Ich habe bislang nur das Ergebnis wahrgenommen, weil ich beim Basketball verweilte. Wie hat die MT das gemacht?
Beiträge von Spielmacher79
-
-
Man sollte auch erstmal von der These runterkommen, Flensburg wäre Meisterfavorit Nummer 1. Gut, das kam nie aus unserer Richtung, da heißt es nur mitspielen (oder den besseren Kader als Kiel zu haben). Aber man merkt doch, dass viele Automatismen noch nicht greifen und auf RM noch Optimierungsbedarf besteht. Das mag bei Magdeburg zB leichter aussehen, aber da muss sich ein Spieler in ein System eingliedern (Claar), der aber bei seiner Erfahrung und Spielintelligenz dazu schnell in der Lage ist.
Insoweit sehe ich diese Saison eher zum Einspielen an.
In Magdeburg müssen sich mehr oder minder drei Spieler ins System eingliedern, Claar, Lagergren und Smarasson, wovon auch noch zwei auf RM agieren.
Flensburg hat nominell einen der drei stärksten, wenn nicht sogar den stärksten Kader der Liga und gehört somit zu den Meisterschaftsaspiranten, ob Favorit oder nicht, das legt sich jeder so aus wie er es gerne hätte.
-
Inhaltlich finde ich die Entscheidung richtig, formell ist sie falsch und kann zu ungewollten Konsequenzen führen.
-
Puh, die Nachverpflichtung eines Rückraumspieler lässt für die Ausfallzeit von Jaganjac und Forsell-Schefvert nichts gutes erahnen.
Ich hoffe ich interpretiere da zu viel rein, aber für mich wirkt das so.
Das wäre brutal bitter für die Mannschaft, auch im Kampf um Europa.
Dissinger? Wäre immerhin in der Abwehr zu gebrauchen.
Der Dänemark-Wechsel ist ja gescheitert, und eine gewisse Heimatnähe wäre auch vorhanden.
-
Dass Zehnder in Eisenach so durchstartet ist dann wohl eher ein Armutszeugnis für Raul Alonso. Wird er nach der geplanten Rückkehr die Planstelle von Büdel einnehmen?
Wenn Büdel, wie hier schon gelesen, aufhört, hätte man mit Zehnder und Mävers zwei fähige RM.
-
Unter den ersten Drei sehe ich die MT nicht, Vierter oder Fünfter sind m.E. das Maximum.
-
Dahmke ist doch wohl besser als Musche, auf jeden Fall in der Abwehr.
Und wie ich schon schrieb, ein eingespielter Block ist viel wert.
Daher sollte man Michalczik, Uscins und Fischer nicht ausser Acht lassen
Sehe ich nicht so. Von gelegentlichen Aussetzern ist Musche ein besserer Verteidiger. Er spekuliert nur mehr und holt sich den ein oder anderen Steal. Dahmke ist im positiven Sinne ein langweiliger und solider Spieler, der ein Team nicht auf ein neues Niveau hebt, von dem du aber weißt, was du bekommst.
-
Mal sehen, ob Du das auch bemerkst, wenn er das SCM Trikot anhat?
Der Herr schwimmt gerne mit den Siegern, bzw. denen, die es zu werden scheinen.
Gerne, genauso wie beim THW.
-
Inhaltlich gebe ich dir ja Recht. Aber es bringt eben auch nichts, wenn du hier unzählige Male deinen Unmut äußerst. Ich persönlich kann zum Beispiel Andy Schmid rein sprachlich einfach nicht zuhören und Kretzschmar nicht wegen einer grundlegenden Antipathie. Aber ich schalte die dann eben weg und erst zu den Interviews wieder an.
Nur ist Schmiso im weitesten Sinne ein "Sportjournalist", während Andy Schmid oder Heiner Brandt, so genannte Experten sind, so dass ich da schon Abstriche in Kauf nehme.
Außerdem habe ich mich hinsichtlich Schmiso Bezug nehmend auf seinen Podcast auch schon sehr oft positiv geäußert.
P.S. Das mit den Kommentaroptionen muss ich mal verinnerlichen, ist halt noch nicht wirklich gelernt.
-
Alles anzeigen
Gibt es jemanden, der so regelfest ist und das bitte erklären kann? Hier ein Zitat zu Wellers BK aus 09/22:
"Die Handball-Bundesliga hat uns auch nochmal bestätigt, dass es keinerlei Chancen auf Erfolg bei einem Einspruch gibt, weil es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt. Gegen Tatsachenentscheidungen im Spiel ist grundsätzlich kein Einspruch möglich. Und eine gezogene Blaue Karte zieht dann ausnahmslos immer eine automatische Sperre von einem Spiel nach sich. Das müssen wir jetzt leider so akzeptieren", sagt HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-145078.html
Das ist doch im Grunde genau das Gegenteil von dem?—————-
Es gibt drei Optionen für das Gucken:
1. Mit Kommentation
2. Mit Hallenton und ohne Kommentation
3. Ohne Hallenton und ohne Kommentation
Wenn 1. dir nicht genehm ist, hast du zwei weitere Möglichkeiten. Ich denke, es haben jetzt alle begriffen, was du von Schmiso hältst.
