Kann Schmiso bitte endlich mal sein Berliner Trikot ausziehen oder will er K73 damit beeindrucken?
Beiträge von Spielmacher79
-
-
Darj läuft regelmäßig zum Zwecke der Abwehr durch den Raum und es gibt keinen 7m

Der SCM mal wieder im Rammelmodus.
-
Schmiso überschlägt sich schon wieder.

-
Als Andersen beim Torwurf voll ins Gesicht geschlagen wird und er liegen bleibt.
Wiede stößt Saugstrup im Gegenstoß bei vollem Tempo, kriegt keine 2 min. Claar wird ins Gesicht gelangt, "nur" 2 min gegen Marsenic.
Die beiden Brüder wollten eine lange Leine, die ihnen frühzeitig zum Verhängnis wurde.
Ungleiche Entscheidungen für vergleichbare Sachen (z.B. 7m gegen O'Sullivan) unterstützen ein gutes Spiel leider nicht immer.
-
Der Videobeweis ist einfach für die Tonne, wenn wieder so ne klare rote Karte wie am Anfang nicht gegeben wird.
Von welcher vermeintlichen roten Karte redest du schon wieder?
-
Den beiden Brüdern entgleitet so langsam die Spielleitung.
-
Gidsel ist einfach ein toller Spieler
Er zieht jedes Mal 2 Spieler und schafft es immer unter Bedrängnis den Ball perfekt weiterzuspielen
Außer auf Außen zu Lindberg.
-
Volle Zustimmung! Nach meinen Informationen wird das Training für die Offensive weitgehend von Mirkulovski geleitet, die Defensive von Carstens. Der neue Coach hat mal kürzlich verlauten lassen, dass er sich an diese Aufteilung im Team gewöhnen muss, da er das so nicht kennt und er in Minden hier quasi das "Alleinsagen" hatte. Vielleicht sollte man hier ansetzen, denn das derzeitige Angriffsspiel ähnelt doch allzusehr der oft durchschaubaren Offensive zu Mirkulovskis aktiver Zeit..😉
War Frank Carstens das vorher bewusst? Als Cheftrainer sortiere ich doch die Aufgaben, habe den Masterplan und gebe nicht die Vollverantwortung für den Angriff an den Co ab, sondern einzelne Dinge die ins Gesamtkonzept passen? Woher soll denn sonst die Abstimmung kommen?
Die HSG hat quasi drei mehr oder weniger ähnliche Rechtshänder auf RL (Rubin, Wagner und Kuzmanovski), m.E. einer zuviel. Frederiksen scheint auch komplett außer Form. Noch dazu hat sich dann auch der neue KM Vranjes verletzt. Die KM-Position sehe ich insbesondere offensiv extrem schwach aufgestellt. Nyfjäll hat da schon eine Lücke hinterlassen.
-
Ich wundere mich, welche Ansprüche der THW an seine Rechtsaußen hat. Ekberg ist ohne jeden Zweifel Weltklasse. Wie viele Weltklasse-Außen gibt es denn in der Liga? Ekberg, Lindberg, Mortensen?
Der SCM ist ohne "Weltklasse-Außen" Deutscher Meister und CL-Sieger geworden, hatte dafür vier Spieler mit internationalem oder gehobenen Standard. Zerbe ist für mich vergleichbar mit einem Hornke und mittlerweile durchaus variabler als zB ein Kastening.
Bis auf Ekberg gibt es auch in Kiel keine Weltklasse-Außen und trotzdem funktioniert es. Dahmke und Landin sind gehobener Standard, aber doch keine Weltklasse. Einzig Ehrig fällt etwas ab und wird deshalb wohl auch nicht verlängert werden. Für ein Team im Tabellenmittelfeld wäre er eine exzellente Verstärkung, analog Steinhauser in Hannover.
Ein Budget gibt es nun einmal nicht auf jeder her, Weltklasse zu haben, so dass verhältnismäßig weniger Geld in die Außenpositionen fließt.
-
Boldsen hat auch so etwas auch nicht über Krickau gesagt bzw. seine Verpflichtung kritisiert. Die Aussage über die Defensive hat einen anderen Kontext.
Also gut recherchiert.

