Soll Alfred sie anstelle von Weber mitnehmen?
Wortgewaltig und wurfgewaltig sind leider nicht das gleiche.
Soll Alfred sie anstelle von Weber mitnehmen?
Wortgewaltig und wurfgewaltig sind leider nicht das gleiche.
Abzocke hab ich jetzt nirgendwo gelesen. Kostenpflichtig wars ja letztes Jahr auch. Ich hatte nicht erwartet, dass es diesmal gratis ist.
Habe gebucht, obwohl es mit dem Schauen schlecht aussieht. Zumindest im Nachgang wird es hoffentlich klappen.
Danke, dass du das etwas einordnest. Da ich aufgrund diverser Verpflichtungen ohne auch im Nachgang nicht die Zeit habe, alle Spiele schauen zu können, hoffe ich auf die Finalrunde, da die Übertragungszeiten da in der Regel kompatibel für mich sind.
Daraus eine einige, eine Diskussion machen zu wollen, wer nun der bessere SCM-Fan ist, finde ich ziemlich schräg und unangebracht.
Wie bewertet ihr denn nun die Knorr-Szene? Rot oder 2 min?
Zum Thema Videobeweis eine aktuelle Einschätzung von Jutta Ehrmann-Wolf ab Minute 37:36 Erste7
Die portugiesischen Schiris haben sich wohl hinsichtlich der Bestrafung des ägyptischen Abwehrspielers beim Foul an Knorr auch erst mit der allwissenden Jutta absprechen müssen, was sie dürfen und was nicht.
In der HBL wäre das Foul nach Ansicht durch Videobeweis mit hoher Wahrscheinlichkeit eine rote Karte gewesen.
Unser Angriffsspiel steht und fällt halt mit Knorr.
Wie schnell Alfred ihn wieder gebracht hat ...
Lichtlein kann eine Ergänzung sein , wenn Knorr dann auf RL geht . Aber ich bleibe immer noch bei meiner Meinung, dass wenn Michalczik fit ist , Lichtlein nicht mit zum Turnier fährt.
Auch ein Uscins ist für mich nach heute raus ...
Hat Uscins überhaupt gespielt? Alfred wird mit Häfner, Steinert planen, so sich keiner verletzt. Eher kommt Lichtlein mit als Uscins.
Der leider zu früh verstorbene Rolf Brack wollte mal in der "Wohlfühloase" die Strukturen aufbrechen, das Ergebnis ist bekannt. Seit 22 Jahren in der BULI ohne eine Veränderung, Leitmotiv " Weiter so". Der Nachfolger von Uli Weiss als Aufsichtsratsvorsitzender wollte mal alle Steine umdrehen bei FAG, er hat nicht einen geschafft. Alles komplett verrostet beim ehemaligen Schwäbischen Aushängeschild.
Trotzdem wird Markus Baur auch immer wieder gern vom ZDF als co-kommentierender Experte gebucht. Er muss also noch freie Kapazitäten haben, wenn das als HBL-Trainer geht.
Ich würde es ihm wünschen, seine Entwicklung gerade in der Abwehr ist vielversprechend, auch wenn ich ihn im Angriff mittelfristig als Entlastung für Andersson/Drux auf RL und gar nicht auf RM sehe. Ebenso wäre wünschenswert, dass sie mit Beneke verlängern. Dann wären es nächste Saison womöglich 6 Spieler aus dem 15er Kader aus der eigenen Jugend, Respekt!
Zudem bin ich gespannt, wer als Ersatz für Kireev als zweiter Torhüter kommt, dessen Vertrag ja höchstwahrscheinlich nicht verlängert wird, ich denke Lasse Ludwig ist noch nicht so weit. Und wann sie mit Darj verlängern, die Füchse haben in der Vergangenheit ja immer sehr frühzeitig mit Leistungsträgern verlängert. Aber vielleicht liegen ihm ja auch andere Angebote vor, was ich mir vorstellen könnte (Szeged? Kiel?)
Wann willst du denn Lasse Ludwig sonst ins kalte Wasser werfen? Kireev bekommt jetzt auch nicht viel Spielzeit. David Späth zB teilt sich die Zeit mit Birlehm und Appelgren.
Langhoff sehe ich auch eher RL als auf RM. Lichtlein dürfte perspektivisch der RM bei den Füchsen sein.
Den Super Globus kann man jetzt mit Rabatt buchen. Quelle: WhatsApp Kanal, der Turnierpass kostet dann 11.99.
Die Vorrunde ist doch ohnehin Semi-interessant. Das Finale verkloppen sie dann wahrscheinlich wieder für 5 EUR.
Erst 58 % aller Karten verkauft (inkl. Eröffnungsspiel in Düsseldorf). Da hätte ich mit einer höherer Resonanz gerechnet. Bei Spielen ohne deutsche Beteiligung soll noch viel Luft nach oben sein.
Wie war es eigentlich 2007?
Portner, 2x Zehnder, Meister, Rubin sind richtig gut.
Röthlisberger, Schelker, Gerbl sind ok.
Das ist eine gute Truppe.
Lukas Laube.
Wenn die Runde jetzt neu anfangen würde, dann sähe es anders aus. Ravensbergen ist voll angekommen, und Basti ist im Angriff zurück. Auch Persson ist so richtig angekommen, habe ich den Eindruck. Auch Macel hat wieder zugelegt, trifft wieder seine 7 Meter und Lastro deutet an, was für ein Talent er ist. Wenn jetzt noch Malus konstanter wird, könnte es eine ordentliche Rückrunde geben. Leider ist der Abstand in der Liga nach Europa zu gross, es sei denn, man qualifiziert sich in Gummersbach. Das wid das grosse Ziel sein und dann kann FA dort jeden schlagen, wenn sie komplett sind. Mein Gefühl ist, sie sind auf einem guten Weg, aber der Stamm darf sich nicht verletzen.
