Beiträge von Felix12349

    Klar war das Spiel gegen Nordhorn suboptimal und klar hätte man gegen Minden auch gewinnen können. Aber dennoch steht ihr in der Tabelle tendenziell eher besser als die letzten Jahre und wenn jedes Team nach einer Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten den Trainer kicken würde, hätte zB Flensburg den Herrn Machulla nach dem Friesenheim Spiel auch feuern müssen.


    Das ist billige Polemik. Es sind drei verlorene Spiele gegen nominell klar schwächere Mannschaften in Folge. Vor allem ist nicht erkennbar, dass es irgendeinen Ansatz für einen Plan B gibt.

    Natürlich liegt es nicht "nur " am Trainer. Aber irgendwie muss Berlin jetzt ja reagieren um die Abwärtsspirale zu stoppen. Im EHF Pokal gingen die beiden letzten Spiele ja auch in die Hose und es droht das Aus in der Gruppenphase. Das wäre dann der Super GAU.

    Man kann nunmal nicht die restlichen verbliebenen Spieler rausschmeissen. Also ist der Trainer wie immer das schwächste Glied. Siehe RNL und MT.

    Ich sag's ungern, aber: Zu 100% das.


    Und das kann nur am Trainer liegen? Mein Gott, legt doch mal eure aktionistische Fußball-Brille ab.


    Wie kann man so selektiv lesen? Lies mein Posting direkt davor (#19). Da steht das genaue Gegenteil von "alles liegt am Trainer". Und mit Fußball hab ich echt so gar nichts zu tun. :nein:

    Aber: Ein Trainerwechsel ist so ziemlich die einzige Chance, einen Impuls zu setzen und zu retten, was zu retten ist.

    Es hört sich vielleicht komisch an, aber eventuell war die Kristopans Verpflichtung letztendlich sogar eine Schwächung der Mannschaft.
    Ich habe mir das Spiel angeguckt und hatte das Gefühl, dass sich anscheinend manche Spieler jetzt dahinter "verstecken" und ein Alibi haben nicht mehr in den Bereich zu gehen "wo es weh tut".


    Das ist ziemlich sicher so. Mit Drux ging es noch, weil der einfach Eier hat und nicht zu den "Versteckern" gehört. Auf Simak und Mandalinic trifft Deine Theorie aber absolut zu.

    Hat nicht auch Kretzsche die Verpflichtung des Großen mit großen Zielen verknüpft, die man mit ihm noch erreichen will? Ich kann mich so dunkel sogar noch an Kampf um die CL erinnern.
    Aber das soll keine Häme sein. Die Ziele waren ja zu seiner Verpflichtung nicht utopisch. Allerdings ist seitdem auch noch Drux ausgefallen und seitdem ist es wirklich noch mal merklich nach unten gegangen.


    Ja, war so. Und doch: Häme ist erlaubt und berechtigt. Denn das war schon damals (vor zwei bis drei Wochen :lol: ) Schwachsinn, wenn man bedenkt, wie wir auf Platz drei gestolpert sind.
    Der Ausfall von Drux war offensichtlich der Stein, der noch rausgezogen werden musste, um die ganze Bruchbude zum Einsturz zu bringen. Und das ist doch das eigentlich Erschreckende: Diese Abhängigkeit von Schlüsselspielern bei gleichzeitigem Fehlen jeglicher Konzepte, um eine alternative Spielidee zu entwickeln. Und ja, die ganze Unfähigkeit in großen Teilen des Restkaders... :wall: :D

    Was soll's: Petko rausschmeißen, ein Opfer finden, der die Saison an der Seitenlinie zu Ende bringt, nichts erwarten und kommende Saison komplett neu anfangen.

    Und ganz ehrlich: Sollte das am Sonntag auch noch schiefgehen, obwohl der arme Paul wahrscheinlich an Krücken auf die Platte geschickt wird, drück ich Euch alle Daumen für das Final 4. Schon mal vorsorglich: Jemand Interesse an Tickets? :hi:

    Der Nachfolger von Petkovic steht schon fest. Zumindest der ab Sommer. Daher eine extrem schwierige Situation. Ansonsten wäre er spätestens nach heute entlassen.