-
Beständigkeit gegen den Neustart
An der einen oder anderen Stelle etwas sehr viel Schönfärberei, aber Handball hat es nun auch (mal wieder) in die taz geschafft.
-
Natürlich nicht. Aber wegen der Szene muss man nicht solch Rummel veranstalten. Musche wollte wohl verteidigen, bekommt mit, dass er zu spät kommen würde, bricht ab und dann wohin mit dem Arm. Der war nun oben. Stell dir mal vor, er zieht dann noch von oben den Arm wieder runter und gibt dem JH ne Kopfnuss. Geht ja auch nicht.
Es ist doch bald Herbstmesse. Da kann Matze sich beim "Hau den Lukas" oder an der Slotmachine bewähren.
Gestern hat er das Spiel ja fast noch mal spannend gemacht.
-
Mano Spielmacher, er hatte lediglich etwas verfrüht die Siegesfaust gehoben. Warum Kretzsche dies nicht erkannt hatte, ist mir ein Rätsel.
Du meinst, Matze sollte das am Mittwoch noch einmal gegen Lindberg wiederholen, damit es auch Kretzsche wie Schuppen von den Augen fällt. Schließlich ist die Berliner Bank näher dran als sein warmer Dyn-Kommentatoren-Sitz.
-
Bergendahl gestern auch bockstark. Man braucht eigentlich kaum jemand ausklammern. Die Außen haben gestern offensiv kaum eine Rolle gespielt.
Was Matze bei seiner John Carlos und Tommie Smith Gedächtnisgeste vorhatte, weiß er wohl nur selbst.
-
Eine starke Vorstellung des SCM hält die Konkurrenten aus Flensburg erstmal auf Abstand. Sollen diese sich gerne gegen Kiel so richtig austoben.
Der SCM ist in der jetzigen Verfassung Favorit gegen die Berliner, die ihm zuletzt ja eigentlich ganz gut lagen. Trotzdem wird es am Mittwoch ein heißer Tanz.
Schön das Portner endlich angekommen ist und zudem natürlich von einer äußerst mobilen und agilen Abwehr profitiert.
Das "Lagerbier" scheint tatsächlich nicht schal, sondern entwickelt eine ganz neue Blume. Albin gestern mit überzeugender Leistung. Sicherlich hilft ihm da auch das schwedische Umfeld.
-
Ich war über den Ordnungsruf des Spielmachers auch erstaunt, aber der Hennecke-Orden gebührt hier glasklar dem Andy bei Sanssouci.
Weil die Diskussion am Ende wieder im üblichen Langenvergleich endete, ohne dass es substanziell einen Mehrwert gegeben hätte.
Ich wusste gar nicht, dass der Andy Schichten im Steinkohlenbergbau schiebt und dabei 300% Norm schafft. Geht das in Deutschland überhaupt noch?
-
"Es ist manchmal mühselig, individuell zu arbeiten, aber das muss man auch in der C-Jugend", erklärt Koray Ayar. "Es bringt nichts, wenn du Spielern Spielzüge beibringen willst, denen gewisse Grundlagen und Fähigkeiten noch fehlen."
Der Recken-Spieler hat die B-Lizenz und spricht im Interview über die Arbeit mit der C-Jugend der TSV Hannover-Burgdorf:https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-154452.html
Damit hat er grundsätzlich recht. Nur hört das Arbeiten an individuellen Fähigkeiten auch in der C-Jugend nicht auf. Die C-Jugend ist eher vielerorts die Schwelle, wo zwischen höheren Ambitionen und Hobby ausgesiebt wird.
-
Können wir bitte die unsägliche Diskussion jetzt bitte entweder verlagern oder beenden?
Auf Berlin und/oder zumindest Leipzig, hätte man die auch übertragen können, zumal dort bereits HBL und Bundesliga vertreten sind.
P.S. Man stelle sich vor, welchen Aufschrei es gegeben hätte, würde dieser illustre Austausch im THW-Thread geführt worden sein.
-
Was ist in Kiel anders als in Magdeburg? Kiel ist genau so eine Macht wie Magdeburg.
Magdeburg ist eine Sportstadt auch über Fußball und Handball hinaus. Es gibt diverse Weltmeister:innen und Olympiasieger:innen.
Holstein war doch auch jahrelang in den Niederrungen des Amateurfußballs versackt, mit dem Unterschied, dass der FCM aus seiner Historie mit Meisterschaften, Pokalsiegen und Europapokalsiegen aufwarten kann.
Die Frage, was in Magdeburg anders ist, lässt sich leicht beantworten. Der SCM ist weit mehr als "nur" Handball.
-
Blümel/Loppaschewski pfeiffen unser Spiel gegen Melsungen. Mal sehen welchen Klops sich die beiden in diesem Spiel erlauben werden.
Dann kannst du ja gemeinsam mit Rheiner den Videobeweis fordern.