist, dass solche Leute doch natürlich Erwartungen wecken.
Warum macht man das denn sonst?
Muffensausen kriege ich vor allem wenn ich daran denke, dass jetzt evtl. wieder die Leier losgeht, wie können die sich das alles leisten, die spielen nicht mal CL usw.
Vielleicht wurde in Dänemark in einer Sonderaktion besonders viel Nordschrott gesammelt.
-
Beim Basketball geht es aber um Einwürfe und Freiwürfe. Also überwiegend faktische Entscheidung (wer hat zuletzt berührt etc.).
Das kann man nicht auf den Handball übertragen, wo sich der Videobeweis hauptsächlich um mögliche Disqualifikationen dreht.
Und zur Challenge: Man es doch vor zwei Jahren im CL F4 in Köln getestet - und das Finale wurde trotzdem durch nen nicht gegeben 7-Meter kurz vor Schluss entschieden.
Beim Basketball geht es genauso um Foulintensitäten und deren regeltechnische Bewertung.
-
Wallinius hatte nicht das Niveau für den THW. Die Abgabe fand ich völlig richtig.
Bilyk hat auch nicht das Niveau für den THW.
-
Ich verstehe nicht warum man den Fußball kopieren sollte. Handball ist eine ganz andere Sportart und benötigt daher eigene Regeln und eine eigene Umsetzung für den Videobeweis.
Vielleicht ist Basketball vergleichbar. Ich weiß gar nicht, ob es beim Basketball einen Videobeweis gibt.
Gibt es mittlerweile beim Basketball. Wird gut und gerne in der NBA genutzt, die sich allerdings über jede zusätzliche Werbepause freut.
-
Wieviel kostet denn so ein Videokeller pro Saison? Und er muss auch in der Lage sein 9 Spiele parallel abzudecken.
Und natürlich darf die Übertragungstechnik nicht ausfallen.
Rheiner würde das bestimmt im Ehrenamt übernehmen.
-
Ich sehe es wie du und schließe mich dem Hype nicht an. Es werden jetzt schon (zu) große Erwartungen in ihn gesteckt, was man an den vielen Beiträgen sehen kann. In Eisenach hat er alle Freiheiten - da ist es quasi egal, wie viele Fehlwürfe er hat. Er wechselt von Eisenach nun zu einem Topverein. Dort wird seine Aufgabe eine andere und der Druck viel größer sein. Ich wäre nicht überrascht, wenn er die Erwartungen nicht erfüllen wird.
Solange er nicht die steile Karriere eines Philipp Webers nimmt, der in Wetzlar immerhin HBL-Torschützenkönig war und in Leipzig der Dreh- und Angelpunkt, dafür jetzt beim SCM in der Heimat kleinere Brötchen bäckt, aber mit Titeln belohnt wird.
-
Wenn du meine legendäre Quelle kennen würdest, würdest du nicht mehr so lästern, sondern ehrwürdig niederknien

Vor deinem Bier-Orakel?
-
Die grundsätzlich Frage ist doch, wie werden Bilder und Einstellungen vorselektiert. Beim Fußball gibt es den Kölner Keller. Analog im Handball wahrscheinlich zu aufwendig. Woher sollen zudem die Schiedsrichter wissen, welche Perspektive sie in welcher Halle zur Verfügung hätten. Aufgrund der unterschiedlichen Hallen ist da nichts genormt. Stattdessen wird die Nutzung des Videobeweises ausschließlich auf die Schiedsrichter verlagert. Die einen gehen mehr, die anderen weniger souverän damit um.
-
Ich musste gestern Abend beim Lesen des CL- Fadens das Gleiche denken.Wenn ich die bunte Jacke nicht mit eigenen Augen in der Halle gesehen hätte, wäre ich fest überzeugt gewesen, der Bob sitz hinter der Tastatur von der Mom.
Stiflers Bob wäre als alter ego wohl zu naheliegend gewesen.
-
Flensburg scheidet sicher aus, ist mit Simon Pytlick und Lasse Møller auf der Position für die nächsten Jahre doch sehr gut aufgestellt.
Und verfehlt wahrscheinlich auch die CL.
-
Ich auch und ich hatte gestern schon vor dem ersten Wurf vom Strich kein gutes Gefühl.
Corales haben wir ohnehin ein paar dankbare Bälle gegönnt.
Für den Flipper ist doch der 7m nur Konfrontationstherapie mit einem drohenden Erfolgserlebnis, welches er so aus dem Spiel momentan kaum generiert.
-
Ich bin da bei SchmiSo. Ich fand die Schiedsrichterleistung heute insgesamt auch ziemlich gut. 2-3 falsche Entscheidungen gibt es immer.
Gut, dass ich auf Atmosphäre gestellt habe. Das Gesabbel hätte ich nicht ausgehalten.
Die Schiedsrichter fand ich insgesamt auch gut, haben ihre Linie durchgehalten, wenngleich auf beiden Seiten sehr spät mit Zeitspiel.