Beiträge von Spielmacher79

Ich lese immer der VfL spielt auf absehbare Zeit nicht international.

Wodran wird das festgemacht?

Ich sehe sie auf einem guten Weg mit einem super Trainer und keinem schlechten Kader.

Wie heißt es : Viele Krümel ergeben ein Brot 😊

Es liegt an der Konkurrenz. Die großen Vier plus die Löwen, bleibt Platz 6, um den sich zB Leipzig, Gummersbach, Melsungen und Hannover streiten würden.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung und was verstehst du unter mittelfristig? Deine Meinung würde mich da interessieren. Mir kommt der THW zu schlecht und Berlin zu gut weg.

Wenn Mrkva/Gérard mich nicht überraschen, dann sehe ich 1-2 Jahre tatsächlich Probleme und auch durchaus das Verpassen der CL auf den THW zukommen. Aber spätestens 2025 mit de Vargas ist das für mich wieder ein CL-Kader.

Ich finde immer wieder spannend, wie stark einige THW-Fans ihre Abwehr ausschließlich über die TW-Position definieren.

Der SCM ist zB ohne überragende TW-Quoten Deutscher Meister und CL-Sieger geworden.

Das Problem sind m.E. nicht unbedingt Mrkva und Gerard, sondern der älter werdende und verletzungsanfälligere Mittelblock, der allenfalls temporär noch gegnerische Angriffsreihen "dominiert".

Bei dir reicht ja nicht mal das aus, damit du dich inhaltlich damit auseinandersetzt.

Bevor du anfängst zu weinen.

Köster wäre für mich Stand jetzt eine Dule light beim THW. Für seine individuelle Weiterentwicklung ist Gummersbach gerade besser. Die Vertragsdauer überrascht mich schon, weil Gummersbach aller Wahrscheinlichkeit nach in den nächsten drei Jahren nicht international spielen dürfte.

Für den THW fällt bei dieser Nachricht jetzt auch kein zukünftiges Kaderkartenhaus zusammen. Wie schon geschrieben wurde, gibt es genügend fähige Rechtshänder im richtigen Alter, von denen sicherlich auch einer situativ fürs 3-2-1 geeignet ist. Ansonsten nimmt man Landin dafür.

P.S. Hat dir denn jetzt wenigstens schon jmd. ein Taschentuch gereicht?

Ich kann Stand heute sehr gut damit leben, dass Köster nicht nach Kiel geht. Und wie es hier so klingt sogar deutlich besser als du, wenn Köster nach Kiel gegangen wäre.

Es weiß doch niemand, ob es überhaupt ein seriöses Angebot vom THW gegeben hat. Ich denke, dass man ihn als Ersatz für Dule gut hätte gebrauchen können, allerdings vornehmlich in der Defensive. Ob er im Angriff genügend Spielzeit bekommen hätte, steht doch in den Sternen und ich vermute die Antwort lautet nein.

Und mal im Ernst: Sollte der THW (und das gilt sicherlich noch für einige andere Vereine in der Bundesliga und in Europa) einen Spieler aus Gummersbach (bei allem Respekt!) unbedingt verpflichten wollen, dann kriegen sie den auch. Oder sie werden halt von einem anderen Verein ausgestochen, aber eben nicht von Gummersbach (nochmal: bei allem Respekt!).

Bei allem Respekt, tut das Not, dass du deinen Thesen schon fett gedruckt Nachdruck verleihen musst, oder hört dich sonst keiner?

Woher weiß man, ob es ein Angebot aus Kiel überhaupt gab? Weiß man, wie es aussah? Und welche Dinge für ihn den Ausschlag gegen die zahlreichen Angebote gegeben haben? Das Training von Jicha, Angst vor Konkurrenz oder hoher Verschleiß durch internationale Spiele sind es vermutlich nicht gewesen.

Was man hier so liest, der THW zahlt keine Ablöse und PdV kommt. Letzteres stimmt dann ja ab 2025.

also wirklich, so persönlich über eine Person (M.M) des SCM, hier im Forum, so zu diskutieren!? finde ich nicht korrekt. Er macht, auch wenn es "nur" Vorbereitungsspiele waren, einen super Eindruck. Abwarten diese Saison und erst dann sollte entschieden werden!

