Beiträge von Spielmacher79

Hoffentlich verpasst Alfred den Zeitpunkt seines Abgangs nicht. Nach der EM wäre so ein Zeitpunkt.

Wenn Steinert seine Nominierung nicht versteht, wäre es doch nett, er verzichtet auf sie zugunsten eines anderen Spielers. Aber noch ist ja nicht EM-Nominierung, sondern nur Sichtung.

Naja, eigentlich war doch der Zeitpunkt schon längst.

Jedes Team, welches aktuell hoch will, muss sich wegen einer konformen Halle Gedanken machen. Aus dem Beitrag geht aber hervor, dass man aktuell noch den Klassenerhalt als Ziel hat. Daraus kann man wohl nicht das Vorhaben zum Aufstieg ableiten.

Somit bleibt am Ende wohl fast nur FAG als einziger Verein mit Willen zum Aufstieg übrig.

Wie gesagt, konforme Hallen gibt es in Bremen. Nur sind die nicht vereinseigen und dementsprechend teuer.

Stand jetzt haben die grün-weißen 10 Punkte für Platz 10 gesammelt, während FAG jetzt schon 3 Minuspunkte hat, wobei man allerdings fairer halber sagen muss, von 5 FAG Spielen in dieser Saison waren 4 auswärts.

Über eine Halle braucht man sich in Bremen wohl keine Gedanken machen.Das währe ohnehin der zweite Schritt vor dem ersten der da Aufstieg heißt.

Was ich so gesehen habe am Samstag war das Bremen das Spiel am Ende verdient gewonnen hat, aber beide Mannschaften weit von der Ersten Liga entfernt sind. Ob das bei Bremen anders wird wenn Conze wieder dabei ist wird man sehen.

Kreis und Tor halte ich bei Bremen schon gut für die 1 Liga.

Alina Defayay gefällt mir richtig gut.

Naomi befindet sich gerade in einer persönlichen Auszeit, die sie etwas von der Welt erleben ist.

Es ist doch gar nicht absehbar, in welchem Fitnesszustand sie wieder kommt und inwieweit sie noch in dieser Saison in ein sich gerade gefundenes Gefüge integriert werden kann. Realistisch ist mir ihr doch eher für die nächste Saison zu rechnen.

Ihre Wurfgewalt wäre eine interessante Ergänzung

Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Ich kann mich auch noch dran erinnern, mitunter gelesen zu haben, dass wenn OIM ausfällt usw. der SCM einbrechen könnte. Ist nicht passiert, die CL wurde gewonnen und Platz 2 in der Meisterschaft erreicht. Aktuell spielt man ohne Gisli und ist trotzdem in allen Wettbewerben bei der Musike dabei.

Mir geht´s jetzt nicht um einen Vergleich SCM / Lemgo. Aber Handball ist ein Mannschaftssport, entscheident ist immer das Zusammenspiel im Team. Natürlich ist es schwer, Leistungsträger zu ersetzen. Aber auch den Ausfall eines Dreh- u. Angelpunktes kann man kompensieren. Hoffe natürlich nicht, dass man sich darüber bei Lemgo Gedanken machen muss. Aktuell sollte man vor allem das Defensivverhalten inklusive oder sogar besser insbesondere die Torhüterleistung verbessern. Dann kommen auch wieder Punkte hinzu.

Das war auch gar nicht abschätzig gegenüber den anderen gemeint. Nur ist Huteczek der zentrale Spieler in Angriff und Abwehr. Das unterscheidet ihn der Wertigkeit der ihm zugedachten Rolle schon deutlich von OIM, der natürlich ein Unterschiedsspieler anderer Art ist.

Ja, sowas hab ich mir auch schon öfter gedacht, halt aus Sicht des VfL.

Aber auch ein Abstieg kann etwas Gutes haben, wenn man diese Zeit dazu nutzt, 1. einen Kader zusammenzustellen, der von Potential und Zusammenhalt gekennzeichnet ist und 2. seine Strukturen zu professionalisieren und neue Partner zu gewinnen. So geschehen beim VfL und beim HSV. Und die letzten Verpflichtungen und Verlängerungen lassen darauf schließen, dass man sich vom Etat her mittlerweile jeweils nichtmal mehr im unteren Drittel der Liga befindet, so wie vor dem Abstieg. Allerdings kann das aber auch nach hinten losgehen, wenn man es nicht schafft, innerhalb weniger Jahre wieder ins Oberhaus zurückzukommen, wie bei Essen, Großwallstadt, Dormagen, Bietigheim, Lübbecke etc.

Davon abgesehen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der TBV wirklich absteigen wird. Dazu ist der Kader noch zu gut. Sollten allerdings Verletzungen auf Schlüsselpositionen auftreten und das große Zittern beginnen, liegt ein Abstieg natürlich trotzdem im Bereich des Möglichen, vor allem bei der aktuellen Ausgangslage.

