Beiträge von Felix12349

    Das muss ohne wenn und aber deutlich gewonnen werden.
    Das letzte Spiel mit der Heimniederlage im Fuchsbau war der absolute Tiefpunkt der Ära Petko und hat ihn endlich den Job gekostet.
    Ich war gestern beim Spiel gegen Gyöngyös und habe eine völlig verwandelte Mannschaft und tollen Tempohandball gesehen. Und die Ungarn sind mit Sicherheit nicht schlechter als Nordhorn.
    Also: Mit dem Kantersieg im Rücken mindestens +5 für die Füchse.

    Die Gerüchte haben sich bestätigt. Valter Chrintz wechselt aus Kristianstad nach Berlin. Er ist seit gestern in der Stadt und hat für drei Jahre unterschrieben.
    301 Moved Permanently

    Laut Kretzsche fällt Zacke weiter „auf unbestimmte Zeit“ aus. Würde mir sehr wünschen, dass er es schafft - mein absoluter Lieblingsspieler.

    Wie auch immer: Ganz starker Transfer!

    Berlin war mal wieder eine Reise wert. Tolles und spannendes Spiel und gute Stimmung in der Halle.

    Aber was mich richtig anko… ist die Stimmungsmache einiger "Fans". Wenn die Heimmannschaft vorgestellt wird und von diesen Hirnlosen bei jedem Nachnamen "ars..lo.." gebrüllt wird. Das schadet dem Ansehen des Vereins und den Fans die sich fair und respektvoll verhalten.
    Total respektlos und solche Typen sollten doch lieber zu Hause bleiben. Dort können sie vorm Fernseher brüllen was sie wollen.

    Sagen wir es mal so: Der Asi-Anteil ist gefühlt extrem hoch, wenn Flensburg zu Gast ist. Mir ist bewusst, dass das nur auf eine Minderheit zutrifft, aber den übergreifenden Effekt hast Du ja benannt...

    wenn wir elisson holen verstehe ich gar nichts mehr!


    Wenn Bjarki nach Magdeburg wechseln würde, verstünde ich gar nichts mehr. Vom Torschützenkönig zum Bankwarmhalter für den indigenen Zottelbart? :nein:

    Kretzsche sollte auf Knien in Lemgo um Vergebung bitten und ihn zurückholen. Kann ja alles auf Bob schieben. :P

    Da ja Vujovic an einer hartnäckigen Verletzung zu laborieren scheint, passt er einerseits natürlich bestens nach Berlin, andererseits wäre ein wenig Sicherheit auf LA schon nicht schlecht. Und Bjarki wäre ja nach eigener Aussage sehr gern geblieben...

    Na klar wird der THW dieses Jahr den Titel gewinnen, nur kann das auch ein bisschen freundlicher formuliert werden. Wir sind doch alle Handball Fans...


    Das war absolut kein Angriff: Wenn ich die SG mit meinem Team auf Augenhöhe sehe und das "nicht meisterlich" nenne, ist das einfach nur realistisch und spricht nicht gerade für die momentane Form beider Teams. Gerade wenn man daran denkt, dass noch vor ein paar Wochen einige Spezialisten die Füchse ernsthaft zum Kandidaten für ganz vorn gemacht haben... :lol: :nein: Mir ist Flensburg als Meister übrigens selbst immer lieber als der THW - gaz nebenbei bemerkt.

    Tut mir leid, wenn Dir das negativ aufgestoßen ist. War absolut nicht so gemeint! ;)

    Auch gute Wurfquoten bei den Berlinern. Ich könnte mir aber vorstellen, dass RL gefehlt hat. Bei Simak reicht es wohl doch nicht ganz für die Ansprüche in der 1. Liga im oberen Bereich der Tabelle.


    Ganz genau so ist es. Simak besser als zuletzt, aber einen Paul Drux kann er nicht ersetzen. Wie die Ergebnisse seit dessen Ausfall nahelagen, kann das keiner... ;)

    Es haben ganz klar Durchbrüche mit Überzeugung gefehlt, die entweder zu direkten Torchancen oder 7-Metern führen. Gerade bei Simak - aber auch Kopljar und Kristopans - war die Angst vor dem Wurf und vor Fehlern nicht zu übersehen. Lieber noch mal der Pass zur Seite, statt selbst zu werfen oder auf die Lücke zu gehen. :/:
    Insgesamt bin ich aber durchaus zufrieden nach Hause gefahren: Statt erwarteter Klatsche ein Spiel auf Augenhöhe mit dem amtierenden Meister. Dass der nicht gerade meisterlich spielt und der THW daher völlig verdient das Ding holen wird, war auch klar erkennbar.

    Erstaunlich finde ich auch, dass unsere Abwehr eigentlich sehr gut stand und verschoben hat - und Flensburg fast immer ins Zeitspiel oder in dessen Nähe gebracht hat. Kaum zu erklären, dass man trotzdem klar über 30 Gegentore kassiert. Das spricht einerseits für die Coolness und Geduld der Flensen, andererseits für eine miese Torhüterleistung.

    Heine ist in 90% der Spiele bestenfalls noch oberer Durchschnitt - viel Spaß, MT! :hi: Ich kann es kaum erwarten, dass unser Dicker wiederkommt.
    Zu den Schieris erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar. Absolut unterirdisch. Wandertag für Gottfridsson, zum Teil klare Abwehr im Kreis nicht abgepfiffen, blödsinnige Strafen. Bleibt zu hoffen, dass dafür gesorgt wird, dass die beiden nicht mehr in der ersten Liga pfeifen dürfen...

    Warum bei Gullerud Fragezeichen, der kommt doch.


