Glückwunsch an Coburg! Richtig guter Handball!
Dass Kühn Rot gesehen hat, war mal an der Zeit - pures fieses Frustfoul. Auffällig ist, dass Kühn zuverlässig nicht liefert, wenn es darauf ankommt.
Beiträge von Felix12349
-
-
Ich hoffe, dass der aus purer Nachlässigkeit weggeworfene Sieg in Bukarest Warnung genug war und die Füchse gegen die Eulen mit einer Einstellung wie gegen die MT antreten. Das Spiel muss gewonnen werden, wenn man sich vorn festsetzen will.
-
Das ganze wird eine einzige Farce werden.
Jep! Und zwar völlig verdient. Und mit Ansage!
-
Fabian Wiede sagt für die WM ebenfalls ab.
Er begründet es mit der Belastung seiner operierten Schulter - was allein schon völlig vernünftig und richtig wäre. Allerdings kann ich mir denken, dass er es unter normalen Bedingungen durchgezogen hätte.
Jetzt wird es langsam eng. Spielmacher und weitere kreative Rückraumspieler beim DHB verzweifelt gesucht!Wer kann noch auf die Mitte? Weinhold? Drux - völlig außer Form momentan? Ernst - noch längst nicht annähernd wieder fit? Strobel rektivieren?

Juri Knorr klang auch nicht gerade überschwänglich im Hinblick auf eine mögliche WM-Teilnahme... -
Kann mich nur anschließen. Und da ich immer über Christoph Dach gemeckert habe, will ich zur neuen Füchse-Expertin ein dickes Lob loswerden: Unaufgeregt, sachkundig und gut!
Das Interview fand ich auch sehr interessant. Wenn man Mahé manchmal auf der Platte sieht (was ich übrigens sehr gern tue), denkt man gar nicht, was für ein kluger, angenehmer und reflektierter Typ das ist. Ich würde mich freuen, den wieder in der HBL zu sehen! -
Absolut! Daher können und werden immer wieder einzelne Coronafälle "einfach so" in der HBL auftreten - Gojun bei den Füchsen, jetzt die Spieler des THW etc. pp.
Das passiert eben, wenn Menschen zusammenkommen, die nicht 24/7 in einer Blase leben können und wollen. Aber ich denke, dass man solche Fälle bisher so handhaben konnte und das auch weiterhin können wird, dass die Liga nicht grundsätzlich in Gefahr gerät.
Jetzt aber auf die glorreiche Idee zu kommen, nicht nur Spieler aus jeweils immer zwei Clubs (egal ob national oder international), sondern eine ganz wilde Mischung in einer ganz heißen Phase der Pandemie zusammenzubringen, zeugt schon von fortgeschrittenem Realitätsverlust bei Bobby, Michel und Konsorten. -
...wenn ich mir die ziemlich lange Liste von Fehlverpflichtungen anschaue:
Lie Hansen, Kalarash, Kuzmanovski, Thulin, Hornke, Steinert, Preuss, Zelenovic, Bagersted, Molina, de la Pena, Plaza ...Interessant, dass Du den Genossen Erich nicht nennst. Sehe ich nämlich genauso - das ist ein richtig solider (und schön großer) KM mit Stärken v.a. in der Abwehr. Warum man den hat gehen lassen...

-
In Berlin sehe ich ihn nicht. Berlin ist doch zur Zeit bei den Rechtshändern gut aufgestellt.
Das stimmt natürlich, zumal Mahé auch nicht für das Gehalt z.B. eines Simak zu haben sein dürfte. Aber so ein leicht Irrer würde uns mal wieder gut tun (siehe damals Nenadic).
Ich mag den Typ! -
Freut Ihr Euch gar nicht, dass Ihr im Sommer Andre Gomes bekommt?!?

