Beiträge von Spielmacher79

Für diejenigen die per Lappy und HDMI schauen gibt es evtl. noch eine drahtlose Alternative. Die nennt sich Miracast. Wenn ich Lappy und TV im gleichen Netzwerk habe (ist ja zuhause fast immer der Fall) drück ich die Windowstaste und die K Taste gemeinsam und mein TV verbindet sich mit dem Lappy und zeigt das Bild des Lappys nebst Ton an. Dies ist eigentlich unkompliziert. Allerdings muss man wohl den entsprechenden TV haben. Eine gute Anleitung gibts hier:

https://www.netzwelt.de/anleitung/2136…se-anzeige.html

P.S. ich hatte das schonmal hier in dem Fred beschrieben, kann es aber nicht mehr finden.

Wie sieht es mit der Latenz aus?

Dankeschön!

Ich habe (noch) keine Meinung zu ihm, fand das erste Spiel nur teilweise schlecht (erste Halbzeit), ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet, dass wir fast bis zum Ende für Punkte infrage kommen.

Interessant wird es sein, die Neuzugänge zu beobachten-Mävers ist sehr schnell unterwegs und hat mir gut gefallen, Jeppsson findet langsam zu alter Stärke zurück etc.

Vom individuellen Talent her ist Erlangen Top10. Mävers eine gute Ergänzung zu Büdel. Jeppson noch etwas sehr Alleinunterhalter und Steinert noch etwas außer Form.

Bissel wie immer extrem unsympathisch, liegt wohl in der Familie.

Ob sich der Manuel das Spiel gestern so vorgestellt hat?

Spielmacher79

Eine Frage, die ich schon einmal gestellt, aber keine Antwort erhalten habe: Was ist an Herrn Mayerhoffer zu kritisieren?

Zum Beispiel, dass er Frisch Auf in die European League geführt hat?

Ich meine die Frage ernst, es interessiert mich wirklich!

Für mich ist Mayerhoffer kein Trainer, der eine Mannschaft wirklich weiterentwickelt. Bei seinem EL-Einzug mit Göppingen hatte er zum einen ein individuell besseres Team und zum anderen noch das Petko-Fundament.

Was ich gestern gegen Hannover gesehen habe, wirkte antiquiert und undynamisch.

Eine gewisse Hanna führte gestern nach Spielende die Interviews. O'Sullivan begrüßte sie mit "Hi". Ich dachte, ich bin im falschen Film. Zum Glück sagte sie nicht "Hi Alter". Na gut, Hanna ist noch ziemlich jung und vll bekommt sie das auch noch hin, eine vernünftige Anrede / Einleitung zu finden.

Till Klimpke hat sie umarmt, kennen sich wohl, so what. Scheint ein bisschen unkonventioneller zu sein als gewohnt, die Hanna und trotzdem respektvoller als zB ein Westen, bei dem die von dir gewünschte Anrede-Etikette stimmte.

Das war heute schon ziemlich souverän gegen erschreckend schwache und fehleranfällige Wetzlarer.

Die Abwehr plus TW stark, der Atemlose mit Anfangsschwierigkeiten, Smarasson noch nicht gut genug in den Angriff integriert und Oma Inge ohne Dynamik.

Bereits nächste Woche gegen Flensburg. Das muss das Bördeleum brennen.

Nein, er hätte eine Nominierung schon verdient gehabt. Ich habe auch nie eine mögliche Nominierung von ihm kritisch gesehen.

Aber es gibt in der Regel bekanntlich 2 Kaderplätze, also bleibt neben Blohme noch ein Platz frei. Und Groetzki in der Nationalmannschaft zu sehen, heißt ja nicht, dass Blohme da nicht hingehört. :hi:

Ich hätte bein letzten Turnier Groetzki & Blohme nominiert. Sind für mich die 2 stärksten RA.

Tim Hornke war auch recht stabil. Lukas Zerbe wurde ja berücksichtigt. Schlecht aufgestellt sind wir auf RA momentan sicherlich nicht.

Trotzdem muss es nach dem Leistungsprinzip gehen. Groetzki hat eine bärenstarke Saison gespielt. Gislason sagte ja auch, dass er Groetzki noch nie so stark gesehen hat bzw. Groetzki in seiner stärksten Form ist (sinngemäß hat er das gesagt, wortwörtlich weiß ich es nicht mehr).

Und wenn Groetzki im Vergleich zu seinen Positionskonkurrenten stärker abliefert & konstant performt, sollte er auch nominiert werden.

Hat eigentlich der Gummersbacher Blohme schon seine Chance im Nationalteam bekommen?

Dies verstehe ich nicht. Ich zahle (bis auf Latte und Bild auf dem Weg zur Maloche) nur mit Kreditkarte, gerade um den Überblick zu behalten. Du bekommst ne feine Auflistung aller Zahlungen, die kann ich meiner Frau am Monatsende vorlegen, wenn sie wieder meint, dass sie mit den der Begleichung der Kosten für Wohnung, Telefon und Strom schon genug für die Haushaltskasse getan hätte :) . Und wenn du noch online beim Banking bist, haste tagaktuell immer den Überblick über jeden Karteneinsatz, egal ob Kredit oder Debit Visa (was im Grunde nix weiter als die klassische EC-Karte mit online-Bezahlfunktion ist).

Es gibt aber auch eben Menschen, die halt nicht mit Plastik bezahlen. Aus verschiedenen Gründen. Wenn du einen 12jährigen im Kiosk siehst, der den Playboy mit Karte bezahlt, dann nutzt er vielleicht deine, aber nicht seine. :hi:

obotrit ich sprach von einer klassischen Kreditkarte, nicht von einer Debitkarte. Meine Erfahrungswerte kommen aus 2013 als ich die in den USA und Kanada zwingend benötigte. Danach habe ich für mich entschieden, dass ich keine brauche. Online Banking betreibe ich mit meinen Konten auch. Fürs Bezahlen reicht die stinknormale EC-Karte bzw. Bargeld. Für etwaige Bestellungen aus dem Ausland habe ich PayPal.