Beiträge von Spielmacher79

Rheiner vertritt auch die These, dass er die Schiedsrichter am besten findet, die viel/alles laufen lassen, um bei jedem zweiten Spiel mindestens eine klare/ die klarste rote Karte zu fordern, bevorzugt gegen Magdeburg und Flensburg, danach dürfte Kiel folgen- alle anderen Mannschaften halten sich in der Regel an die Regeln.

Das größte Problem gestern war doch, dass die Schiris keine klare Linie erkennen ließen. Das bildete sich schon in den ersten 5 min ab, wo sie eigentlich nicht wirklich wussten, ob lange Lange oder kleinlich.

Der SCM als Aufbaugegner der Körperkulturellen.

Die Prognose für die nächsten Spiele sieht wahrhaftig nicht rosig aus. Für mich liegt es momentan weniger am nicht wollen als viel mehr am nicht können. Einige nicht in der Form der vergangenen Saisons. Die Hierarchie scheint mir gerade auch nicht zu passen. Keiner der mit Kopf und Können vorweg geht. Allgemeine Ratlosigkeit mit zum Käpt'n', der gerade fast in seiner Ausstrahlung fast ein bisschen wie der Absolute wirkt, bevor er nach Lemgo gegangen ist.

Unsere Kreisläufer sind momentan im Abschluss unkonzentriert und ineffizient. Trotzdem bekommt der Meister keine Chance. Wann, wenn nicht jetzt? Muss sich erst einer von den anderen beiden verletzen?

Hernandez mit starker 1. HZ und tatsächlich die gewünschte Verstärkung, die auf TW gesucht wurde.

Über unsere beiden LA hülle ich mal den Mantel des Schweigens. Allerdings bekommen sie aus dem Positionsangriff auch wenig verwertbare Bälle.

Birlehm scheint hier irgendwie das kürzeste Streichholz gezogen zu haben.

Jedenfalls sollte keiner Probleme haben wieder unterzukommen. Von der Güte her braucht Hannover evtl. noch einen Torhüter. Dann wäre man zumindest im EC-Dunstkreis. Vielleicht sogar Berlin und wir in 2 Jahren wieder. Kiel eher nicht. Die brauchen einen mit mehr Standing.

Du meinst, in Kiel ist Standing ggf. wichtiger als Leistung? :huh:

Ich sehe Firnhaber als durchschnittlichen BL-Kreisläufer. Für das Tabellenmittelfeld ist sein Niveau passend. Er wird Erlangen aber nicht weiter nach vorne bringen.

Das ist auch nach meiner Beobachtung zutreffend. Ein KM Nr.1 in einem Team mit Ambitionen ist er nicht, allenfalls eine gute, aber zuverlässige Nr.2. Der talentierteste der Erlangener KM ist wohl Zechel. Kurch bekommt ja auch Spielzeit und ist gerade Anfang 20.

Man hat mit Manuel Hörr einen guten jungen Spieler der auf RM spielen kann. Er ist aber fest in der zweiten Mannschaft gefordert, da sich Max Pregler schwer verletzt hat. Somit ist Hörr nicht immer bei der ersten Mannschaft dabei. Dadurch fehlt zur Entlastung auf RM/RL ein weiterer Spieler.

Nachdem man nun Darmoul erst '24 bekommt (offizielle Mitteilung ist heute erfolgt), bin ich selbst mal gespannt was da passieren wird. Ist ja nun noch Zeit und ehrlich gesagt braucht man aktuell noch keine Lösung. Die wird aber erforderlich wenn Balenciaga oder ein anderer auf RM sich verletzen sollte...

Wie lange läuft der Vertrag von Pavlovic noch?

Die Beleidigung habe ich gemeldet. Sperren sollte man dich 😉

Ich war LA 😇 . Vorne Tore werfen und hinten gefühlt nur " rumstehen" . Ein Traum

Hätte ich nicht lieber im Freibad gelegen o.ä. als zu trainieren , wäre bestimmt was möglich gewesen 😉

Da du dich hier Spielmacher nennst kann ich mir schon denken , dass dir das Training & Spiel wichtiger war als die Party bzw Damenwelt 😉

Jetzt wird es Off-Topic:

Als gelernter Basketballer der erst spät Handball begonnen hat und lange Jahre beides gleichzeitig ausgeübt hat, stand der Spaß am Spiel im Vordergrund. Außerdem habe ich in meiner "Handballkarriere" schon nennenswerte Spielanteile auf allen Positionen gehabt. Mittlerweile als RM und KM. Dazu Trainer, Schiri in der Halle und im Sand, ein bisschen Verwaltung sowie gelegentlich auch mal Co-Kommentator bei SD.tv.

P.S. Freibad war eh nie so meins. Dann schon lieber Strand.

Natürlich mag ich nicht an deren Einstellung oder Motivation zweifeln .

Aber mir hätte es früher nicht gereicht , wenn ich alle 2-3 Spiele mal gespielt hätte .

Vor allem nicht , wenn ich andere Mannschaften gesehen hätte , bei denen ich jeweils mit Abstand die Nr.1 gewesen wäre...

Aber jeder ist halt anders ....

Du hast im Tor gestanden? Da waren wohl 1-2 Kopftreffer zuviel dabei. ;)

Ansonsten geht es mir wie dir. Bin ich fit, habe ich den Anspruch zu spielen.

Da muss ich an Elton und Stefan Raab denken :lol:

Elton mit Schmiso zu vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen, zumal sich Elton mittlerweile sehr wohl von seinem Ziehvater emanzipiert hat und auch in seriösen Formaten als Moderator einen guten Job macht.

Mit der vermeintlich eierlegenden Wollmichsau hast du recht, zumal auch Elton eifrig zwischen den verschiedenen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern vagabundiert.