Beiträge von Spielmacher79

Was uns in den nächsten Wochen zugute kommen wird, sind die kommenden Pausen zwischen den Spielen (jetzt ja schon die erste), wo neben guter Regenerationszeit eben auch wirklich richtig trainiert werden kann und das braucht es unter einem neuem Trainer.

Ich glaube erst im November geht dann wieder die Taktung nach oben, wo ich dann schon wieder mindestens zwei 48-Stunden-Dinger ausgemacht habe....mir egal wie das diesmal zustande kommt, aber Handball ist auf Planungsebene weiterhin ein lächerlicher Amateursport, dass man sowas zum xtenmale einfach regulär im Spielplan hat. Flensburg wird sicherlich nicht die einzige Mannschaft sein, die sowas drin hat.

Apropos Planungs-Amateure. Du vergisst, dass ein Stadion nahezu ausschließlich vom Fußball genutzt wird, während Handball in aller Regel in Mehrzweckarenen gespielt wird, wo auch andere Akteure ihre Daseinsberechtigung haben.

Welcher Verein der HBL hat denn eine eigene Halle, in der ausschließlich Handball gespielt wird?

Es spielt keine Rolle , ob der Spieler den Pfiff hört oder nicht . Die Schiedsrichter haben gepfiffen und Smits hat seine Aktion fortgesetzt. Ist halt richtig bitter

Ich habe früher auch mal den Ball abgefangen , TG gelaufen und auch geworfen ! Leider hatte ich beim TG den Pfiff nicht gehört ( angeblich Ball geführt statt geprellt ) und bin somit noch ein paar Meter regelwidrig weitergelaufen + Wurf ( peinlich wars schon 😉 ) . Gab auch 2 Minuten + Lachflash auf der Tribüne

Schade, dass es davon keinen Videobeweis gibt. :lol:

Ich habe das bis jetzt in der Favoritenliste gemacht, also meine meist besuchten Sender stehen inzwischen oben. Sonst kriegt man ja Hornhaut auf der Fingerkuppe. Sicher geht's auch anders, aber ohne Dienstvorschrift... Glaube, den Sender markieren/festhalten oder so und dann nach aber rollen. Allerdings ohne Garantie, frag mich, ist jedenfalls einfach gewesen.

Ich bin ja verwundert, dass die Technikfraktion hier noch keine Spracheingabe nutzt. ;)

Ich denke das auch die meisten die die BBL über MagentaSport gesehen haben, sich auch DYN gönnen werden.

Ob es einen Boom gibt weil wir Weltmeister sind, gute Frage.

Wenn dann erstmal eher das viele mehr zu Spielen gehen, werden, wenn Vereine in der Nähe sind, ab ProB. Doch ob diese dann hängen bleiben wird man sehen und hängt vom Erfolg des Heimteams ab.

Basketball bleibt (leider) auch weiterhin eine Randsport, genau wie der Handball. Daran wird auch der WM-Titel nichts ändern. König Fußball sei Dank.

Lelle sprach von Übergangsssaison und es wäre für die Kieler ok !

Damit sollte alles gesagt sein und man sollte nicht zu sehr schockiert sein .

Lelle1605 hat de facto Rheiner zum Schiedsrichterexperten erklärt. Bei allem Respekt spricht das nicht gerade von einer guten Wahrnehmung.

Nur, weil jemand Übergangssaison schreit, muss es noch lange keine sein, zumal es im schnelllebigen Sport keine Übergangssaisons gibt, sondern nur Ziele, die ich in der laufenden Saison habe. Ich habe vom THW nicht vernommen, dass sie da von ihren Ansprüchen Abstriche machen. Alles andere ist Alibi für den realistischen Fall des Verfehlens etwaiger Ziele.

Leute, dass sind alles Anlaufschwierigkeiten, da kann man doch mal lächelnd drüber hinweg sehen :hi:

Ich bestätige aber, dass ich gestern beim Spiel SCM vs HSVH den mit Abstand schlechtesten Stream bisher hatte. Ich meine jetzt nicht das Bild oder besser ausgedrückt, die Farbgebung. Die war soweit in Ordnung. Aber dauernd eben die weiter o. a. Bildausfälle, runkeln bis zur Pixel-Show und dann wieder scharfes Bild. Gut, das waren immer nur ein paar Sekunden, aber eben viel zu häufig. Zudem lief der Ton mitunter deutlich dem Bild hinterher.

Würdest du das genauso galant beschreiben, wenn aus deinem Schwarzbierhahn nur Tropfen kommen? Dein Durst wäre doch auch nicht gestillt. :hi:

Das ist ein total berechtigte Frage und kann eigentlich nur dadurch beantwortet werden, ab wann die Frist der Sperre läuft. Entweder nach letzter justizieller Entscheidung oder aber bereits nach Abschluss des Spielprotokolls.

