Also die meisten Grün-Roten finden den Musa gut. Ich zähle mich übrigens nicht dazu.
Er kämpft halt. Ballannahme ist nicht seins. Aber er kann groß und schwer sein und fallen. Teilweise effektiv, eigentlich nie schön anzusehen.
Also die meisten Grün-Roten finden den Musa gut. Ich zähle mich übrigens nicht dazu.
Er kämpft halt. Ballannahme ist nicht seins. Aber er kann groß und schwer sein und fallen. Teilweise effektiv, eigentlich nie schön anzusehen.
Der Bob ist mir noch nie mit ner Frau aufgefallen.
Den sieht man dahinter halt nicht! ![]()
![]()
Simon scheint auch in diesem Spiel stark zu spielen. Die Partie
hätte ich gerne gesehen. Bestimmt ne tolle Stimmung vor Ort.
Ja, war sehr geil. Simon überragend, Holm gut, Drux nach miesem Start mit vielen Fehlern am Schluss mit wichtigen Toren.
Und ich muss was gestehen: Ich bin schwer verliebt in unsere proppere Neuverpflichtung im Tor. Was für ein krasser Typ!
Dass MD nach -5. noch mal auf eins rankommt, lag auch an Thulin - einige wichtige Paraden am Schluss. Bezjak in HZ 1 gefährlich, wenn er mit Tempo kam, in der 2. ging es nur noch in die Breite und er gab öfter mal den sterbenden Schwan. Dem Magdeburger Rückraum fehlt wirklich Physis...
Und Preuss als Alternative zum technisch limitierten Musa wäre auch wichtig...
Soll mir egal sein. Viertelfinale!!!
In Paris ist evtl. bald Ausverkauf! Wie wäre es mit Nikola oder Mikkel als Bankwarmhalter für Bezjak?
Und die Füchse brauchen dringend viel mehr Torhüter...
Karabatic ist mit 35 sicher nicht an viele Vereine vermittelbar.
Ach was! Der braucht nur einen deutschen Pass und die MT gibt ihm einen 10-Jahres-Vertrag! ![]()
Wenn da deutlich gekürzt werden sollte: Wer nimmt die Spieler? Barca hat ja schon dankend abgelehnt. Veszprem muss ja erst mal mit dem bestehenden Starkader wieder was auf die Kette kriegen.
Vielleicht erleben wir ja spannende Neuorientierungen. Ganz persönlich könnte ich mir durchaus vorstellen, Remili statt Michi Müller auf RR zu sehen... ![]()
Volle Halle trotz Reichweitenweltmeister, was will man mehr.
His Bobness hat ja alles versucht, um die Reichweite zu verringern (Dieses Internetz-Fernsehen wird sich eh nicht durchsetzen!) - aber da kommt er nicht ran...
Was ist denn da los? ![]()
Bisher gibt's nur einige Tweets zu dem Thema, aber "Karabatic und andere PSG-Spieler" sollen durch ihre jeweiligen Berater Barcelona angeboten worden sein. Hat jemand was gehört?
Quelle u.a.: https://twitter.com/EsportsRAC1/status/1178781854943580160
Wir werden Mittel und Wege finden, dieses Spiel zu verlieren, egal, wie ... ungeschickt ... sich der Gegner auch anstellt.
Hey, ihr habt unseren besten LA bekommen (Danke, Bob!
)!
Was die Stimmung in der Halle angeht, kann ich nicht mitreden, aber mich beeindruckt bei Lemgo, dass die Mannschaft in der Regel mit einer guten Einstellung ins Spiel geht. Ich drücke auch jeden Fall die Daumen! ![]()
Was soll man noch sagen?
Hoffe auf einen Heimsieg, halte das Ganze aber absolut für eine 50:50-Nummer: Die Tabellenplatzierung im Moment sagt gar nichts aus. Die Füchse haben gegen zwei normalerweise schwächere Gegener verloren, Magdeburg gegen einen (wenn man mal realistisch ist und das Gelaber von Meisterschaft und CL außer Acht lässt). Wir haben ein Heimspiel, Magdeburg wesentlich mehr Zeit zur Regeneration und Vorbereitung. Trainer, die den Fans auf den Zeiger gehen und von denen nichts Neues mehr zu erwarten ist, haben beide. ![]()
Ich hab' Tickets und bin in der Halle - und hoffe, dass es auch noch ein paar andere (Nicht-Magdeburger) so machen werden. Dass das Spiel noch nicht ausverkauft ist, erstaunt vor allem angesichts der Tatsache, dass vorgerstern zum "Knallerspiel" gegen Friesenheim über 7000 Leute in der Halle waren. Aber die sind sich wohl alle zu fein, auch mal an 'nem Dienstag das Gesäß in die Halle zu wuchten. Da hat uns Magdeburg was voraus - muss man mal ehrlich zugeben.
Auf jeden Fall freu ich mich schon... ![]()
Insgesamt ein schönes Ergebnis. Die erste HZ war wirklich eine Qual. Das lag sowohl an Friesenheims ewig langen Angriffen ohne jeden Zug zum Tor, die aber insofern erfolgreich waren als dass sie unsere Abwehr eingeschläfert haben und dann meist der letzte Wurf im Zeitspiel drin war, als auch daran, dass die Füchse sich mit der 5:1 unverständlicherweise anfangs extrem schwer getan haben (in der wenigen Zeit, die für eigene Angriffe verblieb).
