Beiträge von Spielmacher79

    Vielleicht haben sie ja beim pushen der Halle zu viele Körner gelassen. :irony:

    Der Fakt ist doch, dass einige in der 2. Hz nicht mehr groß in Erscheinung traten.

    Mir ist die Stimmung und deren Einfluss letztlich scheißegal.

    Es geht ums gegenhalten und 60 min den unbedingten Siegeswillen erkennen zu lassen. Da hat die SG in der 2. Hz nachgelassen.

    Mir war es recht.

    Du wirst doch wohl nicht Pytlick meinen. 😉

    Gute Frage, weiß ich auch nicht.

    Aber für Kapverden gegen Kuwait wird es wohl gerade noch reichen.

    Außerdem gibt es bei uns genug Bekloppte (positiv gemeint), die auch eine solche Paarung nicht zum Geisterspiel werden lassen.

    2007 bot die Vorrunde in MD immerhin so illustre Partien wie Australien gg Ukraine und Island gg Frankreich.

    Zwei "designierte" Teilnehmer eines Final 4 fliegen raus.

    Entweder Kiel oder Berlin bzw. Magdeburg oder Flensburg.

    Gefühlt, könnten das auch Endspiele sein. Von daher begrüße ich das Heimspiel sehr und bin optimistisch, dass der SCM im Final 4 dabei sein wird.

    Böse hätte man es früher Durchlauferhitzer genannt. Dafür, dass er einer der besten Handballer werden möchte, fehlt noch der feste Hafen.

    Wieso wechselt jemand von einem der Top 3 Vereine der Welt zu einem Ausbildungsclub? Weil er diesen Zwischenschritt nach oben noch braucht oder weil er doch nicht so gut ist wie gedacht?

    Bei der Leipzig Geschichte hat Rheiner nu mal recht. Das war ein spielendscheidender Eingriff oder besser Nicht Eingriff.

    Die meisten hier gehen seit geraumer Zeit zu recht aufgrund von miserablen Leistungen und Entscheidungen sehr kritisch mit den Schiris um.

    Macht der Kollege Rheiner das gibt’s eine kollektive Zurechtweisung. Objektiv ist was anderes.

    Wer sagt, dass der Kollege Rheiner kollektiv objektiv ist?

    Gute Besserung an Wiede. Er ist aber auch "erst" 31. Ich glaube auch, dass er nochmal zurückkommen kann.

    Dennoch: Es ist einfach traurig, dass er wieder eine so schwere Verletzung zu verkraften hat. ;(

    Erst 31, aber schon lange im Geschäft. Paul Drux ist mittlerweile Sportinvalide, Simon Ernst schleppt sich mit mittlerweile 4 Kreuzbandrissen nur noch mehr schlecht als recht über das Parkett.

    Diese Schicksale wünsche ich ihm nicht.

    Ich stelle gerne noch einmal die Frage in den Raum:

    Für welche spielerische Philosophie steht Jicha, hat er dazu das passende Personal, genügt es den Kieler Ansprüchen, (gerade) nicht Top 3 in Deutschland, geschweige Europa zu sein?

    Hat Szilagy mit der Jicha-Verlängerung sich quasi erstmal selbst gerettet, weil er keine (besseren) Alternativen hat?

    Es geht nicht darum, die Schiedsrichter vorzuführen, sondern sie zu ermutigen, die richtigen Perspektiven auszuwählen und auch mal zu sagen, dass sie aufgrund des Bildmaterials nicht entscheiden können.

    Es sollte aber darum gehen, Schiedsrichter zu ermutigen, eigene Entscheidungen zu treffen und zu vertreten und sie nicht zum Videobeweis zu nötigen.

    Sollten die Zebras ins DHB Pokal Viertelfinale einziehen, gibt es jetzt schon die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Heimspiel wird.

    Die Terminierung ist für den 18./19. Dezember angesetzt.

    Am 18. Dezember findet aber das mittlerweile traditionelle Kieler Weihnachtssingen (wo wir hingehen 🎅) in der Ostseehalle statt.

    Und da am 20.12. das Heimspiel gegen Hannover ansteht, wird sicherlich kein Pokal-Heimspiel am 19.12. sein..

    Also mMn wohl ein Auswärtsspiel (Hauptsache nicht wieder in HH) am 18. Dezember, weil es irrsinnig ist/wäre, an zwei aufeinander folgenden Tagen spielen zu müssen...

    Wieso gehen die Kieler fürs Weihnachtssingen, nicht wie anderswo üblich, ins Stadion? Zu kalt?

    Seesing hat mich gegen den SCM nicht so beeindruckt. Da wirkte er eher schwerfällig. Viel eher würde ich ein Augenmerk auf die Entwicklung von Erlangens Scherer richten. Der scheint mir mobiler und kompletter, wenngleich die A-Nationalmannschaft womöglich noch 1-2 Jahre zu früh kommt.

    Für mein (natürlich subjektives Empfinden) liegt der Unterschied mehr in den meist nicht so offensichtlichen Aktionen. Er ist in der Abwehr etwas schwächer und kann keine so starken Sperren im Angriff stellen. Im Angriff ist er auch bei schwierigen Anspielen nicht ganz so stark. Durch seinen höheren Körperschwerpunkt ist gerade das Sperren auch schwieriger.

    Gut analysiert. 👍🏻

    Die Seitwärtsbewegung in der Abwehr ist nicht so schnell wie beim Sauger. Oskar löst das häufig über körperliche Präsenz, aber auch oft genug auf Kosten einer 2 min Strafe.

    Im Angriff sehe ich Zechel auch nicht so beweglich wie den Sauger oder so kompakt wie Oskar. Dazu hat er voll den dreien die schlechteste Ballkontrolle.

    Im Gegenstoß ist er für mich allerdings besser als Oskar.

    Insgesamt ist der Nr.3 Status gerechtfertigt. In einem Mittelfeld-Team der HBL wäre er die Nr. 1, zumal er ein kompletter KM ist.