Beiträge von Spielmacher79

Jo, Mensing ist schon ein wirklich guter Transfer. Und dass er nach Berlin geht und nicht zurück an die süddänische Förde heißt für mich, dass Krickau nicht mit ihm plante und er dieses 1 Jahr auf Fünen wahrscheinlich nur deswegen verweilt, damit Pytlick und Krickau nach Flensburg konnten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Füchse da den besseren Deal gemacht haben.

Auf RL gibt´s darüber hinaus noch ein paar andere wirklich sehr talentierte Spieler, die das Zeug zum kompletten Handballer haben und im besten Alter sind. Einer viel mir gestern wieder auf, den hätte der Piotr mal was von der Käseglocke erzählen können. :hi:

Lucin oder Fazekas?

ihr habt beide Recht, aber ich musste trotzdem schmunzeln und in der Klamottenkiste wühlen.

Marcus Ahlm war Weltklasse, aber der wohl weltweit langsamste KM ;)

Langsamer als Aguinagalde, der sich noch dazu regelmäßig für den Angriff geschont hat?

P.S. Skippy gestern mal so richtig Balic. :thumbup:

Im Zweifelsfall Kretsches Ruhm zu mehren und alle anderen ausgestochen zu haben? ;)

wer weiss, vielleicht hat ja auch jemand mal Abwanderungsgedanken geäußert?

Er wird / sie werden dann schon eine Idee haben, mit der sie dann auch Mensing überzeugt haben werden (und das wo man doch in Flensburg hoffte, Mensing warte nur darauf, dass er zurück kommen dürfe)

Welchen Titel außer EL-Sieger hat Kretzsche mit den Füchsen bislang errungen?

Im Vergleich ziemlich schwacher Ruhm, der da vergänglich ist.

Zarate

Vielleicht bräuchte der HCE mal wieder einen echten "Starspieler" à la Preiß, Horak oder Haaß, der das gesamte Team verbessert - wobei der mit dem erfahrenen Guardiola eigentlich beim Verein wäre, aber kaum eingesetzt wird...

Ich sehe uns realistischerweise in der Tabellenregion wie Kretsche, denn insgesamt ist alles solide, aber eben auch "nur" durchschnittlich.

KreisläuferCH

Mit einer Wurfquote von 52% wäre Zehnder aber auch keine herausragende Unterstützung :/

Bei allem Respekt, Preiß, Horak oder Haaß als Starspieler zu bezeichnen, ist ziemlich weltfremd. Allenfalls Horak war, nicht zuletzt in seiner Göppinger Zeit ein starker Shooter, der das Spiel dort maßgeblich geprägt hat.

Vom Talent her sehe ich Jeppson nicht schlechter.

Mävers wirkt mir bisweilen noch zu verspielt. Der nutzt seine Schnelligkeit noch nicht effizient genug für eigene Durchbrüche und hat noch zu viele Fehler im Spiel.

Die Namen am Kreis sind entweder im Dunstkreis der Nationalmannschaft oder aber wie Guardiola eine Legende. Letzterer muss aber auch spielen, um zumindest in der Abwehr mit seiner Aura ausstrahlen zu können.

Zehnder ist in Eisenach quasi der Alleinunterhalter. Da gibt es schlicht weg niemanden, der ihn auf dem Niveau ersetzen könnte, so dass er quasi einen Freifahrtsschein hat.

Das Mittelfeld ist dicht und Erlangen nach wie vor die klassische graue Maus zwischen 8-14.

Bei Lindenchrone war manch einer in Göppingen froh über dessen Weggang . Gab es aber bei uns bzgl. Albin schon auch - wobei der SCM mit Albin jetzt sicher den besseren Spieler in seinen Reihen hat. Aber der Jon ist noch relativ jung und wenn der Seppl sagt, dass er in Zukunft ein wichtiger Spieler für die Löwen sein und perfekt ins System passen wird, dann schauen wir halt mal. Was Arnor und Steven betrifft: Die sind beide Jg. 2000 und somit wohl eher für die fernere Zukunft gedacht.

Lindenchrone hat doch aber zumindest zeitweise vielversprechende Ansätze gezeigt, sowohl in Göppingen als auch in der Vorbereitung für die Löwen. Er scheint aber ein Spieler mit erheblichen Stimmungsschwankungen zu sein.

Danke! Gebala auf dem Abstellgleis? Das Preuss anscheinend im Angriff die neue Nr. 1 ist, hatte ich schon mitbekommen. Wenn man dann aber überhaupt nicht mehr auf Gebala setzt, warum gibt man dann Sajenev ein Zweitspielrecht bei Aue? Deutlich mehr Einsatzzeiten als Entlastung für Preuss, wäre doch auch ein Weg gewesen Sajenev Spielpraxis zu geben.

Preuß ist aber auch der talentierteste KM im Leipziger Angriff.

Das lese ich aber nicht von THW Fans (höchstens mit Ironie-Smiley etc. ) sondern wieder mal von Dir :hi:

Eine Hand voll sind maximal fünf. Das hast du wohl geschickt überlesen. Ironie hatte ich da beim besten Willen nicht wahrgenommen.

Tut im MT-Thread auch nichts zur Sache. Die MT ist in beiden Wettbewerben noch dabei, so dass es tatsächlich mal wieder in Richtung internationaler Wettbewerb gehen könnte.

P.S. Aber schön, dass du deine Schublade für mich gefunden hast.

Desshalb habe ich es auch geschrieben. Ich kann nicht verstehen, daß die Vereine wie

Flensburg und THW alles mit einer Übergangssaison abtun. Ich bin ganz bei Dir mit den Unwort.

Flensburg hat einen neuen Trainer, da müsste es eher Eingewöhnungssaison heißen. Von einer Übergangssaison redet hier eine Hand voll THW-Fans, um bewusst tief zu stapeln. Da sind ja einige Neuzugänge schon im Vorfeld komplett zerlegt worden, und man schielt auf den nächsten großen Namen in ferner Zukunft.