Danke für das Aufzeigen der Optionej. Trotzdem darf ich von einem Kommentar eine gewisse Unparteilichkeit erwarten, die Schmiso in seinem Überschwang gestern nicht zeigte und auch kaum bis nicht von Pommes Hens reguliert werden konnte.
P.S. Ich habe auch schon Spiele eines Teams meines Vereins auf Sportdeutschland.tv kommentieren dürfen. Unparteilichkeit ist auch eine Frage von Respekt bzw. eigentlich journalistischer Anspruch. Das hat er m.E. gestern komplett vermissen lassen.
-
Bin auf das Urteil wegen der Blauen gespannt.
Wenn es keine Sperre gibt, wär das ein Eingeständnis, dass der Videobeweis falsch lag.

Nicht der Videobeweis, sondern die Schiedsrichter hätten ihn dann falsch interpretiert bzw. genutzt.
-
Die Blöd-Zeitung überschlägt sich a la Schmiso in plakativen Schlagzeilen.
Aufregung im Top-Spiel:
Magdeburg-Star fliegt nach Hodenschlag!
Nach Tiefschlag im Handball-Topspiel:
Das sagt der Hoden-Schlag-Sünder
Morgen kommt dann bestimmt:
Aufregung beim SC Magdeburg:
Der Hoden-Schlag-Sünder wurde verurteilt.
-
Ich hatte Weißbier
Kein Wunder, dass ich es während des Spiels nicht so leicht ertragen habe
Mittlerweile kann ich das sportlich sehen und setze mich mit meinem Hefe in deinen Honda 
Wieso nicht mal Gose oder IPA?
-
Stimmt, wenn die Spieler neben ihrem eigentlichen Beruf noch zig Mal in der Woche trainieren können, sollten die Schiedsrichter das auch können.
Es geht um eine konstruktive Vorbereitung auf die Saison. HBL-Teams gibt es landesweit. Hospitieren wäre durchaus möglich.
Es gibt genügend Ehrenamtler, die Vollzeit arbeiten und sich für ihre Leidenschaft einbringen, ohne eine vergleichsweise Vergütung zu erhalten. In einem gewissen Rahmen erwarte ich ein gewisses "Training" und glaube, dass es auch umgesetzt wird. Die Frage ist natürlich mit welchen Schwerpunkten und tatsächlich zielführend?
Was anders ist, die Organisation unter der Woche und die Reisetätigkeit ist bei den HBL-Schiris in der Regel natürlich deutlich höher.
-
Es dürfte sicherlich einige deutsche Linksaußen geben, die konstanter und besser spielen als Musche.
Konstanter ja, Marcel Schiller spielt gerade konstant schlecht. Besser, tatsächlich schwierig. Moré ist noch nicht lange in der HBL, Dahmke bietet ein vergleichbares Niveau, Büchner?
-
Da ist sie wieder, Rheiners glasklare Glaskugel, die nur schwarz und weiß kennt. Wir haben doch auch 5 Zeitstrafen bekommen und eine rot/blaue und Berlin nur 2x 2 min.
Also sind wir doch auch deutlich mehr bestraft worden. Das liest sich ja bei dir als ob wir uns alles erlauben konnten.
Natürlich hätten Bergendahl, OIM und Claar auch noch rot kriegen müssen und die Zeitstrafen gegen Marsenic, (der ja nie was macht) und Wiede waren wahrscheinlich nur Konzessionsentscheidungen der beiden Maharadschas.
Waren die nicht vorige Saison auch schon mit einem Spitzenspiel ziemlich überfordert???
Marsenic ist ja ohnehin das Unschuldslamm schlechthin. Gisli kann ein Lied davon singen. Ein wahrer Ehrenmann, der Mihailo.
-
Alles anzeigen
Für mich stellt sich der Kader momentan so auf:
TW: Wolff, Späth, (Heinevetter)
LA: Mertens, Musche (Freihöfer)
RL/RM: Knorr, Mappes, Ernst, Witzke, Köster, (Hanne)
RR: Wiede, Häfner, (Lichtlein)
RA: Hornke, Steinhauser, (Zerbe)
KM: Golla, Fischer, Kohlbacher/Pekeler
Interessant wie stark du die SCM-Außen siehst.
Auf RR kein Uscins? Im Tor kein Birlehm?
-
Melsungen hat das Angebot für Darmoul auf 300k erhöht.
Mal sehen wo Minden die Schmerzgrenze hat.
-
Axel Geerken hat beruflich das Handballumfeld verlassen und wird zukünftig für ein Unternehmen außerhalb des Profihandballs tätig sein
Um dann wann zurückzukehren, weil er irgendwo "gebraucht" wird?
-
Hier ein Artikel mit Statement von Wiegert und Kretzsche zum Videobeweis.
Ich hab das Gefühl, selbst Kretzsche kommt langsam zum Umdenken.
Der SCM hat übrigens Einspruch gegen die blaue Karte eingelegt.
Schönes Standbild. Dann hat Gidsel wohl im wahrsten Sinne des Wortes dicke Eier.