Beiträge von Spielmacher79

Da hält sich Danilo Hondo am Honda fest.

Allerdings ist etwas gesunde Wachsamkeit vonnöten, es geht auch schnell mal andersherum.

Wer ist hier der Meuchelmörder?

Unabhängig davon, wer etwas Zeit und Lust an einer Simulation des Mittelalters hat, für den ist Crusader Kings 3 tatsächlich zu empfehlen, wenngleich sich Obos Frau mit Ränkespielen auskennen dürfte und ihm es dann obliegt ein Trunkenbold zu sein und auf die Jagd zu gehen. Bisweilen ist er auch Vorkoster und Bügelwart.

Das ist meistens so Obo :lol: Von A (Albin) bis Z (?).

Bislang scheint es aber lediglich ein Gerücht zu sein.

Also das A (Anfang) und O (Obotrit) des Threads.

Analog zum griechischen Alphabet ist Omega der letzte Buchstabe. Wenn das mal kein Omen für das Oborakel ist.

P.S. Im Computerspiel Crusader Kings 3 kann man tatsächlich die Herrschaft über Obotritien übernehmen. ;)

Uhhh, gewöhnungsbedürftig!

Was soll das Blau darin? Hat mit dem THW so gar nichts zu tun. Das dunkle Trikot geht einigermaßen, das helle ist zu wenig Zebra…

Puma konnte noch nie wirklich Trikots!

Streifenhörnchen bleibt Streifenhörnchen.

Ich habe auch schon sehr schöne Trikot von Puma gesehen, so dass ich deine Pauschaleinschätzung nicht teile.

Auch ich habe Wiedes und Drux' erste Schritte verfolgt, Wiedes 7-Meter im Spiel um Platz 3 im CL final4 damals noch gegen Madrid und Drux' erste Spiele mit ca 18 neben Iker Romero. Nils Lichtlein ist definitiv auf einem ähnlichen Niveau und hat in dem Alter schon wesentlich mehr Profi Minuten (zweite Liga) auf dem Buckel.

Man wird in Berlin definitiv noch einen hochkarätigen Spieler wie Cindric verpflichten, das stand quasi schon fest bevor Holm ging und bevor Lichtlein zum Sommer Märchen wurde.

Man hat letzte Saison zum Spitzen Angriff gerufen und verbal nicht abgerüstet.

Berlinisierung hört sich zwar immer romantisch an, wird von den Hardcore Fans geliebt, wird aber nicht mal die halbe Schmeling Halle füllen. Gidsel zu verpflichten und erst recht zu verlängern waren zwei Ansagen. Man wird das nicht wieder einstampfen, nur weil man 6 Spieltage vor Ende schlapp gemacht hat.

Ich sage es wird Nenadic oder Cindric.

Nenadic hat ja eine Berliner Vergangenheit. Nur damals war er ein ziemlicher Alleinunterhalter.

Drux war in jungen Jahren bereits mit einem krassen Körper gesegnet, was jetzt womöglich zu Spätfolgen mit vielen Verletzungen führt. Das spielerische Übertalent habe ich nie in ihm gesehen. Da war/ist Wiede deutlich stärker.

Der Wechsel von Holm auf Lichtlein ist aber eine Verschlechterung. Das muss man einfach ehrlich sagen .

Man kann ein U21 Spiel nicht mit den Top-Spielen in der Buli vergleichen .

Als Drux u Wiede damals hochgekommen sind , waren sie 1 Schritt weiter als Lichtlein jetzt .

Für Lichtlein wäre in meinen Augen mit einem Leihgeschäft mit einem Verein aus dem Mittelfeld besser bedient.

Ich befürworte eindeutig den Weg der Jugend , aber bei den Berliner Saisonzielen ist dieser Wechsel ohne zusätzliche Neuverpflichtung sehr gewagt .

Mir ging es darum, dass Cindric kein RL ist und die Füchse sich gerne auf RL verstärken wollten nach dem Holm-Abgang.

Das hat doch nicht mit Empörungskultur zu tun. Die Wahl kommt vom Verein und ist nicht durch die Mannschaft erfolgt. Und nochmal, etwas an der Stellschraube drehen und den ehemaligen Kapitän nicht mal mehr an Position 3 zu setzen ist schon ein großer Unterschied.

Hätte sich Häfner nicht mehr zur Wahl (vom Sportdirektor) gestellt, dann wäre das auch Inhalt der Antwort gewesen.

Kastening wird weder im Spiel voraus gehen (Positionsmäßig schlecht durchführbar) noch wird es sich jemanden auf der Platte zur Brust nehmen( was soll das bringen, außer Unruhe während des Spiels, da sollte man eher den Trainer "anweisen" Spieler xy vom Feld zu nehmen und die Sache danach intern besprechen)

Du meinst, der Timo macht also den "Uns" Uwe Gensheimer als Käptn. Immerhin hätten die Medien ihren Spaß. Unterhaltsam ist er ja.

Im ersten Vorbereitungsspiel trugen die Jungs die neuen Auswärtstrikots, wie auf den ersten Bildern zu sehen ist. Wenn das Striche-Wirrwarr dann noch mit Logos und Aufschriften überdruckt wird, werden sich einige der Trikotsponsoren über die tolle Lesbarkeit freuen. Was Hummel zu dem Mikado-Design getrieben hat? :nein: Bei den Flensen , ab dieser Saison auch bei Hummel, hat der Ausrüster mMn mehr Geschmack bewiesen.

Die Teams bekommen ja Muster verschiedener Trikots. Schlussendlich hat sich der SCM für Mikado entschieden.

XP und Win7 würde ich nicht mehr nutzen, da zu unsicher. Win10 ist da eher angeraten. Win11 wird für den alten Rechner zuviel sein.

Für Win11 benötigst du auch ein zeitgemäßen CPU mit so genannten Sicherheitsfunktionen. Das hat nicht unbedingt was mit der eigentlichen Leistung des Rechners zu tun.

Die Quoten sind relevant - nicht die Anzahl der Paraden.

Wenn ich für einen 7m ins Tor komme und den halte, habe ich 100% Quote. Scheint wohl egal zu sein, ob dann noch 59min und mehr zu spielen sind.

Quote + Anzahl Paraden und Einfluss auf das Spiel. Dann hat man doch gute Anhaltspunkte bzgl. der Leistung. Der Rest ist auf individuelle Erfahrungen beruhende Einschätzung.