Beiträge von Spielmacher79

Im Meetingpoint wurde ja mal erwähnt das der SCM für 2024 Tolbrink verpflichten wollte, als Ersatz für Musche.

Das der SCM Musche keinen neuen Vertrag geben möchte kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht möchte ja Musche

zum Karriereende im Ausland spielen, zum Beispiel Schweiz ...?

Mal schauen was an dem Stuttgarter Spanier dran ist? An eine hohe Ablöse glaube ich nicht, vielleicht hat er eine

Ausstiegsklausel oder alles ist nur heiße Luft.

Warum sollte der SCM eine Ablöse für einen Außenspieler zahlen, der dann zunächst ohnehin nur Nr. 2 hinter Speedy Mertens wäre?

Na du bist ja ein Optimist. Bei uns haben sie vor 2 Jahren angefangen ne alte Kopfsteinpflasterstraße zu sanieren. Die Straße ist knapp 1 km lang und immer noch vollgesperrt. Die Umleitung in die City beträgt 7 km. :hi:

Die Pflastersteine hast du dir doch bestimmt für deine Auffahrt gesichert.

Einerseits werden hier Verhältnisse wie in Kolstad prognostiziert, wenn der THW die CL-Qualifikation verpasst. Andererseits möchten hier welche RL-Spieler stapeln.

Wir haben ausreichend gut bzw. sehr gute Spieler für RL und hoffentlich bald 3 Spieler für RR. Das sollte doch wohl reichen.

Sollte Mittun tatsächlich kommen, müsste ein anderer RL gegen. Bilyk wurde gerade erst zum Co,-Kapitän "befördert" und Johannson und Wallinius haben langfristige Verträge, mal davon abgesehen, dass Mittun sicherlich ein anderer Spielertyp ist als er bis jetzt für RL beim THW gesucht wurde.

Flensburg, Magdeburg und auch Berlin wären da logischer, zumal bei den Füchsen ja bereits ein Färinger spielt, unabhängig von Sauter und Langhoff.

PdV ist 1,88 m, Palle 1,89 m mal so als Vergleich.

FYI

Landins letzte Saison war von der Quote her seine beste in der HBL mit 37%.

PdV hatte über 38% in Spanien.

In der CL waren es bei Landin nur 26,7 (Mrkva über 29), bei PdV 31,8.

Für 1,88m wirkt PdV tatsächlich ziemlich klein. Muss wohl eine optische Täuschung sein.

Man muss jetzt gar nicht erst versuchen, den PdV Transfer schlecht zu reden.

Der Transfer ist ein Kracher , Punkt !

PdV ist so gut , dass wenn er wirklich in den nächsten 2 Jahren ein bisschen abbauen sollte , er immer noch besser als viele , viele andere ist !

Schön , dass so eine Legende noch den Weg in die Bundesliga findet .

Ich freue mich auf ihn

Es redet doch niemand den Transfer schlecht. Allerdings gibt es nun einmal unterschiedliche TW-Typen, die für ihre Stärken im Alter entsprechend mehr tun müssen. Ein Petr Stochl hat auch mit 41 noch Topleistungen gebracht und war kein kräftiger Riese.

Freundschaft!

Wenn Du mich fragst, ist das Alter kein Thema. Wir reden hier von einem Toptorwart und den Zahlen 34 bis 38. Da sehe ich keine Probleme. Außer er hat Pech mit Verletzungen. Aber das kann auch jeder andere haben.

BTW: Jeder Handballtorwart lebt von der Antizipation. Das ist das Kerngeschäft. Und es ist erwiesen, dass sie da mit dem Alter stark zulegen. Sie wissen deutlich öfter, wo der Ball hingehen wird als junge Keeper.

Antizipation ist schön und gut, aber gerade als kleinerer TW bist du um so mehr auf Schnelligkeit angewiesen, die im Alter in der Regel nicht größer wird. Ein PdV deckt nicht allein durch seine körperliche Präsenz einen großen Teil des Tors ab. Das unterscheidet ihn von Landin, Wolff & Co.

Der Mann joggte gerade, was soll man da grüßen. Sind ohnehin keine Leute, die die Sportler anqatschen. Hab letztens auch neben Stiebler Abendgaderobe bei Sinn Leffers anprobiert, auch da haben wir die Klappe gehalten. Oder als Gisli mir auf der Rolltreppe im Karstadt entgegen kam. Ich freu mich wenn man einen sieht, ansonsten mache ich da gar nichts, auch keinen Gruß.

Wenn man jemanden erkennt, kann man doch freundlich grüßen. Du verlangst ja nicht gleich nach Autogramm, Foto oder gemeinsamem Kaffee.

Für mich war fehlendes VoD bei Wow ein wesentlicher Makel, der hoffentlich mit Dyn beseitigt wird. Gerade, wenn Spiele am Donnerstag oder Sonntag gezeigt werden, ist man mit seinen Mannschaften im Training oder beim Spiel bzw. als Schiedsrichter unterwegs und kann sich das Spiel live nicht ansehen.

Was ein geiler Statement-Transfer vom THW. Freue mich sehr auf ihn im Kieler Tor und hoffe, dass es vielleicht doch schon ein bisschen schneller geht.

Statement-Transfer mit 2 Jahren Vorlauf. Verstehen die jetzigen TW das eigentlich als Arschtritt oder als Kampf um die zukünftige Nr. 2?

Die PdV-Verpflichtung bestätigt dann wohl auch den Ruf der HBL als stärkste Liga der Welt.

P.S. Ich freue mich, diesen Ausnahmekönner dann ab 2025 regelmäßig in der HBL sehen zu dürfen. Mal sehen wie gut der Rioja bis dahin und ab dann altert.

Das Saisonziel von Stuttgart ist Top10. Irgendwie ist man doch in Stuttgart realitätsfern oder?

Das soll wohl der Häfner-Boost sein. Traue dem TVB auch nicht unbedingt Top 10 zu. Dazu müssten sie ja schätzungsweise neben den Aufsteigern einige aus dem Feld HSV, Lemgo, Wetzlar, Erlangen hinter sich lassen.