Beiträge von Felix12349

Bei den Würfen von Außen war fast immer Leynard oder der Pfosten Endstation...Leider.

Das war echt zum verzweifeln. Können die keine Dreher? Die Winkel waren ja zugegebenermaßen oft schlecht.
    Ein weiteres großes Manko gegenüber den Französinnen: Lange Pässe nach vorn - egal ob von Eckerle oder aus der Abwehr - sind praktisch immer beim Gegner gelandet...

Ein großer Grund für die Niederlage war auf jeden Fall auch die 5:1 Abwehr. Was hat Wiede denn bitte da vorne gemacht?
    Hat Gojun sich verletzt? Selbst wenn, hat man doch immer noch Drux und Müller, die auch mal in der Mitte verteidigen können.

Die 5:1 hatte am Donnerstag in der Liga die Wende und die MT aus dem Konzept gebracht. Dass das heute nicht funktioniert, war klar zu erkennen. Aber stört das Petko? :nein: Der lässt unseren einzigen Shooter auch 60 min auf der Bank - weil das mit dem Positionsangriff und 1 gegen 1 ja auch so gut geklappt hat. :wall:
    Was mit Gojun war, wüsste ich auch gern.

05.12.19, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    05.12.19, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Eulen Ludwigshafen
    05.12.19, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC
    07.12.19, 20:30 Uhr, HSG Wetzlar - TVB Stuttgart
    08.12.19, 13:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    08.12.19, 16:00 Uhr, THW Kiel - TSV GWD Minden
    08.12.19, 16:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf Göppingen
    08.12.19, 16:00 Uhr, HC Erlangen - SC DHfK Leipzig
    08.12.19, 16:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - TBV Lemgo Lippe

Ja, hatten sie. Ich bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher, wann die Umstellung erfolgte. Nach ca. 15 Min. erhielt Danner eine Zeitstrafe. In Überzahl stellen die Füchse in der Abwehr ja gerne auf 5:1 um. Ich glaube, dass sie nach der Zeitstrafe einfach weiter in dieser Deckungsformation gespielt haben, bin mir aber nicht sicher - habe mir das Spiel nicht noch mal angesehen, und "live" weiß man ja immer noch nicht, was im Nachhinein die Knackpunkte gewesen sein werden...

5:1 hat man von den Füchsen bisher nicht öfter als sporadisch gesehen. Schön, dass man diese Variante anscheinend ausgereift in petto hat. Mit Kopljar (der hoffentlich auch bald wieder mehr im Angriff spielt) und einem sich immer besser ins Team findenden Müller ist man in der Abwehr auch personell viel variantenreicher geworden.

Das war tatsächlich so - ich saß mit offenem Mund vor Staunen und halb weinend vor Glück vor der Glotze (musste erkältet zu Hause bleiben ;( ). Ich hab' ernsthaft zuerst gedacht, ich und die Kommentatoren und die Regie hätten eine Zeitstrafe verpasst. Dann hab ich die Melsunger gezählt. :D Ich kann mich nicht erinnern, wann ich bei uns zuletzt ohne Überzahl etwas anderes als 6:0 gesehen habe! Die 5:1 gab es ausschließlich in Überzahl.
    Insofern: :jump: :klatschen: :bier:

Unter Windows ist es eine Vollkatastrophe, Schatten, Verbindungsabbrüche, minutenlange voll verwaschene Bilder, Schaltflächen reagieren nicht, Ton läuft weiter, obwohl die App schon lange zu ist... etc.

Auf der Samsung-Glotze ist die App auch der absolute Alptraum. Sky kann wohl hauptsächlich nur 90er-Jahre Fernsehen über Schüssel oder Strippe. :wall:
    Oder wir kapieren alle die Komplexität der modernen Bewegtbildübertragung nicht und DAZN und Sportdeutschland.tv haben sowieso einen höheren Etat. :lol:  

Wiede herausragend, 7 von 7 und 9 Assists!
    Berlin nach beschissenem Saisonstart mittlerweile voll in der Spur.

Ja, aber Kiel scheint die kleine Schwächephase auch hinter sich zu lassen.
    Hatte heimlich schon von einem Heimsieg am 12.12. geträumt. :/:

Wenn Minden und Balingen nicht gewesen wären... :wall: Wobei man zugeben muss, dass wir auch nur wieder weiter oben stehen, weil alle etwas Federn lassen mussten.

Wieso? Geht Benno nach Kiel und Jicha an die Elbe?

Am Ende kriegt ihr noch Petko! 8o Also wenn der GF Sport sein anderes Ich entlassen sollte. Also doch nicht.
    Sch##ßsituation. Das Schlimme ist, dass der SCM unter dieser Konstellation wohl richtig abstürzen müsste - oder Benno armerudernd durch die selbsterzeugte Thermik davonschwebt und erst weit weg wieder landet (Japan oder so - Hauptsache „regional gesehen im Westen“).

Der hat doch Vertrag bis 2021, oder?

Ja. Ich halte es aber für extrem wahrscheinlich, dass er in der kommenden Saison nicht in Berlin spielen wird: Drux, Michalczik, Holm, Andersson und Simak sollten eigentlich an Rechtshändern für den Rückraum reichen. Hinzu kommt, dass Mandalinic nach seiner Kreuzbandverletzung kaum Spielzeit bekommen hat, wenn er doch mal darf natürlich Fehler macht, dann wieder keine Spielzeit bekommt etc. Da ist einfach zu viel schief gelaufen und er hatte nie wirklich eine Chance...

Vielleicht gibt es eine Ausleihe (ähnlich wie bei Reißky) oder eine Lösung à la Erik Schmidt (nicht notwendigerweise mit Magdeburg).