Beiträge von Felix12349

    Glückwunsch an Minden! Nicht nur mit Kampf, sondern zum Teil mit richtig schönem Handball verdient gewonnen. Auch wenn ich nicht dachte, dass das geht: Die Füchse waren noch schlechter als im Hinspiel. Der absolute Tiefpunkt. Keine Einstellung, nur Einzelaktionen - und die auch noch grottenschlecht. Dazu zwei Turnbeutel im Berliner Tor.

    Jetzt hat das dumme CL-Gelaber hoffentlich ein Ende: Platz 5 sollte unser Ziel sein. Und das wird schwer genug.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Stuhlsitzen ausreicht, damit Hans Robert auf Augenhöhe kommt, vielleicht besser auf die Knie gehen :lol:

    Als ich am Sonntag nach dem Spiel mit meinem kleinen Sohn, der natürlich unbedingt sofort ein Kristopans-Autogramm auf seinem Trikot braucht, unten neben dem Spielfeld stand, lief Hanning kurz an Dainis vorbei. Ich hätte ein Foto machen sollen... :P

    Nö, absolut nicht, ich gönne jedem Verein seine Fans und umgekehrt. Der ist einfach kein guter Journalist und in der Kommunikation eher plump. Kommt vor.

    Das eigentliche Problem ist, dass seine Artikel oft sehr fehlerhaft sind. Nachweisbar und eindeutig. Und sein fachlich wenig untermauertes Wiegert-Lob (ausschließlich "authentisch", "Type" usw. sind mir für einen Sportjournalisten deutlich zu dünn) reiht sich da nahtlos ein.
    Ich hätte übrigens auch keinerlei Problem damit, wenn mal ein Journalist (wer auch immer) Petko kritisch hinterfragen würde ganz im Gegenteil. Passiert aber auch nicht...


    Wobei eine Niederlage, ja auch bewirken könnte, dass der GF Sport mal ernsthaft über den Trainer nachdenkt. Ggf. darf auch der AR oder der GF Finanzen mal ernsthaft nachdenken, ob man sich an der Seitenlinie nicht neu positioniert.


    Ich kann allen mal die aktuelle Folge KreisAb! empfehlen. Im ersten Teil spricht Sascha mit Christoph Dach vom Tagesspiegel, der sich als SCM-Fan outet. Abgesehen davon, dass ich den Dach mit seiner Mario-Barth-Art echt nicht für die hellste Kerze auf der Torte halte (und seine Artikel eigentlich immer ein paar Fehler aufweisen), posaunt der auch noch raus, wie "jut und authentisch" er den Benno findet. Der sei genaaaaauuuu der Richtige. Weil: "Is ne Type!"
    So, da wissta aba Bescheid, wa? :P

    Und ich glaube/fürchte, von dieser Sorte "kritischer Begleiter" gibt's einige.
    Wenn Problembewusstsein bei den Entscheidern bestünde, gäbe es doch durchaus Kandidaten: CCCP (a.D.) oder auch Petko. Wobei ich auch dem Dauerrivalen eher den Erstgenannten wünschen würde.

    Wenn dann allerdings Leute um die Ecke kommen, deren einziges Bestreben zu sein scheint, anderen den moralischen Kompass einzunorden und das in der sicheren Gewissheit, dass der eigene top geeicht und unfehlbar ist, dann steht es mir bis Oberkante Unterlippe.

    Ich warte ja noch auf den ersten Empörten, der mal klarstellen muss, dass Bobby H. keineswegs erwiesenermaßen im Prostitutions-Management und der Zwangs-Schutz-Branche aktiv ist, obwohl solches von gar finsteren Gesellen hier wiederholt insinuiert wurde. :D

    Ach, der Steffen...
    Zumindest in Berlin war er erst schwach, dann wechselnd und nicht vorhersehbar "auf hohem Niveau", "sehr okay" und nicht so prall.
    Bei den RNL kann man es nicht sagen, da er ja praktisch nicht spielt.
    Ob "gescheiterte Existenz" oder nicht: Er bleibt ganz einfach extrem unter seinen Möglichkeiten und hat eine seltsame Einstellung (oder wirkt zumindest so). Biss und Spaß am Spiel sehen jedenfalls anders aus. Ich versteh der Kerl nicht, wünsche aber ihm und Erlangen, dass er da zündet.

