Geile Funktion in der dyn App, die Tore noch mal anschauen zu können, die man anschauen möchte.
Was das wohl für Rheiner bedeutet. ![]()
Geile Funktion in der dyn App, die Tore noch mal anschauen zu können, die man anschauen möchte.
Was das wohl für Rheiner bedeutet. ![]()
Merz/Kuttler pfeifen. Hat schon jemand ihren Auftritt im ZDF-Sportstudio gesehen?
Eine ordentliche Baustelle für Szilagy und Jicha. Hoffentlich haben die beiden wetterfeste Übergangsjacken im Schrank.
Haben sie, Übergangsjacken für die Übergangssaisons, gesponsert aus einer Crowdfunding-Aktion einiger HE-Fans.
Und wer ist das konkret?
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich die Jungs nicht im Training habe. Aus der Ferne betrachtet, würde ich drei oder vier der U21-Weltmeister mitnehmen (Späth, Fischer, Lichtlein und Uscins) und Pekeler und ggf. auch Häfner zu Hause lassen.
Einen Dahmke zB halte ich für kompatibler im Kreise einer (neuen) Nationalmannschaft als Pekeler. Ist auf LA sicherlich auch einfacher, sich einzuordnen.
Alles anzeigenIn einer Nationalmannschaft müssen immer die besten spielen, dazu zählt natürlich auch der Charakter, aber ich halte überhaupt nichts von irgendwelchen strategischen Nominierungen für in drei Jahren. Dafür kann sich viel zu viel verändern.
Stand heute würde ich folgendermaßen nominieren (ist ja auch immer spannend, wie sich das über die Wochen verändert):
Wolff ODER Heinevetter (je nach Fitnessgrad), Späth
Mertens, Dahmke
Köster, Knorr, Michalczik, Ernst, Witzke, Ahouansou, Tissier
Häfner, Lichtlein
Hornke, Steinhauser
Pekeler, Golla, Kohlbacher
Es müssen die spielen, die zusammen die beste Mannschaft ergeben. Da sehe ich einige von denen, die du genannt hast, nicht (mehr).
Kretzsche ist als Experte dabei, hoffentlich kommentiert nicht Schmiso, sonst ausschließlich Hallen-Atmo.
Hannover momentan mit leichter Delle, trotzdem oder gerade deshalb gefährlich. Andererseits kommt, wie zuletzt gegen Plock gesehen, die Crunchtime-Qualität wieder, andere mögen es Spielglück nennen.
Für welche Positionen?
Wie vorhin schon geschrieben sehe ich den Umbruch als relativ abgeschlossen an, sollte natürlich noch punktuell ergänzt werden, aber der Kader muss jetzt eben an sich selbst wachsen.
Kreis Mitte bzw. Innenblock.
Die Besten verpflichtet nicht mehr der THW, sondern Hanning und Kretzschmar in Berlin, siehe aktuell Mensing.
Wo hat Mensing denn bitte bewiesen, dass er der Beste ist. Tausche seinen Namen gg. Gidsel wird ein Schuh draus. Den hätte der THW sicher auch gerne gehabt.
Das seid ihr auch, deshalb würde es mich mit dem ewigen Landin und dem PdV der noch gar nicht da ist echt wurmen. Schreibt ihn und jubelt ihn doch mal so richtig hoch euren Mrkva. Landin ist Top auch jetzt noch, doch zu den besten Zeiten, hatte er auch eine der besten Abwehren dieses Planeten vor sich. Für mich ist Mrkva in der gleichen Etage wie Buric, Milo und Simic. Alles Toporhüter der HBL. Aura ist so eine Sache. Ich bin sicherlich kein Arschkriecher und Speichellecker, wenn ich behaupte, dass der THW die Aura ist und die Aura hat. Für mich ist der THW in der Geschichte des Vereinshandballs der größte und beste Verein auf dem Planeten. Wichtig ist es, dass die Geschichte weitergeschrieben wird.
Ich fand Mrkva auch in seiner Zeit beim BHC schon beeindruckend. Dort hatte er maßgeblich an deren guter Entwicklung beigetragen. Für viele hier lief er doch bis zu seinem THW-Engagement unterm Radar. Ich hatte seine Verpflichtung nicht so negativ gesehen, wie die THW-Fans, die nur nach dem "Next Landin" casten wollten.
Mögen die Meisterschaft und CL im Schönreden eröffnet sein. Das Schlagwort der Relativierung heißt Übergangssaison, der Strohhalm PdV.