    Wobei ich mich noch immer Frage, warum der kommt. Musa und Preuß werden ja wohl bleiben... ?(

    Und ich finde, dass der Genosse Erich bei Euch keine schlechte Figur macht. Er ist kein Killer, spielt das, was er kann, aber sehr verlässlich und gut - das ist für mich viel wert...

    Mal was zum Sportlichen: Ich hab' wirklich keine Ahnung, was uns erwartet. ?( Von heftiger Klatsche (wenn wir so spielen wie gegen Nordhorn oder die ersten 20 Minuten gegen Logrono) bis zum deutlichen Auswärtssieg (wenn wir so spielen wie die zweite Halbzeit gegen Logrono) ist alles drin. Nach dem Spiel wird auch klarer sein, wie und evtl. wohin es für die Füchse weitergeht...

    Zu Heine: Weshalb wird er von Gislasson nominiert wenn er so schlecht ist?


    Auch wenn Gislasson betont, dass Heine nur der Pausenfüller ist, während Wolff mit Kielce im Einsatz ist: Keine Ahnung! Gegen Magdeburg war Heine hintenraus, als es drauf ankam, sehr gut. Aber gegen Magdeburg ist er das immer.
    Alle Spiele danach waren erschreckend schwach. Absolute Nullnummern. Heine hatte ja schon öfter große Formschwankungen, aber das... :nein:

    Schon lustig, wenn Michael Roth sagt, dass er noch nie eine Spitzenmannschaft trainiert hat. Wie viele Jahre und Millionen Euros hatte er in Melsungen die Möglichkeit eine aufzubauen?

    Das dachte ich mir auch. Diese Bemerkung in Richtung Ex-Arbeitgeber hätte ich mir aus mehreren Gründen verkniffen - ganz egal, was an der Einschätzung dran ist oder war...

    Ja, es hat endlich wieder Spaß gemacht, ein Füchse-Spiel zu sehen. Betonung auch noch auf Spiel. So richtig mit Freude und obendrein noch Spielzügen. 8o Wann gab es das zuletzt?
    Und offensichtlich hatte Kretzsche den richtigen Riecher mit Roth:

    "Kretzsche hatte vorher zu mir gesagt: ´Der einzige, der den Müller hinkriegt, bist du´", berichtete Roth.


    301 Moved Permanently

    Ich bin auch heilfroh, dass Paul nicht humpelnd auf die Platte musste - damit hatte ich ziemlich fest gerechnet -, sondern sich bis Sonntag schonen kann, wenn es drauf ankommt. Gute Entscheidung!
    Ziemer wieder ganz stark, Mandalinic auch sehr gut. Wenn es gestern Verlierer gab, waren es Simak und vor allem Heine. Was der gute Silvio da im Tor gemacht (oder besser nicht gemacht) hat, grenzt in seiner demonstrativen Lustlosigkeit an Arbeitsverweigerung.

    ... und einer "großzügigen" Prämie für den Vertragsabschluss. Aber wie das im Fall Roth-MT-Füchse genau lief, werden wir wohl nie erfahren - Roth hatte ja noch Vertrag

    Egal wie es lief - es hat sich ausgezahlt. Die Füchse nach 20 Minuten wie verwandelt. Der gleiche Kader, der gegen Nordhorn kläglich verloren hat, zeigt auf einmal wieder richtig guten Handball. Mit erkennbaren Spielzügen! Lange nicht gesehen. 8o :D

    Müller, der bislang durch Langsamkeit in der Abwehr und vorn durch Angst zu werfen aufgefallen ist, bringt die Wende und macht den Unterschied!
    Das scheint zuletzt doch ein Spielen gegen den Trainer gewesen zu sein...


    Ich habe das hier irgendwo schon mal gelesen, von wegen eine lame Duck gegen die andere tauschen und ja, kann man so sehen, finde ich. Vor allem ist aber für mich jetzt der Schorle nicht unbedingt der, der mir einfällt, wenn ich einen suchen würde, der eine Truppe schnell wieder auf die Schienen setzt.


    So doof das auch klingt: Gerade ist es erst mal wichtig, dass sich überhaupt was ändert. Und was soll Roth schlechter machen als Petko? Er bekommt nicht mehr die einmalige Chance, sich zu Hause gegen das Kellerkind 32 Buden einzufangen. :P

    Das Suchprofil war doch einfach: Sofort verfügbar, Bundesligaerfahrung auf einem gewissen Niveau und zufrieden mit einem Kurzengagement. Da wäre mir auch kein anderer eingefallen.

    Wenn er es jetzt noch schafft, gemeinsam mit dem ganzen Team eine Idee zu entwickeln, wo die Reise hingehen soll, bin ich schon zufrieden. Retten, was zu retten ist.
    Ach ja: Petko fliegt Montag oder Dienstag zu Gesprächen über einen neuen Job. Wenn der SCM ihm keinen Charterflieger spendiert, könnt ihr aufatmen! :lol:

    Doch, es gibt auch absolut begründete Trainerwechsel: fehlende Entwicklung der Mannschaft, fehlende taktische Flexibilität über einen längeren Zeitraum, Unfitness der Spieler,... Das sind Gründe, die man nach Beobachtung eines längeren Zeitraums gut abgewägt treffen kann. Aber "drei mal in Folge verloren"? Nö, sorry.


    Fehlende Entwicklung? Check! Aber sowas von!
    Fehlende taktische Flexibilität? Dreifach-Check!
    Unfitness? Hey, wir sind Verletzungsrekordhalter.
    Die drei verlorenen Spiele sind dann die Kirsche auf der Torte. :hi: