Beiträge von Spielmacher79

Ich wollte keine neue interne Rangliste aufmachen, aber es fällt auf, dass beide gesetzten KM gerade in der CL einiges frei verballert haben und Saugis Doppelverkacker gegen Barca hatte schon was von Resignation.

Gestern zeigte sich der Sauger wieder berappelt, konnte aber seinen Gegenstoß nach Steal nicht mit Tor vollenden. Die Unzufriedenheit darüber sah man ihm an.

Den Videobeweis wird es in den unteren Ligen (ich schätze mal ab 3. ) in absehbarer Zeit nicht geben und darüber ist der technische Delegierte im Normalfall jemand mit entsprechender Regelkenntnis und er soll ja nicht entscheiden, sondern den SR etwas zur Entscheidung vorschlagen. Entscheiden tun nur die SR:

Wenn ich als SR dazu ausgebildet bin, Entscheidungen zu treffen, die ich auch verantworten muss, brauche ich keinen Berater am Kampfrichtertisch, insbesondere dann, wenn gar nicht klar ist, auf wessen Geheiß die Entscheidung schlussendlich getroffen wurde.

Sag ma, musst du nicht arbeiten? Kein Wunder, wenn´s so langsam mit dem gesellschaftlichen Wohl dahin geht. Samarason geht doch in´s 1:1. Damit wäre Küstentanne ja nicht zufrieden. Das wir Smarason jetzt haben, finde ich aber gut.

Skipagøtu hätte schon gut zum SCM gepasst. Es ging ja hier im Forum mal rum, dass Benno auch an ihn dran war. Ob es tatsächlich so war, weiß ich nicht. Aber wenn´s geklappt hätte, glaube ich, wäre Smarason nicht verpflichtet worden. Kann man Kiel nur gratulieren. Und ich bin mir sicher, dass Küstentanne noch seine Freude an Skipa haben wird. Meinetwegen schon im Oktober, aber bloß nicht früher.

Du hast doch einen Tausch ins Gespräch gebracht. :hi:

Der Trainer muss auch mal hinterfragt werden. Roi Sanchez musste bei 0:10 Punkte gehen letzte Saison. Jetzt steht man bei 2:10 und die beiden Punkte kamen zuhause gegen den 2. Aufsteiger zustande. Man hat sich keinen Milimeter verbessert, vor allem das leblose Auftreten der Mannschaft ist erschreckend und mit Zielvorgabe Platz 10 macht man sich in der Branche halt eher lächerlich, v.a. wenn man den Spieleretat noch in Betracht zieht. Man kommt nicht aus dem Quark in Bittenfeld. Mit dem Punktestand kannst du auch nicht frühzeitig Spieler für die neue Saison verpflichten. Es laufen wichtige Verträge aus. Ein Rattenschwanz.

Heine ist alles andere als leblos, der würgt sogar seinen Gegenspieler Vujovic.

Das mit dem Kampfgericht ist ein sehr interessanter Aspekt der Diskussionswürdig ist.

Nein, weil wir dann quasi etwas in Richtung Oberschiedsrichter hätten. Es sei denn das Kampfgericht wird offiziell Teil des Schiedsrichterteams analog zum 4. Offiziellen beim Fußball.

Ich warne davor, insbesondere, wenn man dies auch auf untere Klassen überträgt, wo das Kampfgericht in der Regel durch die Heimmannschaft gestellt wird.

Danke für den Beitrag, sicher eine in sich stimmige Übungsreihe, die Sinn macht.

Nichtsdestotrotz möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass meiner Wahrnehmung nach in Deutschland deutlich zu viel Wert auf technische Ausführung im eins gegen eins gelegt wird. Viel mehr sollte fokussiert werden, dass das Ziel eines Zweikampfs ist, am Gegenspieler vorbeizukommen. Der Weg dorthin ist relativ offen, es gibt ja unendlich verschiedene Möglichkeiten, was Timing, Abstand, Schrittfolge usw angeht, einen Zweikampf zu gewinnen. Da man die sowieso eh nie alle im Techniktraining abbilden kann, macht es mehr Sinn, die Spieler durch ausprobieren in verschiedensten Spiel- und Übungsformen selbst herausfinden zu lassen, wie es ihnen am besten entspricht, das Ziel, am Gegenspieler vorbeizukommen zu erreichen. Damit schafft man eine bessere Basis für das wichtige Stärken von Stärken in älteren Jahren und verhindert Plateaus durch zu frühes Verengung. Es hat ja auch Gründe, warum viele deutsche Rückraumspieler so ähnlich spielen (Prellmove, großer Bogen) und so wenige richtig fancy eins gegen eins Bewegungen wie viele Skandinavier oder zum Teil auch Spieler aus Spanien oder vom Balkan haben. Einer davon ist zu früh zu viel Techniktraining. Damit meine ich nicht, dass man mit Jugendspielern kein Techniktraining fürs eins gegen eins machen sollte, aber deutlich weniger, zugunsten von mehr freien Spielen und Übungen, die auf verschiedene Arten ermöglichen, Wege zu entdecken, am Gegenspieler vorbeizukommen.

Hast du denn mal einem Techniktraining in der Jugend beigewohnt? Jeder "normale" Trainer ist doch dankbar um Kreativität, einzig durch die Regeln begrenzt. Das mit dem Anprellen kann ich so nicht bestätigen und wird von mir im Techniktraining so auch nicht geschult.

Ich denke mal aus Außenstehender:

Mimi Krauß hat doch sein Fitness Studio und seine Familie. Das alles reicht doch als Belastung. Ich glaube nicht daß er bei Göppingen einsteigen wird. Ich weiß nicht ob er irgendwelche fachlichen Nachweise hat (Trainerschein, BWL Studium) ?

Außerdem muss ja einer sofort helfen!!

Ich denke mal es wird wie immer laufen, das man den Trainer rauswirft.

Am Ende rettet man sich mit viel Glück und alles geht in der nächsten Saison von vorne los

Es geht darum die Marke Mimi in die Marke FAG einzubinden und wenn es nur darum geht, eine neue Euphorie zu entfachen. Er wäre dann Teil eines Teams, bei dem er weder Trainer noch Sportdirektor sein müsste. Letzteres traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu, und denke auch nicht, dass er der Typ dafür ist.

Die Chancen stehen top, dass Parrondo Trainer des Jahres wird. Egal, welchen Platz die Mannschaft zum Schluss erreicht. Aber wenn ich mir ansehe, was er mit Skopje und Ägypten bereits früher erreicht und was jetzt aus Melsungen gemacht hat, dürfte das ein CL-Platz sein. :/

Hieße mindestens Platz 2. Dafür ist es bei aller Euphorie zu früh, EL-Platz ist aber definitiv drin, genau wie eine erfolgreiche DHB-Pokal-Saison.

Ich hoffe, wir sind uns aber einig, dass die Entscheidungen nicht typabhängig sein dürfen.

Es geht um die Kommunikation. Abzüglich der Kabinendiskussion nach dem Spiel handhabe ich das als Schiedsrichter genauso. Kommunikation ist wichtig und in der Regel der erste Schritt zur besseren Transparenz der Entscheidungen auf dem Feld. Das kann sowohl verbal als auch noch verbal erfolgen.

Die besagte Harzblut Folge mit dem Lästern über die MT, dass war ja von den Experten her ja so, dass sie jedes Jahr immer falsch lagen und von der MT enttäuscht wurden und sich dies ja wiederholen könnte, Melsungen ist halt Melsungen, sagte Kretzsche, worauf das Lästern los ging. Da Schmiso nicht diese Vorgeschichte des immer falsch Liegens hat, passte er halt nicht dazu.

Seit wann ist Schmiso ein Experte? :/