Uscins spielt sowieso 52,5 Minuten😉
Ja, aber bei der Nati sein und täglich trainieren/spielen oder mal zwei Wochen Urlaub machen: Schon ein Unterschied!
Uscins spielt sowieso 52,5 Minuten😉
Ja, aber bei der Nati sein und täglich trainieren/spielen oder mal zwei Wochen Urlaub machen: Schon ein Unterschied!
Ganz genau. Mit dieser Rolle und diesem Anforderungsprofil würde er aber auch sehr gut ins DHB Team passen hinter Uscins.
Aber das würde ihm die Zeit zur Regeneration nehmen. ![]()
Hat die Blöd ihn mit Reichmann verwechselt? 😁
Daran musste ich auch denken. Hauptsache Wiede fliegt jetzt nicht aus Trotz nach Florida...
Wiede hat eine fantastische Saison gespielt, würde sogar sagen, die beste Saison seiner Karriere, spielerisch gesehen.
Mich haben seine zahlreichen Absagen auch gestört [...]
Ich bin mir relativ sicher, dass die zahlreichen Absagen mit ein entscheidender Faktor dafür sind, dass Wiede so eine tolle Saison hatte. Er funktioniert als fitter "Wenigspieler" sehr gut und kann Impulse setzen, wenn er gebraucht wird.
Dass er neben Gidsel und Lichtlein nicht so viel spielen muss und sich Zeit für seine Gesundheit nimmt, finde ich grundsätzlich sehr gut für ihn und die Füchse.
Hey capitano19,
vielen Dank - toll dass es weitergeht!
Ich fand die Vorschau sehr gelungen - auch hinsichtlich der Länge.
Na dann habt ihr in Magdeburg ja bald das gleiche "Luxusproblem" wie wir damals mit Apfel, Birlehm und Späth ...
Oder wir damals mit Heine, Ziemer und Milo.
War ziemlich kacke für den einen oder anderen…
Ein richtiger Wechsel oder eine Ausleihe?
Laut Füchse-Website Leihe für ein Jahr.
Ich glaube auch nicht, dass man in diese vielleicht verunglückte Äußerung von Steffel irgendwas reininterpretieren sollte.
Zumal Steffel für verunglückte Äußerungen berüchtigt ist. Ohne die wäre er damals vielleicht Regierender Bürgermeister geworden… ![]()
Hat Siewert selber mal durchschimmern lassen, dass er sich auch was anderes als Berlin vorstellen könnte?
Nicht dass ich wüsste. Eher im Gegenteil (perfekte Passung und so).
Im Artikel wird auch Kehrmann genannt. Was will Berlin mit einem Trainer Kehrmann ? Kehrmann leistet in Lemgo vorzügliche Arbeit, auch wenn ich mir die Spiele kaum anschauen kann.
Berlin spielt ganz anderen Handball, mit einer ganz anderen Philosophie.
Kehrmann ist ja auch ein Hanning-Zögling, aber als Füchse-Trainer wäre er der Supergau. Ich respektiere den Erfolg, den er mit Lemgo hat, aber das ist Handball zum Abgewöhnen.
Ich denke mal, dass mit Siewert verlängert wird.
Hey capitano19,
das klingt doch sehr gut! Schön, dass es weitergeht!
Ich bin auf die neue Saisonvorschau gespannte
Viel wichtiger finde ich aber die wöchentliche Sendung. Und da mit einer interessanten Person über ein aktuelles Thema zu sprechen und dabei „en passant“ die Neuigkeiten der letzten Woche zu behandeln, klingt gut nach einem guten Kompromiss. Wichtig fände ich, weiterhin nicht nur mit großen Namen und bekannten Journalisten zu sprechen, sondern weiterhin auch mal den Amateurtrainer etc. zu Wort kommen zu lassen und den Blick auf etwas „abseitige“ Themen zu lenken. Diese Leute wissen in der Regel doch auch gut über das aktuelle Geschehen im Profihandball Bescheid und können zumindest Deine „Sparringspartner“ sein.
Ich freu mich drauf!
Danke, das sind wirklich extrem nette Worte, die ich sehr zu schätzen weiß.
Gern! Ist halt einfach wahr. Danke für alles!
Gerade die etwas "abseitigen" Themen (Handball im Ausland, Amateurclubs, Wettbetrug, Schiedsrichterwesen) hat sonst niemand auf dem Schirm. Und an die fachliche Tiefe kommt eben auch keiner ran - das war immer perfekt für uns Handball-Vollnerds.
Und ganz wichtig: Auch mal nicht nur "nett" sein, sondern die Dinge sehr deutlich ansprechen, die einfach überhaupt nicht gut laufen. Meinem Eindruck nach traut sich das sonst niemand so wirklich.
Einfach eine Riesenlücke.
Ja, auch schon reingehört. Ist wirklich ganz gut gemacht und interessant, kommt aber nicht mal ansatzweise an das ran, was capitano19 bislang geliefert hat.
Die Einstellung von KreisAb ist ein krasser Verlust - nicht nur wegen der Saisonvorschau. Es gibt keinen Handballpodcast - und überhaupt kein Handballmedium allgemein -, das da mithalten kann.
Kretzsche und Siewert würden auch passen. Was hält's du davon?
Kretzsche vielleicht. Aber Jaron hat doch IM LEBEN NICHT genug Standing für die Standing Masters of the Universe. Da ist Talant schon richtig.
OK, dann passt er auf jeden Fall nach Kiel
![]()
Die Füchse sind da natürlich ein schlechtes Beispiel, weil sie mit Linkshänder auf Mitte starten. Ich kann auch genereller sagen sieben gute Rückraumspieler. Und die hatten die Füchse schon!
Flensburg hat schon in so vielen Saisons wegen zu wenigen Rechtshändern im Rückraum bei Verletzungen richtig Probleme bekommen.
Sieben gute Rückraumspieler sind ideal, da stimme ich Dir zu. Hatten die Füchse nach Drux' Karriereende aber auch nicht wirklich (Beneke...).
Ich würde mir aus Sicht der SG eher Gedanken über die Linkshänder machen. Kirkelökke und vor allem Tönnesen fallen qualitativ doch deutlich ab.
Wenn Flensburg mit den 4 Leuten unfassbar gut aufgestellt ist, was ist Magdeburg dann ?
OIM, Lager, Claar, Gisli, Jönsson, Zehnder und Weber. Wenn alle Stricke reißen hat man sogar noch Sully 😉
Das sind 7 1/2
Dass zwei davon Linkshänder sind, ist Dir schon bewusst? Aber ja: Magdeburg hat Breite mit viel Qualität.
Wenn man konkurrenzfähig auf höchstem Level sein will, braucht man fünf gute Rechtshänder im Rückraum. Da kommt man nicht drum rum. Sonst muss man sich eben mit Platz 4-5 abfinden.
So pauschal stimmt das einfach nicht. Die Füchse wurden mit zwei guten Rechtshändern im Kader deutscher Meister und standen im CL-Finale. Klar war Glück dabei, dass sich keiner ernsthaft verletzt hat, und der Spielmacher ist Linkshänder, aber fünf (gute!) Rechtshänder ist schon Balaton-Dekadenz, die man sich leisten können muss. Die SG ist mit Pytlick, Möller, Witzke und Grigic unfassbar gut mit Rückraum-Rechtshändern besetzt.
Schade für die ganze Liga - ein wirklich toller KM, den man gern spielen sieht!
Wurde kurze Zeit später wieder gelöscht.
So sympathisch der THSV mir auch ist: Bei der ganzen Transfernummer stehen die wie die absoluten Vollhonks da.