    Ja, ist allseits bekannt. Das Hauptproblem ist, dass Bob entschieden hat, trotz der deutlich erkennbaren Probleme mit Petko in diese Saison zu gehen. Das war ein Scheitern mit Ansage. Und dass man sich mit der Weiterarbeit mit Petko und der frühzeitigen Festlegung auf Siewert (das wurde ja schon 2018 (!) kommuniziert) ohne Not quasi handlungsunfähig macht, ist pures Versagen des Managements. Ganz krasser Fehler.
    Ein noch größerer Fehler wäre es jetzt aber, die übliche Brandrede zu halten und so weiter zu murksen. Es müssen heute klare Konsequenzen folgen. Soll es Rinderle machen. Oder Bob. Oder sonswer. Ich meine: Wir haben in dieser Saison den THW geschlagen. Den SCM gleich dreimal. Und dann? Schmeißen wir alles weg gegen Mannschaften, gegen die bei allem Respekt ein Sieg Pflicht ist!


    Was ich nicht kapiere sind diese Schwankungen. Gegen uns brennt ihr lichterloh, da werden selbst die Invaliden noch in die Schlacht geführt und machen ein gutes Spiel und dann ist es wie Stecker gezogen.
    Insgesamt aber muss ich sagen, dass mit Petko trotz seines Lame-Duck-Status und der ganzen Verletzten die Saison doch aus Berliner Sicht noch ganz ordentlich war.
    Ich kann es mir momentan noch nicht vorstellen, dass Petko vorzeitig geht. Vermutlich wird die Führungsriege irgendeine Ruckrede halten und dann gehts weiter.


    Das kapiert keiner. Das ist ja auch schon länger so, aber gestern wurde echt eine Grenze erreicht - und dann überschritten.
    Die einzige Erklärung: Mit wenigen Ausnahmen ist der Rest des Kaders - jetzt auch ohne Drux - einfach nicht gut genug ohne ein paar Schlüsselspieler. Was zum Beispiel Simak "gespielt" hat, war die pure Katastrophe. Miserabel. Torhüterleistung? Plötzlich absolut null. Von beiden. Ich hatte nicht mal den Eindruck, dass die alle nicht wollten - das war die pure Hilflosigkeit.

    Meiner Meinung nach muss im Kader echt mal ausgemistet und danach feucht durchgewischt werden. Und Petko muss HEUTE beurlaubt werden. Lasst es den Co machen, ganz egal. Aber so nicht mehr. :mad:

    Es war ja auch im ganzen Spiel kein einziger strukturierter Spielzug zu erkennen. Kein einziger.

    27.02.20, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - HSG Nordhorn-Lingen

    27.02.20, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Bergischer HC

    27.02.20, 19:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - HSG Wetzlar

    27.02.20, 19:00 Uhr, HC Erlangen - Eulen Ludwigshafen

    27.02.20, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg

    29.02.20, 20:30 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf

    29.02.20, 20:45 Uhr, SC DHfK Leipzig - TSV GWD Minden

    01.03.20, 13:30 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt

    Ohne Nordhord zu nahe zu treten: In einem Heimspiel müssen die zwei Punkte her - auch mit dem arg dezimierten und spielerisch leider erschreckend limitierten Rumpfkader.
    Nach zwei Niederlagen in Serie (Minden und Logrono) wäre das auch extrem wichtig. Also: Auch wenn im gebundenen Spiel seit dem zusätzlichen Ausfall von Drux nicht viel zusammenläuft, konnte man in Spanien erkennen, dass zumindest Holm und Kopljar langsam in Fahrt kommen. Daher Heimsieg mit +4.

    Glückwunsch nach Minden. Da haben die Füchse wohl zu viele Körner im Ostderby verbrannt. Was war mit Paul Drux? hat er gespielt?


    Das war nicht nur fehlende Kraft/Frische. Da hat ALLES gefehlt. Die standen alle wie Steffen Fäth in seiner schlimmsten Phase auf der Platte - so rein von der Ausstrahlung her. :P

    Und nein, Drux muss drei Wochen aussetzen und hat extrem gefehlt. Über links kam überhaupt kein Druck, Holm hat es nicht hingekriegt, Mandalinic und Kristopans auch mal zu "bringen", so dass die aus 9 oder 10 Metern abziehen können. Simak total enttäuschend.
    Man hat förmlich gemerkt, wie alle darauf gewartet haben, dass Kristopans das irgendwie rumreißt. Der war aber auch nicht gut drauf, zumal er ja fast nur über Einzelaktionen kommen kann (alles andere muss noch werden...). Ich glaube aber auch nicht, dass wir mit Paul Drux gewonnen hätten.