Weltmeisterdämmerung! Barney und Rob Cross sind am zweiten Abend raus!
Bei van Barnefeld vielleicht nicht soooo überraschend, aber Cross gegen Huybrechts mit einem Average unter 90 und einer Doppelquote um die 10%...
Beiträge von Felix12349
-
-
Zumindest vorgestern war Landin noch schwächer als Quenstedt (12 vs. 18%).
-
Für mich unverständlich, Zachrisson nicht zu nominieren. Der könnte zur Not auch Rückraum spielen.
Der hat nach einer Schulter-OP im Sommer noch keine Sekunde gespielt. Ich fand es eher interessant, ihn überhaupt in den 28er-Kader aufzunehmen.
-
Grimm und Andresson können sich nicht mehr viel erlauben
Letzterer ist irgendwie ein Fall von "too big to fail" - da muss man jetzt durch!

-
Steffen Fäth war 2016 gut. Und dann? Allenfalls punktuell. Aber hängende Schultern und deprimierte Miene kann er gut...
Und Genzheimer ist mit Sicherheit bei den damit verbundenen Kosten kein sportlich gerechtfertigter Transfer. Aus Marketinggründen nachvollziehbar, aber ob er, Tollbring oder ein anderer Guter auf LA spielt, ist echt nicht kriegsentscheidend. -
Fäth hat zumindest einen Aufwärtstrend...
Dabei kommt es wohl seeeeehr darauf an, zu welchem Zeitpunkt man den Ausgangspunkt ansetzt.

-

I break together!
Wenn´s nur am fehlenden Plan liegt, da kann man doch was machen. Trainertausch für die Rückrunde wäre eine Möglichkeit. Benno hat immer EINEN Plan.

Was mir gestern weniger gut gefiel, war euer Schreihals, muss aber zugeben, dass mir dieses "Zicke zacke zicke zacke Holm Holm Holm" sehr gut gefallen hat. Allerdings kann ich darauf verzichten, wenn wir dort zum Walzer aufspielen.
Unser Schreihals gefällt mir übrigens nie. Genauso wenig wie Eurer. Schlimmer ist nur der Mannheimer Kevin.
Die Zicke-Zacke-Nummer funktioniert halt und geht daher in Ordnung. Aber dieses ewige "Auf geht's Füchse, auf geht's Berliiiiin" verursacht bei mirBrechBreakreiz. Und wie er zuverlässig die in der Halle entstehende Dynamik durch irgendeinen vorgeplanten dämlichen Musikeinspieler gepaart mit sinnlosem Geplärre torpediert, ist schon beachtlich. Das Thema hatten wir vor ein paar Wochen im Füchseforum (mit der Feststellung, dass er wohl keinen Bock hat, sich mit dem Fanclub mal zusammenzusetzen). -
Alles anzeigen
Aha! "Wenig Konstanz" also.
Ich ermuntere Dich Dir mal die Statistiken der Jahre 2014-2017 anzusehen. Abgesehen mal davon, dass Petar Nenadic quasi nie groß fehlte, war er stets unter den Top Ten Torjägern mit sehr guten Quoten und on top Torschützenkönig 2015/16.
Aber gut, Jeder versteht wohl unter "Konstanz" was anderes?!
It´s good enough for me!
Abgesehen mal davon: Das Beste an Nenadic war seine Art - maximal gelangweilter Gesichtsausdruck, null Körperspannung, Ausstrahlung a la "geht mich alles nix an" und dann zelebrierte er etliche Spektakel.
Da hat der gute Holm Jacob für 10-15 Minuten jene magischen Momente wieder in Erinnerung rufen können! DANKE Herr Holm!
Hast Recht - das habe ich missverständlich formuliert: Die Konstanz fehlt (noch?) bei Holm. Nenadic war mit ganz wenigen Ausnahmen immer auf sehr hohem Niveau. Allenfalls nicht konstant Weltklasse.
Ich mochte bei Nenadic am meisten, wie er in den Abwehrphasen auf seinem Stuhl saß: Vollkommen gelangweilt hingelümmelt und die ewig langen Arme über sämtliche Stuhllehnen im Umkreis verteilt.

-
Holm als Faktor. Der THW hat ihn nie richtig stoppen können.
Na und dann haben die Füchse ja noch Petko, der seinen Spieler auch erlaubt, ihre individuellen Stärken auszuspielen.

Holm war wirklich überragend. Er hat mich gestern stark an den guten Petar erinnert. Der hatte auch Tage, an denen er im Angriff mit schlenkernden Armen auf die Platte geschlurft kam und jeder wusste, dass er das Ding gleich reinmacht. War dann auch so. Und keiner konnte was dagegen tun.
Das kann man wohl unter "Instinkthandballer" verbuchen: Genial, wenn es ein guter Tag ist, für den Gegner kaum ausrechenbar, aber wenig Konstanz.
Und ja: Dass Petko diese Freiräume zulässt, ist gut. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass das der Tatsache geschuldet ist, dass er außer "massige 6:0-Deckung, einfache Tore wenn's passt, im Positionsangriff 1gegen1 und auf die Lücken - und alles fast durchgängig mit der ersten 7" keinen erkennbaren Plan hat. Wenn die Mannschaft einen guten Tag hat und Stimmung in der Halle ist, reicht das auch mal für einen "großen" Sieg, wenn der Gegner mitspielt. So blöd es klingt: Die Ausfälle im Vorfeld haben echt was bewegt: Ohne den Stamm-Mittelblock war viel mehr Bewegung und Aggressivität in der Abwehr. Und keiner hatte die Hosen voll, weil ein Sieg jenseits des Möglichen schien... -
Genau. 2 Titel sind noch drin.
Drei bitte! Mit der "Reichweitenweltmeisterschaft" sind drei Titel möglich.
Zum Spiel: Ich gehe stark von einem relativ ungefährdeten Auswärtssieg aus. Und ja: Auch eine seelenlose Mehrzweckhalle kann ihren Teil dazu beitragen.
-
Das habt ihr fein gemacht in Lemgo. Danke! So haben heute die wohl unbeliebtesten Teams im Doppelpack verloren.

Was ist denn jetzt los?
Das muss dieses Weihnachten sein. Wir werden alle weich! 
-
Jeder Spieler hat seine eigene.

Zum Thema: Beim Aufwachen bemerkt, dass wir wirklich gegen den THW gewonnen haben. Unbezahlbar!
-

Wenn der gut dafür ist, dass Berliner Serien kippen, dann nimm ihn auch mit, wenn wir in der Schmeling-Halle spielen.
Hab ich ihm tatsächlich vorgeschlagen. 16. Februar!
Aber das werde ich ihm wieder ausreden!
-
9 (NEUN) verdammte Jahre...
Eine wahnsinnige Mannschaftsleistung in HZ 2 und ordentlich Thermik in der Halle, wie Benno W. sagen würde.
Es war eine Riesenfreude und ich habe meine Stimme gern geopfert!
Ein Freund von mir war heute mit - es war sein allererstes Handballspiel. Der Glückspilz! -
Silvio Heinevetter (Füchse Berlin)
Johannes Bitter (TVB Stuttgart)Wo ist Lichtlein?
Im Ernst: Wolff ist gesetzt, aber ich hätte damit gerechnet, dass jemand wie Klimpke eine Chance bekommt... -
Herrlich mal wieder diese Abwärtsspirale in diesem Tread
Und dabei war doch schon SCM vs. Füchse nach unseren einstimmigen Expertisen das erste Spiel in der Handballgeschichte, in dem keine Mannschaft auch nur einen Punkt mitnehmen kann.
Ich freue mich auf das Spiel und tippe auf einen Flenssieg mit +3.
-
Kleiner Tipp für Herrn Michme,falls er das Spiel heute nicht gesehen hat. Wenn er nach der Schmid-Olsen-Show morgen den "vielleicht besten Mittelmann der Welt" aufruft, ist das ziemlich lächerlich.
Das war - ohne Bezjak, der wirklich ein Guter ist, zu nahe treten zu wollen - schon immer lächerlich. Ich verweise gern auf Cindric/Palmarsson bei Barca...
Okay, das ist für jeden RM das Totschlagargument. -
Ist Struck nicht Allrounder? Und damit durchaus auch als 3. Mann auf LA zu halten.
Der hat seit Jahren nicht mehr auf RL gespielt. Abgesehen davon haben wir nächste Saison schon tendenziell eher zu viele Spieler auf den Rechtshänderpositionen im RR. Da wird sowieso noch jemand „gegangen werden“.
Für Struck spricht, dass er richtig gut auf halb decken kann. Wenn man aber statt früher z.B. einem Nenadic, der dann in der Abwehr auf außen geparkt werden konnte, Spieler wie Andersson und Michalczik hat, die auch gute Abwehrspieler sind (Drux und Simak sowieso), sticht dieser Vorteil noch weniger.
Ich denke auch, dass Kevin gehen muss. Er ist in seinem Wurfrepertoire auch wirklich sehr limitiert...
Die Verpflichtung von Vujovic ist natürlich auch ein Eingeständnis, dass der Versuch, ganz auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, gescheitert ist. Dessen erster Leidtragender war Bjarki Elisson.
-
Laut Morgenpost (und vom Twitter-Mann der Füchse auf Nachfrage bestätigt) musste Gojun raus, nachdem er einen Schlag auf die Rippen bekommen hat. Also wohl in Richtung Rippenprellung...
-
Was Handball Planet schon Anfang Oktober gemeldet hat, haben die Füchse gerade bestätigt : Der Montenegriner Milos Vujovic (LA) wechselt im Sommer mit einem Dreijahresvertrag von Tatabanya zu den Füchsen.
Langsam wird es auch mal Zeit zu entscheiden, wer dann gehen muss...