Huteczek ist der Dreh- und Angelpunkt und eigentlich nicht zu ersetzen. Alle anderen Verletzungen können zumindest auf dem Papier kurzfristig aufgefangen werden.

Mit der Halle in Liga 1? Da müsste man 2025 auch nicht sportlich wieder runter.

Bleibt aber festzuhalten, dass der Trainerwechsel in Bremen etwas gebracht hat, auch wenn man Nijdam noch weiter bezahlt.

Die Halle ist definitiv nicht erstligatauglich und bestehende Alternativen auf der Bürgerweide entsprechend teuer. Das wird kein Nullsummenspiel.

Der Trainerwechsel hat einiges bewirkt. Neben der fachlichen Kompetenz von Timm Dietrich wird aus dem Umfeld vor allem dessen Fähigkeit zur Kommunikation betont. Zudem habe er wohl auch die Gesamtstruktur der Abteilung stärker im Blick und fokussiert sich dabei nicht nur auf die Bundesligamannschaft.

Arcosh

Ok ich kann da natürlich auf falsch liegen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das alles so sicher, vor allem auch alles abgesichert ist, sollte ein Sponsor oder Geldgeber abspringen.

Ok ich weiß es von einem 1 Liga Verein, der zwar immer wieder eine Lizenz bekommt, aber es sehr mit heißer Nadel gestrickt ist, viel Spielraum ist da nicht und es kann sehr schnell, so wie beim HSVH vorbei sein.

Leider ist es so, kann ich da nicht mehr dazu sagen, da es eben nicht öffentlich bekannt ist, das da nicht alles so rund läuft.

Auf Kante genäht sein oder ggf. bewusst bei der Lizenzerteilung zu schummeln, ist zweierlei.

Wenn man sich das Lemgoer Trikot so anschaut, haben sich einige Sponsoren aus dem DACH-Raum darauf versammelt.

Konkrete wirtschaftliche Probleme wurden doch zuletzt eher aus der HBL2 kommuniziert, siehe Hüttenberg.

In der 2.HBF ist es gang und gebe, dass in der Regel entweder ein Team die Saison finanziell nicht durchsteht oder gar nicht erst eine Lizenz beantragt.

Bezugnehmend auf Lemgo. In Ostwestfalen ist der TBV augenscheinlich die größte Marke mit den besten strukturellen Voraussetzungen. Man wirtschaftet gut, hat Zuschauerzuspruch und in der Regel Teams, die locker die HBL halten und darüber hinaus auch im Pokal Akzente setzen.

Ich sehe Lemgo ein wenig wie Wetzlar. Womöglich lange Zeit im erweiterten Abstiegskampf, aber am Ende gesichert mit Platz 14-16.

Ich freue mich für Wallinius, dass er endlich mal das Vertrauen bekam und auch genutzt hat.

Huteczek allein kann auch einen strauchelnden THW nicht bezwingen, zumal der nahezu 60 min in der Abwehr ackern muss und dann noch die Verantwortung für den Angriff trägt.

Zerbe hat bewiesen, dass er eine gute Verpflichtung für den THW sein kann.

Pytlik selbst ist ja laut Avis der Meinung, dass es ein Bänderriss sei, allerdings war er vor der Untersuch im Erlanger Krankenhaus auch der Meinung das es gebrochen wäre. Hoffen wir mal das es einfach nur wehtut und er wieder falsch liegt.

Was hat er denn nun?

Einmal hieß es Nasenbein. Da gibt es aber nur Fraktur und keine Bänder.

Ich glaube, dass DYN vor allem endlich den kostenlosen Probemomat anbieten sollte. Gerade wegen der ganzen Berichte über mangelnde Technik, schlechtes Bild etc. Da kauft niemand gerne die Katze im Sack.

Am besten als Amazon Channel (zusätzlich zur App auf dem Fire Stick). Dann müsste man sich gar nicht extra bei DYN anmelden und seine Zahldaten angeben, sondern könnte nach drei Klicks anfangen zu gucken. Und man hätte als Amazon Channel eine ganz andere Sichtbarkeit, als wenn man nur irgendne App ist.

Du hast doch das kostenlose Probejahr bekommen. Sonst wärst du doch gar nicht dabei. ;)

Für mich ist Bissel (der Spieler) das Problem. Jemand der internes aus der Kabine an die oberste Dienststelle weitergeben kann, finde ich persönlich nicht gut - ist hier eher das Problem zu sehen?

Ich hatte das mal bei einer Arbeitsstelle bei mir auch, da gabs auch den Sohn des Vorstandsbosses in der Abteilung. Da hat man ganz anders kommuniziert bei der Anwesenheit der Person...

Du meinst, der alte Bissel fragt regelmäßig bei seinem Sohn nach, oder geht es eigeninitiativ vom Junior aus?