In der zweiten Hälfte hat es dafür richtig Spaß gemacht. Das absolute Highlight war das phänomenale Comeback von Kopljar (gute Abwehrarbeit, einige sehenswerte Anspiele und 2 saubere Tore - eins davon gleich im ersten Angriff, den er nach 18 Monaten Pause gespielt hat). Heine und Lindberg waren auch gut in Form und dass Gojun in dieser Saison zuerst mit nach vorn gehen darf, belebt das Füchsespiel ungemein - vorn und hinten eine richtig starke Leistung. Der Rest zumindest solide mit leichten Abstrichen bei den Kreisläufern (v.a. Marsenic war nicht gut drauf).
Froh bin ich vor allem darüber, dass die Eulen nicht ganz so zugelangt haben und alle unveretzt geblieben sind.
Pulsuhren sind schon beim Laufen der pure Blödsinn (außer für Herzkranke und Profis, die einfach alles im Blick behalten möchten). Zur Trainingssteuerung taugt die Herzfrequenz kaum und die ganzen Anfänger mit Pulsuhr (HFmax. nach Faustformel orakelt) schonen sich zu Tode...
Was soll das im Handball bringen?
Naja ich denke der C L Titel sollte für die Gelddruckmaschine aus Kassel das mindeste Ziel sein
Wo wir doch immer wieder sehen, wie viel der größte Etat bringt, um nach Köln zu kommen! ![]()
Aber dass die MT Deutschland sich nicht mit den popeligen Parisern messen möchte, dürfte auch klar sein...
Kleiner Widerspruch für mich. Eine Mannschaft, die mit 3 Niederlagen am Stück aktuell auf Pl. 9 rangiert kann nicht deutlich stärker sein.
...
Nach 3 Pleiten am Stück die Wende ausgerechnet in Berlin? Wer soll das ernsthaft glauben?
Ich meinte auch "bis vor kurzem deutlich stärker". Zumindest habt ihr bis gestern nicht gegen Mannschaften verloren, die man schwächer einschätzen muss - im Gegensatz zu uns.
Wer das glauben soll? Der Benno glaubt sicher ganz fest dran!
Und ich sehe das Spiel weiterhin völlig offen. Dass angeschlagene Gegner gefährlich sind, habt ihr doch gegen die Turner zu spüren bekommen...
ZitatSCM-Website:
Aber Niederlagen können stärker machen. Als top besetzte Spitzenmannschaft hat unser SCM sehr viele Reserven.
Mein Beileid zu diesem Dünns****s! Das wünscht man selbst seinem Lieblingsgegner nicht.
Und ich rege mich regelmäßig schon über Petkos Durchhalteparolen und Sesselkleben auf (v.a. nach Minden). Die dümmlichen Aussagen von Wiegert sind das eine, aber die Tonalität der Pressemitteilungen ("unser SCM") ist dazu noch echt grenzwertig.
Ich habe mich lange gefragt, ob der SCM trotz oder wegen Wiegert die letzten anderthalb Jahre so gut war (weil ja eigentlich klar zu sehen war, dass er genau eine Spielidee verfolgt und keine Alternativen hat, wenn die nicht funktioniert - noch eine Parallele zu Petko übrigens). Nach den letzten Spielen (und vor allem seinen Timeoutansprachen und Gezicke an der Seitenlinie) tendiere ich klar zur "Trotz-Variante".
Der Wechsel ist sportlich absolut sinnfrei
Und passt damit gut zum Heine-Engagement, das weder die MT noch Heinevetter sportlich weiterbringen wird.
Ignatow in der 2. Liga ist absolut verschenktes Potential. Der Junge ist so gut, dass er bei einem Erstligisten absolut die Nr 1 sein kann!
Sehe ich genauso. Aber die Kaderplanung der MT folgt seit einiger Zeit wohl nicht sportlichen, sondern (wenn überhaupt) Marketingüberlegungen ("Wir bauen uns die Nati nach..."). Da müssen halt Opfer gebracht werden... ![]()
Mal was zum Sportlichen: Aus meiner Sicht ein völlig offenes Spiel - auch wenn die Magdeburger gleich wieder vorrechnen werden, wie lange sie nicht mehr gegen uns gewonnen haben.
Die Füchse mit ansteigender Formkurve (allerdings ist das nicht mehr als eine Normalisierung nach einem katastrophalen Saisonstart, zumal wir bislang nur eigentlich schwächere Gegner hatten), Magdeburg bislang deutlich stärker, aber mit (bislang - am Dienstag werden es vielleicht drei sein
) zwei Niederlagen in Folge.
Ich freue mich jedenfalls auf ein tolles Spiel mit dem gewissen Extra - und bin Dienstag natürlich in der Halle. ![]()
Marko Kopljar steht am Sonntag nach 18 Monaten Pause (Achillessehnenriss - anscheinend mit einigen Komplikationen) wahrscheinlich zum ersten Mal wieder auf der Platte: https://www.morgenpost.de/sport/fuechse/…on-Kopljar.html
Bis vor ein paar Wochen hat wohl so ziemlich niemand daran geglaubt, dass er überhaupt noch einmal zurückkommt. Jetzt hoffe ich nur, dass Petko mit ihm nicht den gleichen Schwachsinn abzieht wie mit Mandalinic und ihm bei aller gebotenen Schonung irgendwann auch mal eine faire Chance gibt, sich zu beweisen und Sicherheit zu gewinnen.