Das wird mir aus den Regularien auch nicht klar bzw. stellt die Lücke im Regelwerk dar.

Das Torwartduo ist wahrscheinlich sogar das beste der Liga. Insbesondere, weil die Torhüter einen sehr unterschiedlichen Stil haben und beide emotional voll mitgehen

Beste, weiß ich nicht. Darum schrieb ich Top 3, weil die Konstanz das entscheidende ist.

Auf Portner/Hernandez trifft das mit dem unterschiedlichen Stil auch zu. Möller und Buric sind sich eher ähnlich.

Also hier liest man doch eigentlich nur, dass Jicha kein Top-Trainer ist. Vielleicht ein erfolgreicher, aber kein guter Trainer.

Ich glaube, es geht um das Thema Weiterentwicklung oder zumindest kognitive Elastizität.

Das ist irgendwann auch dem erfolgreichen Maik Machulla zum Verhängnis geworden.

So würde aus einem sehr guten Trainer ein großer Trainer. Jicha kann es mit einem im Vergleich zu den Vorjahren schwächer eingestuften Kader beweisen, ob er dazu in der Lage ist.

Ruhig Blut ;) Wurftraining nützt nicht allzu viel, wenn es erst gar nicht zu selbigem kommt. Beim Spanier ist mir noch plausibel, dass es mal nen technischen Fehler gibt, bei Reinkind dann nicht mehr.

Benno hat beispielsweise gestern in der 2. Hälfte den RR rausgenommen und dafür nen 2. KM gebracht.

Benno hätte auch Lagergren bringen können, hatte generell aber wohl andere Pläne für die letzten 10 min.

Stand jetzt hat die MT kluge Verpflichtungen getätigt (Kristopans, Balenciaga, Sipos).

Parrondo hat "Altlasten" fast ausnahmslos entsorgen können. Eigentlich ist nur noch Kühn da, der nicht so ganz passt.

Das TW-Duo gehört zu den Top3 der Liga.

Bei allem Respekt für die ersten 4 Spiele und den Sieg gegen Kiel. Trotzdessen keine Europa-Strapazen bevorstehen, wird womöglich die fehlende Breite des Kaders über die Saison zum Verhängnis.

Von daher, seid über die MT begeistert und genießt die Momentaufnahme, solange sie anhält.

Fingerspitzengefühl bei Schiedsrichteransetzungen war bisher nicht als Kernkompetenz bekannt.

So pauschal würde ich das nicht sehen. Ich finde z B. Merz/Kuttler kriegen das schon gut hin und kommunizieren auch vernünftig. Schulze/Tönnies haben sich diesbezüglich und auch in ihrer Ausstrahlung deutlich weiterentwickelt.

Bei den beiden Ts habe ich leider viel zu häufig das Gefühl, dass sie irgendetwas kompensieren müssen.

Warum hätte denn der DHB, bzw. die HBL den Verein über die Revision informieren sollen?

Das juristisch noch viele Fragen ect. offen waren (sind) war doch selbst uns Laien hier klar und darauf muss sich jeder professionelle Handball Club vorbereiten/einstellen.

Ich finde es z.B. seltsam, dass Schmedt (ich nenne ihn hier stellvertretend, weil er das Statement heraus gegeben hat) meint entscheiden zu können, dass Smarason nun seine Strafe abgeleistet hat. Das ist einfach nur seine persönliche Wahrnehmung zur Situation, aber keine rechtliche Tatsachen Entscheidung.

Das man immer noch keine Neuregelung zu solchen Fällen gefunden/erarbeitet hat, steht für mich auf einem anderen Blatt und da bin ich ganz bei Dir. Aber leider mahlen die Mühlen der (Sport)Justiz langsam.

Jetzt kann man nur abwarten, wie sich alles weiter entwickelt...

Die Regelstrafe von 1 Spiel hätte Smarasson doch auch abgeleistet. Natürlich hätte die rein theoretisch auch erhöht werden können.

Glückwunsch an Melsungen - völlig verdienter Sieg! Seit dem Weggang von Geerken geht es steil nach oben :thumbup:

Für uns wird es ggf. eine Übergangssaison. Wäre aber auch nicht tragisch. Zwei gute Torhüter sind unerlässlich. Jicha heute mit dem zweiten schlechten Spiel in Folge.

Rheiner: Wie hast du die Schiedsrichter heute gesehen?

Schön, dass auch der externe Chefkritiker der MT die Fairness in sich entdeckt.