Mal im Ernst. Die Liga und die präferierten Spielertypen haben sich verändert und dominieren zunehmend das Spiel (Gidsel, Gisli, Skipagotu). Die Dynamik der alternden Kieler Abwehr, diese Spieler adäquat in jedem Spiel verteidigen zu können, ist einfach nicht mehr gegeben. Jicha hat es m.E. nicht begriffen, ein alternatives Abwehrsystem zu installieren, dass zumindest temporär seinen Innenblock entlastet. Es muss ja nicht gleich "wilde Sau" aller Eisenach sein.
Die einfachen Tore über den (erweiterten) Tempogegenstoß fehlen dem THW zusehends, wenn im Positionsangriff fernab von Skipagotus Kreativität keine Lösungen mehr entwickelt werden.
Schlussendlich sehe ich hier eine mangelnde Elastizität Jichas auf die Veränderungen seines Kaders einzugehen. Womöglich geht ganz oder gar nicht auch nicht, da man sonst noch schlechter da stünde. Stand jetzt ist man aus einem Wettbewerb raus, im zweiten weit weg von der Spitze und im Dritten gut dabei aber noch ziemlich am Anfang.
Gislason soll auf die Jungen setzen, die sich auch für das Team zerreißen. Fischer, Lichtlein und Co hätten es verdient. Warum nicht mit zwei gelernten Spielmachern Knorr und Lichtlein? Problem ist nur, dass Alfred dafür eigentlich nicht die richtige Spielphilosophie hat.
Die Zeit der Kieler ist irgendwann auch mal vorbei.
Für mich eine grundsätzliche Frage. Soll die EM Abschluss einer alten Generation sein oder Startschuss für eine neue? Dieses, die besten müssen spielen, ist gerade nicht so eindeutig wie früher, weil gar nicht zweifelsfrei klar ist, wer die besten sind.
Der Unterschied zum Kielce-Spiel zeigt die große Schwankungsbreite der THW-Leistungen in dieser Saison. Es scheint allerdings kein THW-eigenes Problem zu sein. Der SCM variiert diesbezüglich auch in seinen Leistungen, hatte in Leipzig Glück noch einen Punkt zu gewinnen und sah am Ende gegen Göppingen auch nicht sonderlich souverän.
Der THW hatte gestern trotz Mrkva ein Abwehrproblem und vor allem ein Konzentrationsproblem. Abpraller zum Gegner zermürben den eigenen TW, technische Fehler verunsichern den eigenen Angriff.
Der Werkzeugkoffer von Jicha ist begrenzt und 7 gg. 6 vielmehr Notlösung als effiziente Maßnahme der Belastungssteuerung.
Gurbindo scheint noch gar nicht in den Angriff integriert, so dass der ewige Harald regelmäßig allein die Scoringlast im Angriff tragen muss.
Ich schreibe den THW im Gegensatz zu einigen eigenen Fans noch nicht ab. Der Weg zur CL-Qualifikation oder gar Titelverteidigung wird entsprechend weiter. Möglich ist er dennoch noch.
Wer vom MDR hat denn kommentiert? Tom Kunze?
Das war’s mit der CL nächste Saison.
Du bist auch ein gnadenloser Optimist.
Einen großen Dank an Leipzig.
![]()
Wieso? Haben sie etwa gegen Berlin gewonnen? ![]()
Ich habe mir lieber Werders Fußballdamen im Weserstadion angeschaut.
Was hat denn Leipzig heute befähigt, gegen Kiel zu gewinnen?
Guter Junge.
Aber wir wissen doch, wer gegen uns überzeugt, den holen wir nicht.
Hernandez? Den haben wir doch auch geholt.
Freundschaft!
EHF hatte 7 zu 5 pro Plock. Allerdings kamen mir die 2 Paraden von Portner in der Halbzeit komisch vor. Ich hatte da gefühlt mehr gesehen, aber nicht so drauf geachtet, ob da angepfiffene dabei waren.
Als Parade wird ja nur gewertet, wenn der TW auch am Ball ist und nicht, wenn die Angreifenden neben das Tor werfen.
Ich hätte eigentlich ein paar von unseren MT-Kennern aus SH erwartet. ![]()
Ellebaek war nie konstant genug und spätestens seit Saracs Comeback auch nicht mehr unbedingt benötigt.
Ich könnte mir vorstellen, dass seine Position von einem Nachwuchsspieler übernommen wird - oder Kneule in die Rolle als flexibler 5ter Rechtshänder im Rückraum schlüpft (vorausgesetzt es wird ein anderer Rm geholt).
Spannender sind die anderen auslaufenden Verträge.
Apropos Nachwuchs, was ist eigentlich mit Oskar Neudeck?