Beiträge von Spielmacher79

Haben Beneke und Sauter nicht Zweitspielrecht. Von raus sein, kann da eher weniger die Rede sein als von Doppelbelastung.

Ja, dies ist ne gute Frage, wo die Außen derzeit auch nicht wirklich eingebunden werden und stattdessen viel zu viel versucht wird, über die Mitte zum Erfolg zu kommen.

Gegen Kiel erwarte ich nicht viel, außer einige geschätze Foristen treffen, ne Bratwurst und ein, zwei Bier und eventuell noch ne spontane Spende auf dem Rückweg.

Erwarte dir nicht zuviel Spende vom Zeitzi. Der liegt irgendwo auf oder unter der Tribüne und schläft aus Jubel oder Frust seinen Rausch aus.

Leider nein. Laut Wikipedia wurde bei den Herren etwa 20 Jahre vor meiner Geburt der Hallenhandball eingeführt. Aber die alten Aufnahmen find ich vielversprechend. Ich kann es mir zwar gerade nicht vorstellen, wie das große Feld mit der heutigen Athletik und der Ernsthaftigkeit im Profisport vereinbar wäre, aber interessant wäre es doch allemal, das mal auszuprobieren. :)

Wurfgewalt und Kondition waren da schon vordergründiger als Schnellkraft und Finesse.

Mein Heimatverein spielt traditionell jedes Jahr gegen ein Team aus dem Magdeburger Umland. Da habe ich zu meiner B-Jugend/A-Jugend-Zeit mal mitgespielt.

Gibt ja so einiges, was langsam verschwindet.

Feldhandball zugunsten der Halle und Handball auf Rasen zugunsten Beachhandball.

Gute Besserung und vollständige Genesung für Fabian Wiede!

Viel Erfolg für Nationalspieler Max Beneke in Liga 1. Nachdem er in der letzten Saison die 2. Liga ordentlich gerockt hat, kann er sich jetzt auch im Oberhaus zeigen.

Was das für das Berliner Spiel bedeutet, wird man sehen, zumal er ein deutlich anderer Spielertyp ist als Gidsel und Lichtlein.

Diese Saison ist natürlich eine hammerharte, bedenkt man, dass es eine Selektion von 12 aus 16 wird, weil die 2.HBF zur nächsten Saison ihre Startplätze drastisch reduziert.

Umso beachtenswerter, dass die Grün-Weißen aus Bremen, mit neuem Trainer, frischem Elan einen 6:0 Punkte Start hingelegt haben.

Wird da eigentlich bei Frauen genauer hingehört? Versprecher dürfen doch mal passieren und manche Moderatoren wie K.P. bringen ständig falsche Infos ohne korrigiert zu werden nur das sie sich mit ihrem Halbwissen profilieren können.

Nein, nur sind die Interviewenden aufgrund der wenigen Zeit, die sie im Vergleich zu den Kommentierenden haben in ihren Versprechern etwas präsenter und werden auch nicht vom laufenden Spielgeschehen überdeckt.

Unabhängig davon hat es Dyn auch noch nicht geschafft, dass eine Frau kommentiert und nicht ausschließlich moderiert oder interviewt.

Bitte schön. Zart beseidet heute?

Mir geht´s nicht darum, dich aus den Zusammenhang zu reißen, sondern eben um Dinge, die man selbst ändern kann. Da bot sich halt dein Beitrag an. Rheiners Schiri-Kritik können wir ebenso wenig ändern, wie Entscheidungen der Schiris.

Tschuldigung also nochmals, dass ich dich zitiert habe. Falls du Samstag in der Halle sein solltest, dann mach ich´s mit nem Schwarzen wieder gut :hi:

Oder nächstes Mal multi-zitieren. Ich bin Samstag in einer Halle, allerdings nicht der GETEC und hoffe, dass meine Mädels ihre Tabellenführung verteidigen können.

Naja, wenn würde doch allenfalls ein RM verpflichtet und Lichtlein ist Back-Up auf RR. Für RL hatte man doch gesucht und nicht gefunden. An Schnellschüsse glaube ich nicht. Was gibt die Potsdamer Talenteschmiede her?

Das größte Problem gestern waren nicht die Schiris, sondern wir selbst. Ich hab´s schon oft gesagt. Man kann nur ändern, was man auch ändern kann. Das Gespann und deren Entscheidungen können wir nicht ändern. Aber was gespielt und mit wem gespielt wird.

Wenn die letzten Minuten vor der Pause und die 2. Halbzeit etwas Gutes hatten, dann wurde aufgezeigt, was ursächlich für die Punktverluste ist. Aufzählung erspare ich mir jetzt, wurde alles schon geschrieben. Aber das Argument, dass die Niederlagen gegen Berlin, Veszprem und Barca an der Stärke der Gegner lagen, kann nun wirklich nicht mehr als alleinige Erklärung herhalten. Leipzig ist zwar keine schwache Mannschaft, aber eben bei weitem nicht auf dem Level der drei genannten Teams. Und ein Preuss ist kein Fabregas. Die Ursachen sollten die Verantwortlichen in erster Linie bei sich selbst suchen.

Schön, dass du zitierst, um mich dabei aus dem Zusammenhang zu reißen. Ich bezog mich auf die Schiri-Kritik von Rheiner und nicht auf die Leistung des SCM.

Wenn du schon an das von mir Geschriebene anknüpfen willst, dann bitte auch im erkennbaren Zusammenhang. Danke.

Hannah Nitzsche hatte gestern Felix Claar 12 Paraden gegen Lemgo unterstellt, bevor sie sich noch zügig auf 12 Tore revidierte.

Ich glaube, sie sollte erstmal ein wenig (statistische) Hausaufgaben machen, bevor sie weiter sorglos ins kalte Wasser geworfen wird und dabei im Trüben fischt.

Ich würde sie halt endlich mal aus SCM-Spielen weglassen. Flensburg - SCM hat ihnen nicht gut getan; und ich hab bei SCM-Spielen bis heute nicht das Gefühl, dass da wirklich der Kopf frei ist (zumal ja letzte Saison noch mehrere Spiele folgten; u.a. unglückliches Ende gegen die Füchse etc.).

Ansonsten ist das ein gutes HBL-Gespann.

Top 6 in meinen Augen.

Es ging mir überhaupt nicht um eine SCM-Brille, sondern die beidseitige Wankelmütigkeit der Auslegung von Entscheidungen.