Das mag alles sein, aber nicht mit einem Trainer Baur.
aktuelle Formkurve, möglichst konstant, das wäre mein Hauptaugenmerk und wenn möglich, einer mit noch ein paar Jährchen Perspektive in der Nationalmannschaft.
Da fällt bei mir Mertens auch gerade raus, so sehr ich ihn sonst mag, aber seine aktuelle Form ist nicht nationalmannschaftsreif.
Auf Rechtsaußen sieht es doch ähnlich aus. Der ewige Groetzki.
Steinhauser hätte es nach seinen Leistungen mal verdient. Was ist mit Blohme oder Hornke? Sind sie schwächer als Zerbe?
Ich bin auch immer froh, wenn irgendetwas läuft und ich nicht ständig Einstellungen anpassen muss. Unser neuer Samsung liefert DYN bisher auch problemlos und ohne Blaustich (die SCM - Heimspiele sehe ich aber nicht vorm TV
) Allerdings öffnet die nicht mehr ganz taufrische Samsung-Tablette die DYN-App nicht mehr, was bis vor zwei Wochen noch problemlos gefunzt hat
Mein Lenovo Android 8.0 Tablet schafft die Dyn-App.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-34-155982.html
Vielleicht tut man Julius Kühn auch ein wenig Unrecht, wenn man ihn so einfach abschreibt. Keiner weiss so genau, welche Verletzung er hatte und wie lange es wirklich braucht, bis er körperlich wieder im Topfitzustand leistungsfähig ist. Vieles ist also nur Spekulation und Julius ist kein schlechter Spieler sondern wahrscheinlich noch gehandicapt. Wie oft hat er der MT den Arxxx gerettet? Das sollte man auch betrachten. Schade wäre es, wenn er den Anschluss an die Nati verpassen würde. Denn bei der Heim WM konnte er auch nicht wegen Kreuzband mitwirken. Viel Glück Julius, dass sich noch alles zum Guten wendet.
Julius ist ein limitierter Spieler, für den mann kreieren muss.
Smarason hatte von seinen 2 Jahren im Ländle lange mit Verletzungen zu tun. Da war er auf der Platte weit von dem entfernt, was er zum Glück bei uns zeigt.
Ich habe mich damals gefreut, dass ein Spieler wie Smarason in der HBL unterschrieben hatte. Die Vorschusslorbeeren waren groß, die Krankenakte inklusive Schulterverletzung leider auch. Um so besser, dass ihn das Schicksal jetzt nach Magdeburg gebracht hat.
Dunkeldeutschland eben. Musste ooch beim Transitverkehr nach Westberlin uffpasse und die Knöppchen im Auto lieber unten lassen
Nicht, dass er noch den Pflichtumtausch zahlen muss. 50 EUR gegen einen Kasten Dunkelbier.
Wenn bei der Beurteilung einer Situation, wie z. B. auch im Fall von Meischti, die Emotionen des Betrachters überwiegen, dann kommen natürlich stark subjektiv geprägte Einschätzungen heraus, wie im Fall von Schwiizer. Dafür habe ich durchaus Verständnis, auch wenn ich persönlich es anders sehe. Ich bin da auch eher bei der Einschätzung von ALF in Post #31.249. Wo wäre denn ein Lucas Meister heute unter Vertrag, wenn ihn Benno nicht verpflichtet hätte? Noch bei GWD? Noch in der HBL, bei einem Topverein? Er hat auf jeden Fall von der Verpflichtung durch den SCM erheblich profitiert und damit meine ich ausdrücklich nicht den finanziellen Aspekt. Training und Spiel mit einer qualitativ hochwertigen Truppe, hat ihn auch individuell verbessert. Sein Renommee ist auf jeden Fall gestiegen und falls er wechselt am Saisonende, wird das ganz sicher kein Nachteil für ihn sein.
Vorher war Meister doch ziemlich verschrien als "Schläger" oder zumindest sehr robuster Abwehrspezialist, der teilweise mit fragwürdigen Aktionen diesen Ruf bestätigt hat. Diesbezüglich war ich auch überrascht, dass er zum SCM kommen sollte und habe den Transfer ursprünglich nicht so positiv gesehen. Mit Wissen von heute hat er eine starke Entwicklung genommen und zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Dafür mein Dank und Respekt. Als Typ scheint er auch jemand zu sein, für den das Team im Vordergrund steht, egal, ob er spielt oder nicht.
In der jetzigen Konstellation wird er aber auf Sicht die Nr. 3 sein, was seinen gewachsenen Ansprüchen nicht gerecht werden dürfte. Da gibt es sicherlich andere Landeplätze, wo er sich umfangreicher auf der Platte betätigen kann.
Benno sagte lt. Heimatblatt, dass offensichtlich kein Spieler das 40. machen wollte (3 klare liegengelassen, haben wir beim Gucken übrigens auch geflachst) und da hat er gesagt, okay, dann gebe ich die Kiste aus
Das ist doch mal Teamgeist.
Diesmal Gott sei Dank nicht das Knie. Aber die Häufigkeit und Dauer seiner Verletzungen sind schon bedenklich.
Es hält sich leider die Waage aus Einsatzzeit und Verletztsein.
Er hat ihm ein Hörgerät empfohlen damit er die Vorlesefunktion am Computer besser versteht.
Dyn hat Audiodeskription? Wow. Schmiso?