Beiträge von Spielmacher79

Der große THW ist momentan ein Anachronismus der Historie. Jetzt steht man vor dem Scheideweg. Entweder wie z.B. beim Fußball Schalke oder Nürnberg in der glorreichen Vergangenheit schwelgen oder sich wie der SCM oder jetzt Gummersbach aufrappeln, sich neu aufstellen und wieder angreifen. Vieles steht und fällt natürlich auch mit der Akzeptanz der verwöhnten Fans. Das sollte allerdings mit ehrlicher Kommunikation und in der Mehrzahl wieder richtiger Entscheidungen zu beheben sein.

Der DHB nennt das Vertrauen schenken in die nachhaltige Entwicklung eines Gespannes.

Natürlich haben die Verantwortlichen ihre Lieblinge, die sie protegieren und die sicherlich mehr Kredit haben als andere.

Schlussendlich ist es doch so, ist man erstmal in der HBL angekommen, gibt es kein Zurück mehr, es sei denn die Altersgrenze oder Freiwilligkeit liegen vor.

Frage in die Runde. Habe heute mal ein Spiel der Mini-WM (wJD) des HVNB gesehen. Werder gg. Warburg.

Die Abwehr war auf beiden Seiten sehr aggressiv, Warburg sogar häufig mit Ganzfeldpresse, begünstigt durch wirklich beeindruckende Athletik. Die Zweikämpfe wurden fast ausnahmslos die Gegnerin mit gestreckten Armen aufnehmend geführt, damit diese nicht in die Seitwärtsbewegung kommt. Kein Begleiten anhand der Kontaktpunkte. Statt Ball herausspielen, wurde auf die Hand geschlagen.

Wir das mittlerweile so gespielt oder war das ein Extrembeispiel?

Huhu, ich will auch wieder anfangen, aber hab so Angst, dass alle mich auslachen, weil ich so schwach bin.. Weiß auch nicht. Vielleicht muss ich mich auch überwinden, aber ich frag mich auch, ob es nicht auch Tipps für ein Training zu Hause gibt! Denkt ihr Cardio oder Kraftsport ist wichtiger??

Kraft mit dem eigenen Körpergewicht, insbesondere Stabilität. Cardio kriegst du auch durch z.B. 7min Workout zu Hause. Täglich 20 min sollten fürs erste reichen.

Wie würde man mit einem Abstieg umgehen ?

Den sofortigen Wiederaufstieg anstreben. Die meisten haben ligenunabhängige Verträge. Ein halbes Dutzend verlässt werden schon jetzt. Ein Umbruch wäre schon da, so oder so. Es ist an dann an Renee Verschuren als neuer Cheftrainerin, Patrice Giron als sportlichem Leiter und Lena Thomas als Jugendkoordinatorin, dies möglich zu machen und langfristig zu stabilisieren.

Frau Ruwe zur Vertragsverlängerung:

„Für mich stand nach meiner Pause im Vordergrund, wieder Spielpraxis zu sammeln und Spaß am Handball zu haben“

„Diese Erwartungen wurden in meinen ersten Monaten bei Werder erfüllt. Es gibt verschiedene Gründe dafür, dass die Saison bisher nichts so gelaufen ist, wie es sich alle gewünscht haben. Der Verein hat dennoch klare Ziele für die kommenden Jahre. Die Voraussetzungen, um diese Ziele zu erreichen, stimmen. Das hat mich darin bestärkt, weiter für Werder zu spielen. Ich möchte mich gemeinsam mit dem Team weiterentwickeln.“

Für mich war sie heute ein Lichtblick. Ich denke positiv. Sie sorgt nächste Woche in Mainz dafür, dass Werder die Klasse hält.

Die Ts fand ich gestern in Hannover auch nicht gerade besonders souverän.

Highlight, der anerkannte Hannoveraner Treffer und die 2 min aus der Abwehraktion zuvor.

Regelfrage, warum wird dann nicht die Uhr zurückgesetzt? So wurde Hannover in meinen Augen dreifach bestraft. Kein Tor, 2 min und mehr Spielzeit von der Uhr.

Ist das allen Ernstes so vorgesehen?

Ging gestern durch die Presse und auf den einschlägigen Kanälen haben sich schon die immergleichen ausgekotzt! Bei DYN finde ich das schon grandios... wenn ich mir aber angucke, was ProSieben/Sat1 schon an Sportübertragungen leisten (ranNFL, etc.), dann hab ich schon ein bisschen Bock darauf ehrlich gesagt!

Wobei Pro7 mit Schlüter jetzt einen wirklich guten Mann an die ARD verliert.

Schmidt-Sabbelfeld sollte noch bei RTL unter Vertrag sein.

Nicht, dass am Ende Icke Domisch Handball kommentiert.

Gibt es eigentlich die Regel mit dem 7. Feldspieler mit Leibchen noch? Für Tage, wo so rein gar nichts geht im Tor... :D

Grundsätzlich könntest du das nach wie vor so spielen. Nur ist der Spezialistenwechsel in der Regel schneller vollzogen.

Der TW muss als solcher erkennbar sein und sich von den Feldspielern abheben.

Das liegt sicher daran, dass die offiziellen Farben der Stadt Magdeburg Grün und Rot sind. Kann man als Auswärtiger nicht unbedingt wissen. Die Fußballer haben früher auch auswärts manchmal grün-rote Spielkleidung getragen. In der lfd. Saison gibt es auch ein Ausweichtrikot, das dem der Handballer zumindest ähnelt.

Danke für den Link, wollte mir das immer schon zulegen. Jetzt hat es auch einen angemessenen Preis.