Beiträge von Felix12349

    Laut RT Handball ist grøndahl bei Berlin fix.

    Starker Transfer und damit ist Berlin auf RM nächste Saison echt flexibel aufgestellt

    Hab ich auch gerade gelesen. er soll auf dem Weg nach Berlin sein, um einen Dreijahresvertrag zu unterschreiben. Ich schätze mal, dass er dann heute Abend in der Halle sein wird...

    Wow! Gute Arbeit, Kretzsche! (Wenn es stimmt...)

    Sollte das der Fall sein, wäre das schon etwas vermessen bei so jungen Spielern.

    Wenn sie andere Angebote haben sollten, fände ich es nicht "vermessen", sich für einen Verein zu entscheiden, der ihnen möglicherweise noch besser gefällt (evtl. auch, weil dieser CL spielt). Ob jetzt in Deutschland oder anderswo...

    Ja, aber das war alles komplett bescheuert. Wozu soll ich eine dusslige Kiste anstöpseln, wenn es die Smart-TV-App gab (die nebenbei auch Scheiße war)? Es gibt einfach keinen technischen Grund, die Spiele nicht auf Abruf einfach so über Browser, Smartphone, Fernseh-App oder was auch immer sehen zu können. Technisch schlechte Simulation von klassischem Fernsehen zu überhöhten Preisen.

    Merkt man, dass ich Sky hasse? :) :hi:

    Ich bin ja auch Hater von einem gewissen Kommentator, aber ich finde schon das das alles Luxus ist. Früher gabs ein DSF-Spiel pro Woche und noch früher vielleicht mal die Topspiele auf den dritten. Das ich seit 10 Jahren alle Spiele sehen kann, wird für mich irgendwie nie der erwartbare Standard sein. Daher....es gibt ja die Option Hallenton glaube ich.

    Absolut! Wenn man bedenkt, woher wir kommen, sind das alles Luxusprobleme.
    Auch im Vergleich zu Sky, wo man die Spiele nur live sehen konnte (wie idiotisch!) und die Preise vollkommen intransparent und willkürlich waren.

    Weil die Abwehrspieler bisher "deutlich" im Kreis stehen mussten. Das hieß in der Umsetzung Hacke ist noch OK, halber Fuß nicht mehr.

    Das haben Schulze/Tönnies sehr konsequent bei unserem Spiel gegen Melsungen gepfiffen. Hacke eines Abwehrspielers auf der Linie: Ball weg. Hatten wir mindestens drei Mal. Fand ich (unabhängig von der eigenen Betroffenheit) nervend und dem Spielgeschehen nicht zuträglich.

    Die gestrige Verletzung hat nun nicht unbedingt was mit seinem Spielstil zu tun. Eher mit dem Foul. Wenn ein Rückraumspieler am Abwehrspieler vorbei und in der Luft ist, hat man loszulassen und nicht noch von hinten am Trikot zu ziehen. Da kann man auch mal ganz blöd unkontrolliert mit dem Hinterkopf aufschlagen. Die Regeln sollte diesbezüglich auch mal überdacht werden. Jeder Außen wird da besser geschützt. Gestern gab´s keine Bestrafung, außer eben den 7m. Vielleicht wussten sie auch nicht, wer von den beiden Lemgoern nun für den unkontrollierten Sturz verantwortlich war, der gezogen hat oder der in den Wurfarm gegriffen hat.

    Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen. Die anderen Verletzungen habe ich immer irgendwie "Flachköpper-bedingt" in Erinnerung. Aber überragende Durchbruchspieler müssen wirklich besser geschützt werden. Sehen wir ja auch an jedem Spieltag bei Gidsel...

    Ich find dich ja immer noch sehr sympathisch (auch wenn ich deine Lieblinge nicht leiden kann :) ), aber wenn du so weiter machst... Wenn schon, dann sollt ihr es auch aus eigener Kraft schaffen und nicht noch die Hilfe der Nordlichter in Anspruch nehmen. Also feiert meinetwegen am letzten Spieltag die Meisterschaft, aber auf keinen Fall vorher :hi:

    Da werd ich ja ganz rot...

    Klar machen wir das aus eigener Kraft und gewinnen die beiden Spiele. Wir haben aber (wie in den letzten Jahren) das letzte Spiel auswärts. Daher wäre ich für ein gewisses Vorziehen mit Flens-Hilfe nicht undankbar.

    Bei dir hab ich ja auch noch nie was Anderes behauptet.

    Aber dass bei dem Einen starke Sympathien für seine Süd-West-Teams rauskommen (gerade in wichtigen Spielen) und bei dem Anderen für seine Berliner (vor allem, wenn man im Vergleich hört, wie er den SCM kommentiert), kann man nicht überhören!

    Ich bin eher der Meinung, dass Kretzsches Doppelrolle das Problem ist. Dadurch wird eine solche Wahrnehmung begünstigt.

    Aber wenn ich mal versuche, ganz neutral zu sein, würde mich das momentane Spiel der Füchse auch deutlich mehr begeistern als das des SCM (das ich als effektiv und erfolgreich anerkennen muss, aber maximal unattraktiv finde). Und dass jemand, dessen Job es ist, auch die Qualität einzuschätzen, sich dann positiver äußert, finde ich weder verwunder- noch verwerflich.

    Gestern gegen Stuttgart konnte Beneke in den letzten 10 Minuten mal zeigen, dass er es drauf hat: Drei sehr schöne Tore - und auch nicht nur "Steinegeschmeiße".

    Das Problem ist, dass er nur gebracht wird, wenn es um nichts mehr geht. Unter diesen Bedingungen ist eine konstante Entwicklung schwierig. Ich denke auch, dass er woanders Spielpraxis (jenseits von "Gnadenminuten") sammeln sollte.

    Hinzu kommt ja, dass die Füchse mit Paulnsteiner und Klein zwei weitere Linkshänder unter Vertrag haben, die nur nach Potsdam ausgeliehen sind. Ich weiß auch nicht, was da der Hintergedanke war. "Haben ist besser als brauchen" oder so?

    Hmmmm, also entweder bin ich total verrückt (würde ich definitiv nicht abstreiten), oder es gibt solche wie mich auch in die andere Richtung.

    Seit ich DYN habe, schaue ich deutlich mehr Volleyball und Hockey, einfach weil es jetzt eine simple Möglichkeit dafür gibt! 🤷‍♂️

    Geht mir auch so. Allerdings mit Basket- und Volleyball. Mit diesem falschen Hockey ohne Eis und mit kleinen krummen Schlägern werd ich nicht warm (ähnlich wie mit Fußball).

    Das ist ja seitenweise tolle Unterhaltung für den Rückweg von der Halle! Danke!

    Hätte im Vorhinein ein Unentschieden unterschrieben und mit einem engen Spiel gerechnet.

    Den Neid muss man sich auch verdienen.

    Was mir besonders gefallen hat: Dass dieser unattraktive 7-gegen-6-Mist bestraft wurde.