Beiträge von Spielmacher79

Der Meister ist schon ein vollständiger Kreisläufer.

Der Meischti wäre die klare Nr.1 am Göppinger Kreis. Würde ihm aber wünschen, dass er für den Fall, dass es beim SCM nicht weiter geht, ein ambitioniertes Team findet oder zumindest in der EL mitmischen könnte. Als Gespann mit Fischer in Hannover zB und Göppingen kriegt Brozovic. Mit Jugos kennen sie sich doch aus.

Stream ist super, Bild ist super, Schmid ist super. :thumbup:

Aber Schmiso kommentiert echt in seinem eigenen Universum. =O

Schmiso denkt doch mittlerweile auch er ist unverzichtbar, so wie er Sonntag beim Football von seinem Ziehvater Buschmann wieder über den grünen Klee gelobt wurde.

Früher hatte jeder ernstzunehmende Sportjournalist 2-3 "Paradesportarten", mit denen er sich auskannte und die er fachgerecht kommentierte.

Für Schmiso gilt das alles nicht mehr, der darf "Allzweckwaffe" sein und wird zumindest beim Handball viel zu oft zum wild fabulierenden Rohrkrepierer.

Wenn ich mir heute Michalczik, Lichtlein, Uscins anschaue und dann dagegen Wiede, sehe ich nicht, warum letzterer unbedingt bei der EM dabei sein muss, weder Halb noch Mitte, zumindest nicht für einen der drei.

Bei zwei wichtigen Toren mal mit Biss, ansonsten fehlt mir komplett die Ausstrahlung, um irgendwie als Führungsspieler zu gelten. Vor allem, weil er nun so lange raus war aus dem Team, dann lieber einen eingespielten Häfner, auch wenn der grad etwas abtaucht in Stuttgart.

Bei Wiede fehlt eine konstante Dynamik über 60 Minuten und als Joker zu wenig torgefährlich.

Bei Wiede hättest du keinen Angriff/Abwehrwechsel wie bei Lichtlein. Außerdem fand ich Wiede auf RM gegen den SCM (leider) gar nicht so schlecht.

Welche RR haben wir denn? Den ewigen Häfner, den unkaputtbaren Weinhold?

Zum Claaren und OIM gehe ich mit oder steige auch in den Honda.

Kay ist ein ganz anderer Spielertyp als Albin. Er scheut nicht das Risiko und geht auch in die Deckung, wenn keine Lücken da sind. Albin spielt da mehr auf Sicherheit. Natürlich ist er schnell und für den Gegenstoß nach Ballgewinn ideal, solange halt die Abwehr des Gegners nicht schnell genug zurück ist. Wenn die aber steht, fehlt auf RR schon etwas an Durchsetzungsvermögen. Dies macht es dann eben auch für den Gegner leichter, z. B. den Claaren zu verteidigten. War neben Berlin (wobei da den Bärenanteil der Milo geleistet hat) vor allem gegen Veszprem gut zu sehen. Nachdem Damgaard draußen war, kam der Claare auch nicht mehr so gut zum Zuge. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir mit Kay gegen die Pelzigen aus der Welt-Metropole regelmäßig gewonnen, mit Albin eben nicht.

Insgesamt sehe ich Kay als den kompletteren Spieler an, aber er ist nun mal weg und mit Albin haben wir auf RR einen guten Spieler verpflichtet. Wenn OIM wieder zu alter Form findet (und es sieht ja danach aus), sind wir auf jeden Fall wieder schwerer ausrechenbar.

Die Frage ist, was du unter komplett verstehst. Athletik, technische Fähigkeiten, Spielintelligenz, Systempassung?

Ich sehe Kay, wenn fit, als besseren Spieler, insbesondere fürs System. Der komplettere Spieler ist er für mich nicht. Albin hat ein besseres Gespür für das Tempo des Spiels, nimmt auch mal raus und spielt nicht nur volle Pulle. Außerdem halte ich ihn in der Abwehr für stärker. Bei einer Plus/Minusstatistik Tore vorn / Gegentore hinten würde er nicht schlechter abschneiden.

Kay hat eine unfassbare Dynamik und den Blick für die Lücke und die Entschlossenheit diese zu nutzen. Ist das Tempo im Positionsangriff verlangsamt, wird er seinen Stärken beraubt. Es muss m.E. mehr für Kay gespielt werden, damit er seine Stärken ausspielen kann als für Albin.

Was ist denn der generelle Anspruch an eine HoF, zumal ja beim Handball nicht einmal Nummer "für immer" aus dem Verkehr gezogen werden.

Ein Nowitzki wäre in Dallas auch ohne die Meisterschaft in deren HoF gekommen, weil er 20 Saisons für die Mavs spielte.

In die sportartbezogenen HoF werden regelmäßig Spieler und Trainer nach gewissem Majestätsabstand zu ihrem Karriereende dort aufgenommen.

Fall 1 wäre für mich vergleichbar mit Bezo. Fall 2 hieße, Benno dürfte da eigentlich noch gar nicht enthalten sein.

Für mich als Fan soll die Hall of Fame idealer Weise abbilden, mit wem man den SCM personifiziert bzw. identifiziert. Das kann sowohl aus Gründen der Leistung, Vereinstreue als auch einfach Außendarstellung sein.

Bezogen auf die letzten Jahre gehört für mich sowohl Bezo da rein wie es ein Mika Damgaard auch würde.

Gisli, OMI und Sauger, wenn sich sich noch ein paar weitere Jahre an den Club binden.

Die HoF ist doch auch ein Spiegelbild der verschiedenen Epochen und verbindet sie irgendwie.

Das wäre Wahnsinn!

Wann hat Klesniks nochmal seine Profi-Karriere beendet, 2018? Er wurde zwar nochmal von Lemgo reaktiviert, aber das ist ja auch schon wieder fast 4 Jahre her. In dem Alter sind das doch Welten.

Vielleicht sollten sie auch noch mal bei Zeitz, Kraus und Co anfragen. Machulla hätte derzeit auch nichts zu tun. :lol:

Der Mimi wäre bestimmt noch in Form.

Mrkva, Linden, PdV, Bierfreund, Gerard, der neue Franzose. Das ist schon ein gewaltiges TW-Karussell.

Also habe ich das so richtig verstanden?

2023/24 Mrkva, Gerard, der neue Franzose, Bierfreund

2024/25 Mrkva, Linden, x

2025/26 PdV, Linden

P.S. Der neue Franzose = Samir Bellancenhe