-
10.12.20, 19:00, MT Melsungen - HSC 2000 Coburg
10.12.20, 19:00, SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
10.12.20, 19:00, TBV Lemgo Lippe - HSG Nordhorn-Lingen
10.12.20, 19:00, TVB Stuttgart - TSV GWD Minden
12.12.20, 20:30, HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf
12.12.20, 20:30, Eulen Ludwigshafen - Füchse Berlin
13.12.20, 13:30, Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
13.12.20, 16:00, Frisch Auf Göppingen - Bergischer HC
13.12.20, 16:00, HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
13.12.20, 16:00, TuSEM Essen - THW Kiel
-
Die Füchse spielen in Bukarest nur 26:26 - der sichere Sieg wurde aus eigener Blödheit in den letzten drei Minuten verschenkt. Totalblackout seitens der Mannschaft und nicht nachvollziehbarer Personaleinsatz seitens des Trainers.
Ich hoffe mal, dass uns am Ende nicht ein Punkt zum Gruppensieg fehlt. DAS wäre extrem ärgerlich... -
Laut Handball leaks wechselt Urban Lesjak nach Magdeburg.
Das fände ich seltsam. Zwei solide Torhüter mit Tendenz zu ziemlich gut haben die doch schon...
-
Um nach capitano konsequent zu sein, müsste Wiencek also kündigen beim THW und zu Hause bleiben.
So macht er es eben wie Millionen andere auch. Er geht seiner Arbeit nach und meidet zusätzliche Risiken.
Danke! Genau SO ist es.
Adorno hatte durchaus recht: „Es gibt kein richtiges Leben im falschen.“
Ich denke, jeder mit Verstand und Verantwortung ist aber bemüht, es so wenig falsch wie möglich zu machen - so wie Wiencek, der dafür Respekt verdient! -
Sehr gutes Spiel von beiden Seiten. In der ersten Hälfte 2-3 doofe Fehler bei den Füchsen, bei Melsungen zeigt Kühn in der Crunchtime Nerven.
Der Rückraum Andersson, Holm, Wiede hat zum ersten Mal so richtig gut funktioniert. Lindberg endlich auch wieder stabil!
Schlecht war die Schirileistung. Und ehrlich gesagt kann einem Drux etwas leid tun.
Und für Klatsch und Tratsch: Lange Gespräche von Bob und K73 mit der Melsunger 73...
-
Danke für den Hinweis. Ich werde das beim nächsten Mal korrigieren und anbringen. Irgendwie war ich mir recht sicher, dass es sich auf seine schnellen Würfe bezog.
Man kann ja auch nicht immer vom Schlimmsten ausgehen - auch wenn es manchmal zutrifft!

-
Ich habe mir vor dem SCM noch die 2. Hz der Füchse gegeben. Auch ein irgendwie seltsames Spiel. Füchse nie in echter Gefahr, aber war das dosiert nach Hause geschaukelt oder doch so ein typisches Döner-Cup-Gruppenspiel, was immer so ein bißchen zwischen Vorbereitungs-Match, Trainingsspiel und lästiger Pflichterfüllung pendelt?
Kann ich gar nicht so wirklich sagen. Die ersten 15 Minuten waren so ziemlich am Optimum. Da hat alles gepasst. Dann hat Siewert fast wie im Einhockey auf einen Schlag beinahe komplett durchgewechselt. Danach wurde es zäher.
Insgesamt hatte ich nie das Gefühl, dass der Sieg in Gefahr ist - das war schon irgendwie kontrolliert und ich finde es auch gut, dass Siewert die Breite des Kaders nutzt und Spielern, die ihre Form erst noch finden müssen, in solchen Spielen viel Einsatzzeit gibt. Aber dann war die Chancenverwertung phasenweise echt mies. Gut, das könnte man auch noch auf "typisches Döner-Cup-Gruppenspiel" schieben und hoffen, dass die Konzentration kommt, wenn es ernst wird.
Was gar nicht ging, war die Abwehr. 29 Gegentore bei guter bis sehr guter Torwartleistung - das reicht in dieser Form gegen keinen Bundesligsten, um Punkte zu holen. Gegen Melsungen muss das deutlich besser werden. Wie schon gegen Coburg konnten die gegnerischen Halben aus 8-9 Metern beliebig aufs Tor ballern - hat sie niemand dran gehindert (oder es auch nur versucht).
Fazit: Ich glaube ebenso wie der SCM wissen die Füchse nach dem Spiel auch nicht mehr als vorher. -
„Brandherd“!
Ist das die 2020-Edition von „im Felde unbesiegt“? -
+7 zur HZ - sieht doch ganz souverän aus. Green extrem stark, Abwehr okay. Okay deshalb, weil Nexe unerträglichen Zeitlupenhandball spielt. Und das auch noch hakelig und unsauber. Die 2. HZ geb ich mir nicht...

-
Was ist denn mit Green los?

-
Freddy Simak war ewig verletzt und trug vor wenigen Wochen noch eine Sprunggelenksorthese. Daher finde ich es nachvollziehbar, ihn nur zu bringen, wenn es nicht auf eine Topleistung ankommt - und zunächst auch nur dosiert.
Ich hoffe, dass er heute Abend gegen Bukarest Spielzeit sammeln kann. Gleiches gilt für Chrintz - Lindberg würde es mal ganz gut tun, die Bank warmzuhalten. Die letzten Leistungen waren doch sehr durchwachsen...