    Da gibts dann 3 Möglichkeiten, entweder der Spieler war überehrgeizig, der Trainer nimmt keine Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler oder die medizinische Abteilung hat Mist gebaut.

    Ich fürchte, es ist von allem etwas. Dass es bei den Füchsen Jahr für Jahr solche Ausmaße annimmt, lasse ich mir jedenfalls nicht als Pech und Zufall verkaufen...


    Wenn er gegen Flensburg aber zu früh ins rennen geschickt wird ist der Rest der Saison gelaufen.

    Das darf auf keinen Fall passieren (deshalb "wirklich fit"). Andersfalls wäre ich dafür, in gleich bis Mitte April zu schonen. Dann geht's zu den Kröstis und danach folgen Hannover, die MT und der THW. Und nicht zu vergessen (hoffentlich) das EHF-FF.

    Nur mal so am Rande welche deutschen Nationalspieler die MT zur Zeit beschäftigt:
    Kühn, Lemke, Reichmann, Schneider, Danner, Allendorf, Kunkel, Häfner und nächste Saison kommt Kastening.

    Da man vor viele wohl ein "Ex-" schreiben müsste, hier noch einer aus der Kategorie, den Du für die kommende Saison vergessen hast: Heine. :hi:


    Wiki nennt so etwas Pyrrhussieg


    Weiß nicht...
    Wenn er gegen Flensburg wieder wirklich fit ist, kann die Rechnung aufgehen: Zwei extrem wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten teuer erkauft, bis zum Flensburgspiel ein paar Gegner, gegen die es auch ohne Drux reichen müsste.

    Aber da sind echt zu viele Konjenktive... :/:

    Jetzt wäre es an der Zeit, mal die Hosen runterzulassen: Wieso hat Thorben Matzken seinen ersten Profivertrag in dieser Saison, wenn er noch nie in der Halle gesichtet wurde? Mit ein paar Minuten Entlastung für Holm wäre ja schonmal ein Anfang gemacht...

    Ich persönlich bin froh über jede Minute Handball im Fernsehen, viele sind es ja nicht.


    ?(

    • 1. Bundesliga komplett bei Sky, selten zusätzlich in den ÖR
    • 2. Bundesliga komplett bei Sportdeutschland.tv
    • CL z.T. bei Sky, der Rest auf EHF-TV
    • EHF-CUP z.T. bei DAZN, der Rest auf EHF-TV
    • Frauen-Bundesliga z.T. bei Eurosport, sonst auch bei Sportdeutschland.tv
    • WM und EM bei den ÖR, Eurosport und Sportdeutschland.tv


    Was fehlt Dir da noch? Ganz ehrlich: Vor drei Jahren hätte ich Deine Aussage unterschrieben. Heute fehlt mir da irgendwie jeglicher Ansatz...

    Wenn Paul Drux ensatzfähig, dann ungefährdeter Auswärtssieg für die Füchse.

    Es hätte auch zu Saisonbeginn (mit Drux, Wiede, Ernst und Milosavljev) ein ungefährdeter Heimsieg gegen GWD sein sollen... ;)
    Aber gerade deshalb: Die Füchse haben viel wiedergutzumachen. Und wir haben Dainis Kristopans. Ich tippe auf einen Auswärtssieg mit 4.

    Nach eigenem Anprellen gibt es keinen Nullschritt.

    Dies ist leider immer wieder das Problem von Zuschauern, beim beurteilen von Schritteszenen.


    Genau das. Es war ein Schrittfehler. ABER: Man sollte nicht kurz vor Schluss anfangen, so etwas zu pfeifen, wenn man es vorher gelassen hat. :nein:

    Abgesehen davon wäre ich sehr dafür, Schritte in der Bundesliga konsequenter zu pfeifen. Dürfte eine sehr zähe halbe Saison dauern, dann sollten es alle geschnallt haben, dass das mit den drei Schritten tatsächlich mehr ist als so eine vage Empfehlung...