So lange es sachlich bleibt. Im Gegensatz zu dem, was Philip Weber so alles erdulden muss, ist es doch vergleichsweise harmlos. Es hat sich doch jeder gefreut, dass Matze nach seinem "Totalschaden im Knie" so gut zurückgekommen ist. Unabhängig davon macht man sich doch ab einem gewissen Alter bei jedem Spieler Gedanken, ob seiner Perspektiven. Nicht jeder ist ein Lindberg, der mit Ü40 noch HBL spielt.

Die Entwicklung der Recken🚀 freut mich sehr und ich bin gespannt.

Meine Einschätzung von vor einem Jahr hat sich bestätigt, das freut mich natürlich auch.😅

CP und seinem sehr gut zusammengestellten Team würde ich einen anhaltenden Höhenflug sehr gönnen.

Erstmal die Leistung aus dem letzten Jahr stabbelisieren. Da wächst was zusammen in Hannover.

Schön zu sehen, dass CP sich in seiner Rolle wohlfühlt. Zwei Sätze waren interessant. Zum einen, dass er gelernt hat, Hierarchien in Mannschaften zu berücksichtigen und zum zweiten, dass er selbst zugab, dass er während seiner Zeit als DHB-Trainer kommunikativ nicht gut war.

Also hat er sich jetzt indirekt bei Pekeler für die Erkenntnis und die Lernkurve bedankt?

Wie ist er denn privat aufgestellt? Verheiratet, Kinder? Je nach Lebenssituation könnten ja auch 2-3 Jahre in wärmeren Gefilden attraktiv sein, um dann nach dem Karriereende in die Heimat zurück zu kommen.

Aus der Ferne betrachtet sehe ich jedoch zum jetzigen Zeitpunkt weder aus Spieler- noch aus Vereinssicht die Notwendigkeit eines Wechsels. Wenn die Entscheidung schon vor einigen Monaten final getroffen wurde, dann mag das anders aussehen.

Ich wollte damit sagen, wenn er wechselt, entweder heimatnah oder ins Ausland, aber sicher nicht zum THW.

Ist für mich nur ein Gefühl. Er hat für mich nicht die Qualität wie gewisse andere Spieler. Musche ist für mich die klare Nr. 2 hinter Mertens. Da er evtl in den nächsten Jahren nochmal als unbestrittene Nr. 1 angreifen möchte, könnte ich mir vorstellen, dass man sich trennt. Seine Herkunft spielt für mich keine Rolle.

Der Matze ist schon sehr heimatverbunden, so dass für mich nur etwas rund um die A2 oder A14 in Frage käme. Wenn HBL Lemgo, Hannover oder Leipzig.

Und bei allem was man so mitbekommt haben Kretzschmar und Hanning mittlerweile ein sehr gutes Verhältnis. Die beiden Herren sind seit einiger Zeit fast Nachbarn am Rande Berlins... Da kann man einige Dinge mal ganz entspannt persönlich abstimmen.

Also Good Cop Kretzsche und Bad Cop Hanning? Zumindest für die Medien. Intern ist es bestimmt anders.

Und es war klar, dass über diese medial berichtet wird. Ich finde prinzipiell die klare Ausdrucksweise von Hanning gut. Aber er übertreibt es m.E. medial.

Damit zerstört man mehr als dass man motiviert. Das ist Führung wie vor zig Jahren, m.E. nicht zeitgemäß.

In welcher Rolle kritisiert er denn? Mitgesellschafter der Füchse oder graue Eminenz?

Siewert und Kretzsche sind sicherlich über den medialen Dauerdruck auch nicht immer begeistert.

Hattest Du im Juni Probleme? Haben sie Dir Dein Essen geklaut?

Mir nicht, aber im Vergleich zu anderen Küstenorten fällt es schon auf wie aggressiv die Möwen in Damp sind.

Ich war ja auch in Cuxhaven, Bremerhaven, Eckernförde oder am Weißenhäuser Strand. Kein Vergleich zu den Möwen in Damp, mal angesehen davon, dass dort an vielen Stellen ein gewaltiger Investitionsstau herrscht.